MF2 Geschrieben: 21. März 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 Servus, habt ihr evtl eine WhatsApp Gruppe oder so? Finde sowas wäre sinnvoll & auch praktischer oder was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 21. März 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 Ich habe auf meinem Handy zwei Whatsapp-Gruppen zum Thema E30. Eine im kleinen Kreis mit 6 Mitgliedern, und eine große für alle aus dem Bereich Schleswig-Holstein, Hamburg, Hamburger Umland mit jetzt etwa 30 Mitgliedern.Das reicht auch. Schon da überschlagen sich die Nachrichten teilweise. Du hast ja überhaupt keine Aufteilung der Nachrichten, also praktischer als das hier ist es eher nicht. Für Absprachen von Treffen, Leihen von Werkzeugen, Tipps zu Werkstätten in der Umgebung, Kleinanzeigen ist es allerdings schon praktisch. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MF2 Geschrieben: 21. März 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 Ne ich mein für wenn einer jetzt zB was am Auto schraubt & eine Frage hat dass der dann kurz reinschreiben kann weist wie ich mein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 21. März 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 (bearbeitet) Ja, für sowas ist es auch praktisch. Da wir alle aus einer Gegend kommen, kann man bei einem Problem dann auch kurz vorbeikommen, wenn jemand hilfe braucht. Unsere Gruppe hat sich so langsam aufgebaut, man macht ja doch immer wieder neu Bekanntschaften, an Tankstellen, auf Treffen, über Freundes-Freunde. Und dann wird kurz nach der Nummer gefragt und die Gruppe wächst. Mir langt es aber, das einigermaßen im Umkreis zu haben, und würde mich an einer weiteren Gruppe nicht beteiligen wollen.Ähnlich gut funktioniert hier auch der "Dafür will ich nicht extra nen Thread öffnen - Thread" im Offtopic Bereich. Da bekommt man auch innerhalb von Minuten ne Antwort auf leichtere Fragen. Wobei man ja auch sagen kann, dass mehr oder weniger alle Fragen irgendwann mal beantwortet wurden, und über eine Google-Suche auch irgendwo zu finden sind. Wenn das nicht hilft ist das hier auch immer recht hilfreich http://www.e30.de/werkstatt.php, solltesrt du die Seite noch nicht kennen. Bearbeitet: 21. März 2017 von BulldozerNick Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag DieGruft Geschrieben: 21. März 2017 Beliebter Beitrag #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2017 Ich finde das Mega nervig, die meisten Posten Müll und dämliche Ü60 Memes die angeblich Lustig sind. Wenn ich eine Frage habe, kenne ich meine Leute die ich Fragen kann. Außerdem hab ich keine Lust auf noch mehr "Was ist er Wert" Fragen. Absolut nein! Meine Meinung Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 22. März 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2017 Ich bin zu alt für WhatsApp E30-Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. März 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2017 Der TE meint doch nicht ernsthaft eine WhattsApp-Gruppe mit den hier aktiven Mitgliedern?Oder doch?In letzterem Fall mal kurz auf der Startseite die täglichen Aktivitäten anschauen und schlußfolgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. März 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2017 sone "warts-ab"-gruppe ist genauso sinnvoll wie nen forum in baumstruktur. kaum haste ne frage gestellt ist sie schwupps schon auf der dritten seite gelandet und keine sau kümmert sich darum. ich bin auch in mehreren warts-ab gruppen aber ne anzahl von über 15 an teilnehmern und schon wird die gruppe nervig. ich meine es gibt ja noch andere sachen auf dieser welt als solche gruppen. dann wird die besagte gruppe auf lautlos gestellt und das ist ja kontra gegenüber so eine gruppe. wer fragen hat kann sie hier reinschreiben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cleanbavarian Geschrieben: 22. März 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2017 Ich benutze die e30-talk Facebook Seite, wenn ich eine schnelle Antwort (in 1 bis 5 Minuten) zu etwas einfachem brauche.Das Niveau muss man halt teilweise weiter unten suchen, aber man hat sofort etwas und oft kann man damit auch was anfangen. Wenn ich aber eine gute Antwort suche, auf die ich mich wirklich verlassen kann und ich keinen Zeitdruck habe, dann stelle ich meine Frage hier im Forum. Somit braucht man meiner Meinung nach keine Whatsapp Gruppe, in der man außerdem nur zugespammt wird. Zitieren Instagram: @cleanbavarian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. März 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2017 Sinnvoll ist es schonmal das Ganze nicht im Technikbereich zu eröffnen.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. April 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2017 Es könnte ja so bequem sein, ständig verfügbar ähhh erreichbar zu sein und all sein Geschreibsel einer riesigen Krake zu schenken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.