Eton Geschrieben: 3. März 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 Hallo.Ich habe mir am Jahresanfang einen E30 gekauft bei dem schwarze MHW Rückleuchten verbaut waren.Ich habe ihn aber wieder auf originale Rückleuchten umgebaut. Was sind die MHWs zur Zeit auf dem Markt wert?Mich würde ein realistischer Preis interessieren, bei dem Käufer und Verkäufer zufrieden sind.Als einzige Preisreferenz habe ich eine eBay-Auktion entdeckt, bei der kaputte MHWs angeboten werden. Und da steht der Preis bereits bei 371,-Euro.Die von mir haben zwar Gebrauchsspuren (also kleine Kratzer bei genauerem Hinsehen) aber keine Risse oder Sprünge, noch sind irgendwelche Halter weggebrochen. Sogar der "Verschluss" für die NSL ist noch vorhanden und nicht wie bei der Auktion bereits entfernt.Was wäre ein realistischer Preis für solch gut erhaltene aber gebrauchte MHWs?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 3. März 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 Hallo, realistisch im Sinne von tatsächlichem Verkauf und nicht x maligem wiedereinstellen wegen dem bösen, bösen Zweitaccount ähm, Spaßbieter sind zwischen 400,- und gut 500,-Die kaputten Dinger habe ich auch unter beobachten, malsehen was da noch kommt, jedenfalls kauft niemand wirklich, real und für richtiges Geld so einen Müll. Bedenken mußt du im Falle von Ebay die hohen Gebühren von um die 10% wenn nicht gerade irgendwelche Aktionen sind (und flugs werden aus den 517,- nur noch ca. 460,- ...) und bei Ebay-Kleinanzeigen die vielen Schnäppchenjäger mit viel Zeit, Flatrate aber leerem Portmonnaie.500 Anfragemails bringen dich nicht weiter wenn die alle nur Mailpingpong spielen und nicht aus dem Knick kommen.Bei Ebay werden die Nachtreter immer schlimmer die dir hinterher permanent auf die Nüsse gehen und Mängel rügen bis du etwas Geld zurücküberweist. Ich habe im letzten oder vorletzten Jahr eine Suchanzeige in div. e30 Foren gehabt und daraufhin einen Satz wirklich gute schwarze MHWs für 340,- bekommen.(also so richtig mit Geld überweisen, fiebern bis das Paket kommt, ans Auto montieren und sich freuen...) Falls du über einen Verkauf nachdenkst und dir den Ebayterror sparen möchtest, ich suche noch einen Satz für meinen roten Baur (das Guidomobil).Ich weiß nicht wo du her bist weil du dein Profil nicht ausgefüllt hast, solltest du irgendwo im Rheinland / Mosel daheim sein könnte ich die Rückleuchten am WE direkt mitnehmen.(wir sind übers WE an der Mosel) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 3. März 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 Irgendeine Saisoneröffnung an der Mosel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eton Geschrieben: 3. März 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 Danke für Deine Antwort Pit.Ich will sie verkaufen und schreibe ich Dir gleich eine PN.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 3. März 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 Ich teile die Einschätzung von Pit, richtig gute gebrauchte MHW wurden von mir im Februar 2016 mit 550€ notiert, diese waren auch noch in der (allerdings recht gammligen) OVP. Ich habe nur noch einen Satz und eine weitere Schwarze, die jedoch alle poliert wurden. Leider ist der Markt mehr als dünn - man bekommt fast nur noch Mist angeboten, Farbunterschiede gibt es auch recht oft - einige sind gar nicht mehr richtig schwarz. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 3. März 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 Was ist den so besonder an mhw leuchten? Nur neugier, ich kenne die dinger nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 3. März 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 Sind scheinbar die einzigen legalen schwarzen Rückleuchten.Und so wertvoll, daß man gar nicht "M-Tech Schnitzer Hartge M3" dazuschreiben muß, lediglich "rar selten". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 3. März 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2017 (bearbeitet) Was ist den so besonder an mhw leuchten? Nur neugier, ich kenne die dinger nicht. so sehen die aus: http://e30-talk.com/uploads/monthly_03_2017/post-16030-0-84894500-1488615531.jpg Bearbeitet: 4. März 2017 von electronix Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eton Geschrieben: 4. März 2017 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2017 Wow.Sogar vorbildlich mit Katzenaugen.Das war der einzige Grund warum sie bei mir rausflogen. Ansonsten finde ich die Dinger echt schick. Gerade bei hellen Farben, wie auf Deinem Bild.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 4. März 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2017 Die roten schauen bei den hellen Farben z.b. Silber viel besser aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 4. März 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2017 Ja das ist halt Geschmackssache. Die Rückstrahler haben sogar ein E Prüfzeichen.. keine Angriffsfläche dem System! Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. März 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2017 (bearbeitet) Wenn man solche Leuchten haben will, kann man sich ja das Auto hier kaufen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i/611995043-216-8546 Die Leuchten tauschen und das Auto weiterverkaufen - Verlust wird man kaum machen ... Und schwupps ist die schöne 4-Türer M-Tech2 325i Limo, dessen Verkäufer keine Händler vom Bodensee mochte, auch schon weg und vermutlich verkauft ... Preis war 6.000.