MartinE30 Geschrieben: 25. Mai 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2017 Es steht ein e30 pick-up Umbau von Lumma zum Verkauf: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325i-e30-pick-up/657518400-216-1272 Hab nen e30 Pick-up schon mal auf BAUR Basis gesehen, aber hier hat man wohl einen 325i vfl dafür hergenommen. PS: Kenne weder das Auto, noch den Anbieter - denke aber, so was könnte hier auf Interesse stoßen.PPS: Lumma hat auch früher Cabrio Umbauten gemacht (02er, e21) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Mai 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 ...sehr speziell aber preislich sehr Interessant. So Interessant, das sich für gute Schrauber mit einzwei Schlachte 2 Türern auf dem Hof fast schon ein Rückbau auf Limo lohnt.Oder einfach so wie er ist als coolen dritt (fünft, zehnt...) e30 zum Fuhrpark dazugestellt. Ein oder wenn die Ladefläche breit genug ist, zwei in Wagenfarbe lackierte Rennräder auf der Ladefläche würden sich gut machen ! Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Mai 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 ...ich versuche mal die abfotografierten Bilder zu sichern... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 26. Mai 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 Mehr als 2 Pucky Fahrräder werden da nicht Platz finden. Aber mir gefällt er trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Mai 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 (bearbeitet) Also ich für meinen Teil kann solchen Pickup umbauten garnichts abgewinnen, weder am E30 oder E32/E34 oder auch anderen Autos… Ich finde das passt einfach alles nicht. Also wenn ich einen Pickup fahren würde wollen, würde ich mir einfach welche von Herstellern kaufen, die das können. Aber zumindest sieht der E30 hier nicht zusammen gepfuscht aus, da hat sich er Erbauer wohl doch etwas mehr Gedanken gemacht. Selbst der Comanche, den es ab Werk so gab (Basis Jeep Cherokee) schaut als Pickup beschissen aus http://www.classic-autoglas.com/wp-content/uploads/2012/02/jeep_cherokee-XJ.jpg Detroit Diesel Bearbeitet: 26. Mai 2017 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 26. Mai 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 (bearbeitet) Ist das auf dem ersten Bild der GMC Sierra von Colt Seavers? Zum E30: Schade um den VFL Bearbeitet: 26. Mai 2017 von e_30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Mai 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 (bearbeitet) Ist das auf dem ersten Bild der GMC Sierra von Colt Seavers? Zum E30: Schade um den VFL Jep, was den VFL angeht, das wird man sicher nicht gestern gemacht haben und vor vielen Jahren war der Gedanke auch noch nicht so. Hier eine Zeitung von 1984 wo auch schon ein 323i Pickup zu sehen ist Bearbeitet: 26. Mai 2017 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Mai 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 (bearbeitet) Wenn man überhaupt vergleichen will, dann sind doch eher solche mit Ford Ranchero oder Chevrolet El Camino angebracht - aber auch die sind eben deutlich größer, als so ein kleiner e30. Bei uns in der Gegend gab´s mal einen w126 MB 500 SEC Pick-Up Umbau, der ging eher in diese Richtung. Der wurde vor 1 bis 2 Jahren für recht schmales Geld veräußert. Wie auch immer, mich würden eher die Details interessieren, wie der Pick-Up Umbau gemacht wurde. Bei Pick-Ups auf BAUR Basis ist relativ logisch, wie da vorgegangen wird, aber hier hat Lumma vermutlich einen seiner Cabrio-Stabilisierungs- Versteifungssätze aus e21 Zeiten an den Unterboden geschweißt, würde ich jetzt mal raten. Da muss man also schon schauen, ob es rostet oder nicht. Im Übrigen hat Pit recht, sowas ist ein Spaß-Teil für Leute mit Platz, die das eben als 5 oder 6 e30 in die Sammlung nehmen - übertrieben eingepreist ist das Auto auf den ersten Blick auch nicht. Bearbeitet: 26. Mai 2017 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Mai 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 Jep, was den VFL angeht, das wird man sicher nicht gestern gemacht haben und vor vielen Jahren war der Gedanke auch noch nicht so. Hier eine Zeitung von 1984 wo auch schon ein 323i Pickup zu sehen ist ...Danke, Hannes ! Den roten AT Pickup auf 323i Baur TC2 Basis gibt es übrigens noch, leider ist die Story über das Fahrzeug bei irgendeinem Update der Baur-IG HP verlustig geraten.Ein sehr hochwertig und professionell (um-)gebautes Fahrzeug bei dem Geld fast keine Rolle spielte. Ich hatte darüber schon vor einiger Zeit mal reichlich Infos gegeben. https://www.flickr.com/photos/andyboohh/4428282053/in/photostream/ https://www.flickr.com/photos/andyboohh/4429049274/in/photostream/ Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. Mai 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2017 (bearbeitet) wenn das keine komplette Rostgrotte ist, dann finde ich den Preis nicht mal zu hoch angesetzt und wer jammert hier einem VFL nach ? es ist doch noch ein VFL und sogar mit M-Dreck dran, mit schwarzen Startec`s usw. ist doch alles gut, für die Originalos ist der Eimer doch eh zu verbastelt (M50 usw.) also was solls wenn ich sowas haben wollt dann wäre ich schon unterwegs und sicher nicht weil ich einen VFL "retten" will, reizen würde mich das Ding schon .... aber ich hab grad einen in den Augen der Originalos "voll verbastelten" 2-Türer (noch dazu NFL also wertlos) mit 147PS leistendem M40B20 übernommen ..... und verbastele den grad noch bisschen weiter ..... die 150PS werden noch geknackt, versprochen ! Bearbeitet: 26. Mai 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duke82 Geschrieben: 27. Mai 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2017 Bisher fand ich die pickup umbauten recht albern. Aber ich muss sagen, der hat schon was. Sollte er rostfrei sein und solide verarbeitet finde ich den Preis mehr als fair! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 27. Mai 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2017 finde das auto auch stark in meinem individualistenwahn eine gute idee und offenbar auch gut umgesetzt.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0ƐƎ Geschrieben: 22. September #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September Der Wagen steht inzwischen wieder zum Verkauf, allerdings wurde er größtenteils in seinen Originalzustand zurückversetzt (leider?). Unteranderem musste der M50 einem M20 weichen, die Felgen wurden mit standard Kreuzies getauscht und die Startecs sind auch weg. Die Design Edition Sitze und das M-Tech Lenkrad stehen ihm, wie ich finde, sehr gut. Natürlich wollen diese Arbeiten auch bezahlt werden und so kostet er nun das 3,7 fache. 2017 war er trotz eines fairen Preises sehr lange inseriert. Ich vermute in 2024/25, werden bei spätestens 15k€ die ersten schwach. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-pickup-lumma-h-kennzeichen-kw-gewinde-sperre-etc-/2860304034-216-6455 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. September Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September m50 Umbau hätte ich drin gelassen, die paar PS mehr haben dem Bock sicher gut getan. Der Preis ist wieder mal so, dass man darauf spekuliert, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.