Jules228 Geschrieben: 29. März 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2017 Hallo!Mein b25 macht seit längerem Probleme.Wenn der Motor sehr kalt ist, sprich die nacht über stand, läuft er sehr schlecht, nimmt schlecht gas an und verreckt auch öfters.lässt man ihn eine minute laufen, hat sich das und er läuft wie ne 1!Kumpel meinte heute, es läge an dem KLR, den ich für Euro 2 verbaut habe.Gesagt getan, heute alle Strippen gezogen, Plus und Masse weg, alle Y-Kabel zwischen weg und LLR usw direkt mit dem Steuergerät verbunden.Motor an -> springt kurz an geht aber sofort wieder aus.Sobald ich aber das Y-Kabel des KLR zwischen LLR und Steuergerät schalte, läuft er wieder gut, obwohl der KLR nichtmals Strom bekommt, sprich außer betrieb ist.Was kann das sein? Muss ich die Leerlaufdrehzahl anpassen, wenn ich den KLR raus schmeiße?Oder ist der LLR im Eimer?Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin am verzweifeln! Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 29. März 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2017 Der Kaltlaufregler bekommt keinen Strom? Kann er auch nicht! Der braucht keinen Strom!Er hat nur einen Unterdruckanschluss und einen "Falschluftanschluss". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 29. März 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2017 Nein, ich habe den elektronischen, nicht den Druck geregelten. Der hat nen Drucksensor und kabel zum LLR, sprich regelt das über den LLR.Ich meine der heißt HJS, ich schaue aber eben nochmalEDIT:Hab nen Bild angehangen Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. März 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2017 der hat was ? einen Drucksensor ? was auch immer Du für den Drucksensor hältst, es ist keiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 29. März 2017 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2017 (bearbeitet) ok sorry, bin da nicht so der fachmann für, auf jedenfall hat er an der spritzwand irgendwas sensor artiges zwischen einem schlauch geklemmt.mea culpa EDIT:Müsste das Teil sein, welches auf dem Foto direkt rechts neben der HJS steuer Box liegt, also der T Knochen Bearbeitet: 29. März 2017 von HuerschH Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 30. März 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2017 Das ist ein Temperaturfühler. Ab einer gewissen Motortemperatur wird der KLR nicht mehr aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. März 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2017 Und wenn der KLR keinen Saft bekommt oder der T-Fühler spinnt schaltet er um auf "ich bin nicht da"Das was da passiert schaut zwar möglicherweise aus, wie ein Problem am/mit dem KLR - aber IMHO liegt das Problem woanders - nur der KLR macht es ggf. unter bestimmten Umständen sichtbar. Bevor Du da mit rumspielst prüf die wirklichen verdächtigen, also mal den LLR ausbauen und gucken wo der bei "Zündung an" steht und ob er summt bzw. sprüh den Motor an allen Leitungen mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger ab ob ne Undichtigkeit herrscht - dabei unbedingt auch mal die ganzen schläuche bewegen - es kann sein dass da was ist das man nicht sieht oder das nur aufgeht wenn der Motor kalt ist.Die Inneseite am Bogen des Schaluchs zwischen LMM und DK hat z.B. gerne mal Risse die man nur ausgebaut richtig sieht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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