pngbr Geschrieben: 5. Dezember 2017 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2017 Da mein Wärmetauscher und/oder Wasserventil den Geist aufgegeben haben, hab ich mal die Ansaugbrücke abgenommen. Ohne den Ausbau stelle ich mir das abklemmen der Schläuche am WT als utopisch vor. Joa, und wenn man schon dabei ist kann man auch den - wieso auch immer - verbauten E36 BKV samt HBZ entfernen. Unter der Ansaugbrücke verbergen sich gerissene Schläuche und eine versiffte Drosselklappe samt LLR.Daher wars wohl höchste Zeit das mal zu erneuern, genauso wie die Reinigung der Brücke selbst, da diese voller Öl war. Verbaut wird der Polo BKV mit T4 HBZ (22,2mm), da aktuell noch Serienbremse. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, dass hier aufgerüstet wird. Demnächst zieht auch der Schmiedmannfächer und der Motor wird auf exzentrischen E34 Lagern in den runden Löcher montiert. Dadurch sollte die Ölwanne dem Lenkgetriebe nahe sein und hoffentlich für ein besseres Handling sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 5. Dezember 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2017 Was hat es mit der Blende neben dem Lautsprecherfader auf sich ? Mit diesen Rillen kenn ich das nicht. Sitzt da ein Fühler oder sowas dahinter? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 5. Dezember 2017 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2017 Was hat es mit der Blende neben dem Lautsprecherfader auf sich ? Mit diesen Rillen kenn ich das nicht. Sitzt da ein Fühler oder sowas dahinter?Das ist das Mikrofon aus dem E32/34.Wenn ich schon so ein hässliches Bling-Bling Radio fahre, wollte ich wenigstens das Mikro schön verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 12. Dezember 2017 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2017 Heute hab ich mich an den Polo BKV gemacht. Erstmal wurde mit Glasperlen gestrahlt, anschließend grundiert und lackiert. In Verbindung mit dem passenden HBZ aus dem VAG Lager ist die Sache nach dem Gewinde schneiden wirklich Plug & Play. Da ich jedoch momentan dabei bin den Motorumbau zu resozialisieren, hab ich passend zum vorher verbauten E34/36 BKV auch ein umgeschweißtes Bremspedal bzw. Aufnahme zur Betätigungsstange vorgefunden. Für den HBZ brauche ich noch den 02er Behälter. Der vom Polo passt zwar, allerdings werden VAGinas ja bekanntlich per Seil gekuppelt, daher ist hier kein Anschluss für den Kupplungsschlauch zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 12. Dezember 2017 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2017 Achja und die eventuelle Sommerreifen/Bremsen-Kombi hab ich heute mal drangehalten. Bei der 294mm Bremse passts bis auf die Wuchtgewichte mit den 15" Ronal/ACT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 12. Dezember 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2017 Schmiedmann Fächer: Ist er mit wenig Anpassung verbaubar? Suche momentan auch einen Krümmer für mein M52 Umbau. Btw: Super Alltagsauto, das würde mir auch gefallen, ich "muss" im Alltag nen VW Schweinediesel fahren, da hat deiner doch mehr Stil Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 12. Dezember 2017 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2017 Kenne einen Fall beidem er verbaut wurde und lediglich am Querlenkerlager kollidiert hat. Habe mir einen Burstflow gekauft den auch einige andere fahren.Den ultimativ passenden gibts wohl nicht. Von Supersprint gibts neuerdings einen für den E30 M5x, aber ob der passt weiß ich nicht. Teuer ist er alle mal Danke für die Blumen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 18. Dezember 2017 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2017 (bearbeitet) Hier sieht man den extremen Größenunterschied der beiden BKV. Nun sehe ich erst, dass der Kabelbaum ordentlich gemacht werden muss. Motorlager sind momentan noch unverändert. Bei dem Setup lag die Ansaugbrücke am BKV an. Bearbeitet: 18. Dezember 2017 von sirofpatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zirion Geschrieben: 18. Dezember 2017 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2017 Gibts zu dieser BKV/HBZ Kombination eigentlich schon Erfahungswetre wie die Pedalkräfte aussehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 18. Dezember 2017 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2017 Fühlt sich genauso an wie vorher, hab aber auch nur (noch) die Serienbremse dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 2. Januar 2018 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2018 Fahrzeug steht ab sofort zum Verkauf. Bei Interesse PN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Januar 2018 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2018 Projektabbruch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 2. Januar 2018 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2018 Projektabbruch? : Ja, ist bei mir grade zeitlich nicht drin. Sollte ihn niemand für meine Preisvorstellung kaufen, so werde ich ihn wohl erstmal abmelden und vor sich hin vegetieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 3. Januar 2018 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2018 Kann zu! Fahrzeug ist verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 4. November 2021 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2021 Fahrzeug ist mir wieder zugelaufen. Allerdings fehlt mittlerweile die Innenausstattung samt Antriebsstrang. Falls jemand an einer sehr guten Karosse mit vielen Eintragungen - u.a. M50B25, KW V1, H&R Stabis etc. - interessiert ist, kann er sich gerne bei mir melden. Die Karosse ist rollbar, steht auf Gullideckeln. In den Querlenkern sind Powerflexbuchsen, ebenso wie in der Hinterachse verbaut. Weiterhin ist die "große" E30 Bremse mit Polo BKV verbaut. Ein kompletten Schlosssatz in niegelnagelneu ist ebenfalls dabei. Der E30 kann gerne auf der Bühne besichtigt werden, ich habe bisher nichts gefunden. Auch im entkernten Innenraum wird man nicht fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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