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Hilfe Kuplung entlüften


Tobiiiii
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Hi. Nein daran liegt es nicht.Du brauchst einen langen Schlauch der vom Bremssattel vorne links zum Kupplungsnehmerzylinder reicht.Beide verbinden.Schraube am Nehmerzylinder öffnen.Ein Helfer tritt nun das Bremspedal und Du öffnest

die Entlüfterschraube.Wenn das Bremspedal durchgedrückt ist Schraube wieder schliessen.Genau so als wolle man die Bremse entlüften.Das solange wiederholen bis keine Luftblasen mehrkommen.Der Rest ist klar-erst Schraube vom Nehmerzylinder schliessen und dann Schlauch abziehen. Viel Erfolg. Gruss

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Am besten fährt man in die nächste Selbsthilfe,schön entspannt auffe Bühne.Und die meisten haben ein Gerät zum Bremsflüssigkeit wechseln.Deckel von Reservoir ab,deren Adapterdeckel drauf-Schlauch ran und Druck geben.Kann man die Hähne nacheinander öffnen bis frische Flüssigkeit austritt.Und man braucht kein zweiten Mann.Dann noch nen Caffee und der Tag hat substanz :rauchen:

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naja mit nem alten fahrradschlauch un ner handpumpe geht das auch. und vor allem auch am sonntag...

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also ich saß im Auto auf der Hebebühne und habe das KUPPLUNGSPEDAL auf Zuruf betätigt. Gerät war am Bremsflüssigkeitsbehälter angeschlossen und hat Bremsflüssigkeit nachgedrückt, bis sie unten an dem Entlüftungsventil des Kupplungs-Nehmerzylinders herausgelaufen ist.

 

Mehr weiß ich nicht - ich hab nicht gesehen, was meine Gönner unten am Auto gemacht haben.

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So konnte ich mein Kupplungssystem nicht mal ordentlich befüllen, geschweige denn komplett entlüften.

Die Entlüfterschraube am Nehmerzylinder sitzt ganz unten, also sobald Flüssigkeit ins Nehmerzylinder gelingt, fliesst sofort zur Entlüfterschraube. Die Luft würde man nur -wenn überhaupt- nur mit wahsinnig großem Volumenstrom rausbekommen, wozu der Geberzylinder nicht in der Lage ist.

:meinung:

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Hallo,

 

ihr müsst doch nur den Entlüftungsschlauch in Form einer Schlaufe so weit wie möglich nach oben halten wenn er am Nehmerzyl. angeschlossen ist. Dann staut sich doch die Bremsflüssigkeit und keine Luft kommt mehr rein, weil die leichtere Luft dann in der Schlaufe nach oben geht.

Tschüß,

 

Bernd

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So konnte ich mein Kupplungssystem nicht mal ordentlich befüllen, geschweige denn komplett entlüften.

Die Entlüfterschraube am Nehmerzylinder sitzt ganz unten, also sobald Flüssigkeit ins Nehmerzylinder gelingt, fliesst sofort zur Entlüfterschraube. Die Luft würde man nur -wenn überhaupt- nur mit wahsinnig großem Volumenstrom rausbekommen, wozu der Geberzylinder nicht in der Lage ist.

:meinung:

 

Also meinst du es leigt an der Schräglage?

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...  Die Entlüfterschraube am Nehmerzylinder sitzt ganz unten, also sobald Flüssigkeit ins Nehmerzylinder gelingt, fliesst sofort zur Entlüfterschraube. ...

 

 

Falsch:

Die Schraube sitzt zwar unten, der Kanal der Entlüftungsbohrung endet jedoch an der höchsten Stelle.

 

Die "Druck von Oben"-Methode (z.B. mittels Eezibleed) ist eigentlich die sicherste und einfachste, besonders auch im Alleingang.

 

Eine weitere Möglichkeit ist, nach erfolglosen Pumpversuchen den Nehmerzylinder abzubauen, die Kolbenstange ganz bis zum Anschlag zusammen zudrücken und langsam  wieder rausfahren zu lassen.

Kupplungspedal auf keinen Fall bei ausgebauten Nehmer betätigen gibt sonst Sauerei und relativ viele A-löcher  ;-)

0363.jpg

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wie ich weiter oben schon angedeutet hab....

 

nen fahrradschlauch durchgeschnitten. in das eine offene ende nen knoten rein. das andere ende über die öffung vom ausgleichsbehälter gestülpt und mit ner schlachschelle gesichert gegen runterrutschen.dann mit der fahrradpumpe luft drauf geben und unters auto gekrabbelt und die entlüfterschrauben aufgedreht.

 

ist halt ezibleed für arme.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Falsch:

Die Schraube sitzt zwar unten, der Kanal der Entlüftungsbohrung endet jedoch an der höchsten Stelle.

 

Die "Druck von Oben"-Methode (z.B. mittels Eezibleed) ist eigentlich die sicherste und einfachste, besonders auch im Alleingang.

 

Eine weitere Möglichkeit ist, nach erfolglosen Pumpversuchen den Nehmerzylinder abzubauen, die Kolbenstange ganz bis zum Anschlag zusammen zudrücken und langsam  wieder rausfahren zu lassen.

Kupplungspedal auf keinen Fall bei ausgebauten Nehmer betätigen gibt sonst Sauerei und relativ viele A-löcher  ;-)

Irren ist menschlich...

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