- Bearbeitet: 5. März 2017 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 5. März 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2017 Bei mir steht die Anzeige ist nicht mehr verfügbar - kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. März 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2017 Ja klar,ihr macht hier ansagen,und es gibt Leute die greifen das dann ab. 6000euro für MT2 e30 ist ungesehen gekauft,wenn ich die Möglichkeit hätte. Und Pit hat seine Rückleuchten ja auf diese weisse bekommen,nur leider hat keiner gesagt.......so bummelig 250euro Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 5. März 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2017 Wenn ich mich richtig erinnern kann, war das Auto in Eschelbronn und in der Anzeige stand auch, dass da MHW Leuchten dran sind, schwarze Lampen mit bösem Blick vorne, 4-Türer, Rest M-Tech 2 ---- das der schnell weg ist, dachte ich mir schon, aber so schnell ....^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 9. März 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Wer war eigentlich der Hersteller der mhw Leuchten? Mhw war ja wohl eher ein Händler, richtig? Kann das Fifft gewesen sein? Ich frage mich die ganze Zeit warum keiner die Lampen nochmal neu auflegt. Sollte sich ja, sofern die Werkzeuge noch existieren, lohnen.Im Mercedes und VW Lager ist sicher auch noch Bedarf an Rückleuchten im “nicht Lexus Style“ GrußOlli Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-fahrer Geschrieben: 9. März 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 MHW = Muschwitz Zitieren E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard Suche um München: Touring Heckklappe (rostfrei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 9. März 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 (bearbeitet) Wer war eigentlich der Hersteller der mhw Leuchten? Mhw war ja wohl eher ein Händler, richtig? Kann das Fifft gewesen sein? Ich frage mich die ganze Zeit warum keiner die Lampen nochmal neu auflegt. Sollte sich ja, sofern die Werkzeuge noch existieren, lohnen.Im Mercedes und VW Lager ist sicher auch noch Bedarf an Rückleuchten im “nicht Lexus Style“ GrußOlli Auf keinen Fall neu auflegen! Dann verlieren unsere 6 Sätze ja ihren Kapitalanlagen Status Bearbeitet: 9. März 2017 von Freak e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 9. März 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Auf keinen Fall neu auflegen! Dann verlieren unsere 6 Sätze ja ihren Kapitalanlagen Status Aber dann kommt mein Auto niemals in den Genuss von roten Rückleuchten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. März 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Ach die Roten sind doch seltener und teurer. Für 600euro pack ich sie auch gut ein. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 9. März 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Dafür kann man die Roten sehr leicht fälschen, manche sind richtig gut gemacht und kaum vom Original zu unterscheiden. Diese kosten eben nur ein Bruchteil. Natürlich ist das nicht Dasselbe. Illegal noch dazu.Aber erkennbar ist es dann nur sehr schwer. Deshalb sind die Roten (für mich!) eben nicht so viel wert. Das muss aber jeder für sich selbst ausmachen, wieviel er dafür bezahlen würde. Nachteilig bei den Schwarzen ist die Problematik der NSL, hier müsste normalerweise der Schalter und die Kontrollleuchte aus dem KI entfernt werden. Das ist natürlich bei den Roten sehr viel besser. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. März 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Ja mag sein ich habe hier noch so einiges was ich erst in paar Jahren anbieten werde. Von schwarzen VFL Rückleuchten,über OVP Blechstossstangen Teilen von BMW MT1 Teile kommt alles auf den Dachboden. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. März 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Dafür kann man die Roten sehr leicht fälschen, manche sind richtig gut gemacht und kaum vom Original zu unterscheiden. Diese kosten eben nur ein Bruchteil. Natürlich ist das nicht Dasselbe. Illegal noch dazu.Aber erkennbar ist es dann nur sehr schwer. Deshalb sind die Roten (für mich!) eben nicht so viel wert. Das muss aber jeder für sich selbst ausmachen, wieviel er dafür bezahlen würde. Nachteilig bei den Schwarzen ist die Problematik der NSL, hier müsste normalerweise der Schalter und die Kontrollleuchte aus dem KI entfernt werden. Das ist natürlich bei den Roten sehr viel besser. die NSL ist doch erst bei späten Modellen ab glaube irgendwann /90 Pflicht Schalter raus reicht doch, wozu soll die Kontrollampe noch mit raus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 9. März 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Stimmt, das reicht. Mich hatte nur mal ein Prüfer auf die Kontrollleuchte mit ohne Funktion angesprochen Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 9. März 2017 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2017 Bei den roten, als auch bei den schwarzen, ist das mit dem fälschen ganz leicht!Einfach die kleine nr. für links und rechts, welche eingeprägt ist, kontrollieren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.