Henry Geschrieben: 25. Februar 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2017 Ich glaube Du verstehst hier was nicht, ich habe nur meine Erfahrungen geteilt und das der Motor mit 0W im kaltem Zustand den Druck nicht schnell genug aufgebaut hat, mit 10w40 lief er definitiv besser. Und auf solche Besserwisser antworten kann man ruhig verzichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Februar 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2017 Fakt ist das zu moderne Öle im 30Jahre alten Motor nicht unbedingt gut ist,ehr aus Kostengründen überflüssig. 10W40 ist ok für das Alteisen.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 25. Februar 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2017 Na wenn ein 0W40 und ein 10W40 im warmen Zustand (100°) die gleiche Viskosität hat dann gibts ja nur wenns kalt ist nen Unterschied da aber ein 0W im kalten Zustand immernoch dicker ist als ein 10W40 im warmen Zustand dann müsste wenn es an der Viskosität liegt der Warme Motor noch länger brauchen um nach dem Start Öldruck auf zu bauen. Den Einzigen unterschied den es machen kann ist wenn z.B: das Rückschlagventil im Ölfiltergehäuse nicht mehr richtig schließt dann Läuft das 0W im kaltem Zustand halt schneller zurück in die Ölwanne aber das 10W zögert das dann nur raus und verringert ein wenig die Symptome bei längerer Standzeit brauchst du dann auch beim 10W länger bis Öldruck da ist. Und dein Post liest sich nunmal so als ob man grundsätzlich mit dem 0W40 im M42 zu niedrigem Öldruck hat was aber definitiv nicht so ist. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Februar 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2017 (bearbeitet) Entscheidend ist doch, daß das Öl die Freigabe "229.1" oder "229..3" (es geht auch "229.312 oder "229.51") hat. wobei die Freigabe "229.3" das etwas bessere Öl ist. Welche Freigabe das Öl hat, steht auf der Rückseite im Kleingedrucktem. Hängt Euch doch nicht an der Viskosität auf! Bearbeitet: 25. Februar 2017 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Februar 2017 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2017 (bearbeitet) Nein das eine ist Voll,das andere Teilsyntetisch. Dieser alte Motor braucht kein Vollsyntetisches Öl Bearbeitet: 25. Februar 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Februar 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2017 Und ich möchte wetten, dass bei nem 0W Öl der Ölverbrauch derbe hochgehen wird, weil das eben im kalten Zustand dünner ist und die ganzen Laufspiele bei kaltem Motor nicht dazu passen und das Öl überall durchsuppt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. Februar 2017 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2017 Und ich möchte wetten, dass bei nem 0W Öl der Ölverbrauch derbe hochgehen wird, weil das eben im kalten Zustand dünner ist und die ganzen Laufspiele bei kaltem Motor nicht dazu passen und das Öl überall durchsuppt. Dann wird der Motor zum triefenden Ölklumpen (auch Ölsardine genannt). Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick318is Geschrieben: 1. März 2017 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2017 So tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. In den letzten Tagen hat der e30 viel Liebe bekommen Dann werde ich wohl auf 10w40 umsteigen und hoffen der Verbrauch geht nicht gen Liter pro Tausend. Nun eine neue Sache Jungs, ich habe mich einmal der Karosse angetan. Vorne links Kotflügel ist bereits neu und vorne rechts ist nun auch dran. Weiterhin muss die Kante Wagenheberaufnahme Schweller auf jeden Fall neu. Das größte Problem ist jedoch das Radhaus innen ! Bekomme ich da Innenbleche zum einschweißen? Dieser ist nämlich von außen erste Sahne, nur von innen bis hin zum Tankstutzen komplett fritte :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3CH4N1C Geschrieben: 1. März 2017 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2017 (bearbeitet) Habe ich bei meinem selbst gemacht. Beim Tankstutzen war das allerdings eine sehr undankbare Arbeit.Ist aber zu machen wenn man genug Zeit hat. Einschweißbleche habe ich dazu nicht verwendet. Bearbeitet: 1. März 2017 von M3CH4N1C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. März 2017 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2017 (bearbeitet) Die Teile für das sog. innere Radhaus gab es bis vor kurzem noch neu bei BMW - mal im ETK stöbern und bei Leebman den Preis checken. Zur Reparatur selber gibt es den einen oder anderen Thread hier im Forum - sogar mit Bildern. Es ist eine ganz klassische Roststelle beim e30 und hier insbesondere beim nfl. Bearbeitet: 1. März 2017 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick318is Geschrieben: 1. März 2017 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2017 wie sieht es denn aus, das Radhaus ist ja sozusagen doppelwandig. Ist der innere Teil mit dem letztlich Außenkotflügel zusammengeschweißt oder wie ist das gemacht worden? Ist aber ja ne echt blöde Stelle da unten ... Wäre ohne die nervige Hinterachse echt leichter Aber Jungs, gestern mit meinem Lackierer gesprochen. Ohne Vorarbeit durch ihn bin ich mit 650,00€ dabei Wird auch auf jeden Fall wieder Brilliantrot 308 werden, finde das passt zu IS einfach gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 1. März 2017 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2017 Immer noch kein Foto's ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 1. März 2017 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2017 Dafür gibt's bald ein mohren Kommentar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 1. März 2017 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2017 Gute Entscheidung mit dem Briiliantrot!Willst du den Lackaufbau wie original machen oder mit Klarlack? GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick318is Geschrieben: 1. März 2017 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2017 Hey Alex, der Lackaufbau basiert auf jeden Fall auf 2 K Lack mit Klarlack ! Er soll einfach für die Ewigkeit sein und das ist denke ich die beste Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick318is Geschrieben: 1. März 2017 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2017 Bin gerade dabei meine Bilder zu verkleinern, da ich nur Error Meldungen beim hochladen bekomme :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick318is Geschrieben: 2. März 2017 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 So Leute, hier einmal ein paar Bilder der schlimmsten Stellen am Wagen Hier erst einmal der Innenraum: Und nun die rostigen Stellen ... bis jetzt bin ich nur am abschleifen abschleifen und nochmas abschleifen. Nicht zu übersehen, die "versuchten" Schweitßgeflicke des ersten Besitzers Und hier zuletzt noch der Motorraum Was sagt ihr zu den Stellen, noch zu retten? Gemacht wird es so oder so, nur mal sehen wie viele Monate ich dabei bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 2. März 2017 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 Alles ist zu retten, aber das ist schon einiges an Rost.Positiv: du hast schon Servo, Sportsitzen und Kreuzspeichen, Innenraum sieht auch noch ziemlich gut aus. Macht dein Lackierer das ganze Auto für 650€ ? oder hab ich das falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick318is Geschrieben: 2. März 2017 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 Ja das denke ich auch. Habe den Innenraum jetzt einmal sauber gemacht und der scheint mir wirklich sehr gut ! Ja der lackiert mir alles für 650€, ohne Vorarbeit, die übernehme ich dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3CH4N1C Geschrieben: 2. März 2017 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 Ist viel Arbeit, hatte genau die gleichen Stellen bei meinem zu machen. Am schlimmsten ist das Radhaus hinten bei dem Tankstutzen.Den würde ich als erstes machen dann ist das gröbste rum :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 2. März 2017 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 Schöner Wagen! Der Rost ist zu schaffen, schau mal in meinem Thread "vVfl dem Rost an den Kragen". Ich habe erst vor kurzem viele Stellen, an denen deiner auch rostet bearbeitet. Habe noch viel mehr Bilder als im Thread gezeigt also bei Fragen gerne melden Und ja, Radhaus innen hinten rechts war am undankbarsten Weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick318is Geschrieben: 2. März 2017 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 Schöner Wagen! Der Rost ist zu schaffen, schau mal in meinem Thread "vVfl dem Rost an den Kragen". Ich habe erst vor kurzem viele Stellen, an denen deiner auch rostet bearbeitet. Habe noch viel mehr Bilder als im Thread gezeigt also bei Fragen gerne melden Und ja, Radhaus innen hinten rechts war am undankbarsten Weiter so Da werde ich auf jeden Fall drauf zurückkommen ! Ist ja immerhin mit 20 Jahren meine erste Restauration und da lernt man natürlich nicht aus ☝ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. März 2017 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 Bei den gezeigten Roststellen, würde ich dann doch mal die Innenausstattung raus nehmen und den Teppich ausbauen, um zu prüfen, wie es darunter aussieht. Wer weiß schon, wo das Wasser überall seinen Weg gefunden hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 2. März 2017 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 (bearbeitet) Da werde ich auf jeden Fall drauf zurückkommen ! Ist ja immerhin mit 20 Jahren meine erste Restauration und da lernt man natürlich nicht aus Um das ausbauen der Teppiche wirst du wirklich nicht drum kommen. Die Deckel im Fußraum vorne und hinten Gammeln auch sehr gerneGibt es aber noch neu zu kaufen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 2. März 2017 von Münsterländer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. März 2017 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2017 Also die Deckel würde ICH nicht ersetzen sondern zuschweißen. Die waren mal für die Produktion als Abläufe für die Lackierung und werden wohl nie mehr gebraucht. Auch den angeschweißeten Radlauf würde ich mal abtrennen und dahinter schauen. Anschließend das Blech nicht nur anpunkten, sondern durchschweißen. Mit Spachtel wird man das sonst nie in den Griff bekommen. Ansonsten schönes Auto mit erhaltenwerter Inneneinrichtung . Der viele Rost ist zwar eine Menge Arbeit (Mein Cabrio hatte wesentlich weniger und da hatte ich auch schon überlegt es zu schlachten ) aber zu schaffen ist das. Nur musst Du Dich auch darauf gefasst machen wärend der Arbeiten noch mehr braune Brösel zu finden. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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