LoungeAct Geschrieben: 15. Mai 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2017 (bearbeitet) Hey Leute, soeben sind mir beim betrachten der Scheinwerfer diese Schrauben aufgefallen. Es scheint als währe es eine Schraube mit einer Mutter oben oder unten. Finde sie im Teilekatalog leider nicht. Was haben die für eine Funktion? Auf beiden Seiten an der gleichen Stelle ist diese Schraube. Wollte die Stoßstange erst im Winter abschrauben um darunter den Rost zu entfernen. Bearbeitet: 15. Mai 2017 von LoungeAct Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 15. Mai 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2017 Sorry, aber die Beschreibung und das Bild ist sehr dürftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 15. Mai 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2017 Evtl. meint er ja die Vorrichtung für die SWRA https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=1411&og=05&hg=61&bt=61_0049 Mehr Schrauben fallen mir an der rot umrandeten Stelle nicht ein... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 15. Mai 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2017 Wenn du die an der Verbindung von Kotflügel zu Frontblech meinst, das sind zwei Blechschrauben, eine von oben und eine von unten, Teilenummer 51411959137 sind Torx und mit sehr flachem Kopf. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LoungeAct Geschrieben: 15. Mai 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2017 (bearbeitet) Wenn du die an der Verbindung von Kotflügel zu Frontblech meinst, das sind zwei Blechschrauben, eine von oben und eine von unten, Teilenummer 51411959137 sind Torx und mit sehr flachem Kopf. Gruß Sebbt Ja ich glaube das ist genau das was ich meine. Habe nochmal ein Foto gemacht. Ist das also einfach nur eine tragende Verbindung? Mache mir sorgen da dort etwas Rost zusehen ist. Das Bild ist jetzt warum auch immer gedreht aber das ist der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite. Bearbeitet: 15. Mai 2017 von LoungeAct Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haunebu Geschrieben: 10. April 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2022 Ich hole das Thema nochmal hoch da ich gestern mein Frontblech abgeschraubt habe (Halter Frontspoiler weggerostet) und mich die besagte Torxschraube etwas irritiert im ETK... Bei mir war folgendes verbaut: Rot = 2x Sechskantblechschraube ST4,8x16 Grün = Sechskantblechschraube ST4,8x16 Im ETK sieht es für mich aber so aus als müsste bei grün die Torxschraube 51411959137 verbaut werden, bei rot die obigen Sechskantschrauben 07119901299 - stelle es mir auch schwer vor die Torxschrauben bei rot ein- bzw. auszudrehen... Kann mich jemand aufklären? :) Zitieren Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave Digger Geschrieben: 10. April 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2022 Hallo, bei ROT kommt die Sechskantschraube von oben rein und die Torxschraube von unten. Bei GRÜN wie gehabt. Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Haunebu Geschrieben: 10. April 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2022 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort, das klingt einleuchtend was du schreibst :) Jetzt muss ich bloß in meinem Nachbau-Frontblech das 2. Loch bohren, das untere fehlt dort nämlich... Bearbeitet: 10. April 2022 von Durchfuhrer Zitieren Puch Maxi N | E30 320i Cabrio | AMG E63S S213 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. April 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2022 (bearbeitet) Beim VFL sind da überall Sechskantschrauben drin, erst beim NFL kam von unten die Torx mit dem Flachen Kopf wegen der anderen Stoßstange. Bearbeitet: 10. April 2022 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.