Dercarschten Geschrieben: 29. Dezember 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2016 Servus zusammen, ich hab die letzten Tage in meinen 316i die Servolenkung nachgerüstet. Das lief soweit auch ohne große Probleme. Als ich heute die erste Testfahrt machte kamen bei bestimmten Lenkeinschlägen Schleifgeräusche aus der linken Felge. Ich schaute in der Garage nach und sah, dass der linke Spurstangenkopf (komplett neue Spurstange von TRW) innen an der 14 Zoll Gullideckelfelge schleift. Auf der Beifahrerseite ist zwischen Spurstangenkopf und Felge Platz. Wo liegt der Fehler? Ist der TRW Spurstangenkopf dicker als der Originale? Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 29. Dezember 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2016 Auch hier nochmal, dieses mal auch mit Bild Die Hersteller bauen die Spurstangenköpfe scheinbar mit verschiedenen Durchmessern, die MIM 1900 konnte ich mit den Meyle Spurstangenköpfen nicht montieren. Lemförder gekauft, schon waren einige Millimeter Platz.Der schwarze ist Meyle, "silber" ist Lemförder: Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 29. Dezember 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2016 Ich hatte/habe auch das Problem, nachdem ich Meyle HD Spurstangenköpfe bei meinem 323i montiert habe.Nun kann ich die 14er Felgen nicht mehr montieren, aber die (sowieso angedachten) Kreuzis gehen ohne Probleme. Scheint so, als würden sich die einzelnen Chargen also auch unterscheidern. Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 29. Dezember 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2016 (bearbeitet) Hier ist noch mal ein Beitrag von e30.de zu dem Thema: Manschetten der Spurstangenköpfe im Vergleich Edit: Ich habe rechts die Spurstange samt Spurstangenkopf für den TÜV tauschen müssen. Ich habe einen von ATP verbaut, der sogar nur 39 mm breit ist. Auf dem Foto sind 14"-Gullis montiert. