Stryke24 Geschrieben: 19. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2017 HalloHat jemand Erfahrung mit lug nuts und kann mir ein paar Infos liefern? Habe in der sufu leider nichts gefunden Ich will mir die bbs lemans Replika holen und diese noch mit rote lug nuts aufpimpen. Doch was für gewindebolzen brauche ich und wo bekomme ich die her? Muss man Sachen wissen die wichtig sind oder so?Wäre über ein paar Antworten dankbar LG aus berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 19. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2017 Ich glaub, ich werde alt! Jetzt musste ich doch tatsächlich googeln, was das sein soll. Allein der Sinn erschliesst sich mir nicht.Sieht aber nach ATU-Tuning aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Januar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2017 Ja, was über den eigenen Horizont hinausgeht, das kann nur schlecht sein. Sehr schön. H&R Quick-Safe Stehbolzen könnte man beispielsweise nehmen, die haben einen Innensechskant zum Einschrauben. Wie immer, müssen 6,5 Umdrehungen in der Radnabe greifen. Länge und Nut je nach verwendeten Felgen. Darf eben nichts überstehen. D1 Nuts am besten beim Fachhändler kaufen, da gibt es wohl etliche Fakes im Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stryke24 Geschrieben: 19. Januar 2017 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2017 Es ist kein atu weil die Dinger sind echt teuer ;D und ich will ja nur wissen ob das schonmal jemand beim e30 gemacht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 19. Januar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2017 Es ist kein atu weil die Dinger sind echt teuer ;D und ich will ja nur wissen ob das schonmal jemand beim e30 gemacht hatich. prinzipiell ist es wie Jena geschrieben hat. Ich habe die zusätzlich mit Schraubensicherung (mittelfest glaube ich) verbaut. Meine Stehbolzen sind von SCC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Mai 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2017 Ergänzend: Gewinde ist M12x1,5. 40mm reichen vollkommen aus, falls man keine Distanzscheiben fährt. Im Bild sind H&R quick-safe Stehbolzen und PW:JDM nuts aus annodisiertem Alu zu sehen. Und das auf einem E36. Das sollte doch so Manchem hier den Blutdruck hochtreiben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Mai 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2017 Ich find grad meine Herzpillen nicht! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. Mai 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2017 Ich find grad meine Herzpillen nicht! na nu mach schon, bohr endlich Löcher die ekligen HARTGE Felgendeckel und lass so richtig lange Nuggis durch"lugg"en Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 5. Mai 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2017 Ich nehme nochmal die Frage von weiter ober auf. Wann verwendet man die Lug Nuts? Die werden ja sicherlich nicht aus "show and shine" - Gründen entwickelt worden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Mai 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2017 In meinem Fall passen die farblich echt gut zu meinen Sätteln. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 5. Mai 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2017 Ich nehme nochmal die Frage von weiter ober auf. Wann verwendet man die Lug Nuts? Die werden ja sicherlich nicht aus "show and shine" - Gründen entwickelt worden sein. Lug Nuts sind der englische Ausdruck für Radmuttern... Wir bei BMWuppdich fahren Radschrauben, der englische Ausdruck hierzu ist Lug Bolts... Es gibt spezielle Radmuttern die eine Anzeige verbaut haben wenn diese sich löst, also die Mutter, dann ist es optisch erkennbar das sie lose ist. Ansonsten geht die Entwicklung eher in Richtung: besonders gut und besonders fest also vor Herausdrehen gesichert... Ich persönlich (MEINE MEINUNG) sehe keinen Grund warum ich von Radschrauben auf Radmuttern umbauen sollte. Aber das muss jeder selbst entscheiden... Letztendlich würde ich als Laie sagen, ja, es hat hier mit Show und Shine Gründen zu tun.Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, danke Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 5. Mai 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2017 In meinem Fall passen die farblich echt gut zu meinen Sätteln. Gesendet von iPhone mit TapatalkZeig doch mal ein Bild vom E36! Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Mai 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2017 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 5. Mai 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2017 Schick, sowas hätte ich auch lange gesucht...B28? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. Mai 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2017 Jepp. Individual, innen Leder Safran. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 5. Mai 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2017 (bearbeitet) Ich kannte bislang nur "blue nuts", quasi wenn länger keine Frau herging bzw. fünf Finger gegen Willi. Warum man sowas braucht bei Radnaben, die von Haus aus für RadSCHRAUBEN vorgesehen sind, erschliesst sich mir nur zum Teil. Ist vielleicht ganz geil bei aktuelleren Autos, aber beim E30... Naja Bearbeitet: 5. Mai 2017 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
THE-DV Geschrieben: 5. Mai 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2017 Ich finde mit "Spielkram und Show and Shine" haben die "Lug Nuts" auch Stehbolzen mit Mutter.. eigentlich nichts zu tun, auch wenn Sie so einem Rad doch nochmal einen tollen farb akzent geben können.Im Motorsport werden sehr häufig Stehbolzen eingesetzt da es zwei entscheidende Vorteile gibt: -Die Radmontage geht leichter von der Hand da die Felgen nur auf die Bolzen aufgesteckt werden müssen, das Loch suchen und Felge halten entfällt-Es werden meist längere Stehbolzen verwendet, dadurch kann man ohne ständig die passenden Radschrauben auf den mm genau raus zu suchen, jede beliebig "dicke" Felge oder Spurplatten drauf schrauben.. Der e92 M3 GTS hat z.B. auch serienmäßig Stehbolzen bekommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 5. Mai 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2017 Hm,ansich ganz nett .Nur ein wenig lang vielleicht.Hat eher Streitwagencharakter,aber wer es mag. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 5. Mai 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2017 Ich finde mit "Spielkram und Show and Shine" haben die "Lug Nuts" auch Stehbolzen mit Mutter.. eigentlich nichts zu tun, auch wenn Sie so einem Rad doch nochmal einen tollen farb akzent geben können.Im Motorsport werden sehr häufig Stehbolzen eingesetzt da es zwei entscheidende Vorteile gibt: -Die Radmontage geht leichter von der Hand da die Felgen nur auf die Bolzen aufgesteckt werden müssen, das Loch suchen und Felge halten entfällt-Es werden meist längere Stehbolzen verwendet, dadurch kann man ohne ständig die passenden Radschrauben auf den mm genau raus zu suchen, jede beliebig "dicke" Felge oder Spurplatten drauf schrauben.. Der e92 M3 GTS hat z.B. auch serienmäßig Stehbolzen bekommen :)Da hast du mit Sicherheit Recht, allerdings sehe ich bei Otto-Normal-Schrauber die Vorteile da nicht. Die Stehbolzen gehen leicht kaputt wenn ich das Rad unsanft draufschiebe, bzw. beschädige ich das Gewinde. Da man nicht ständig andere Räder und Platten verbaut, wird es einem nix ausmachen andere Schrauben herauszusuchen. Letztendlich wird bei uns Normalos wohl wirklich nur das Show-Shine Argument überbleiben... Abgesehen davon weiß ich nicht wie der TÜV das findet wenn man ein H-Kennzeichen beantragen möchte, aber das ist noch einmal ne ganz andere Geschichte und tut hier nix zur Sache... Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :) Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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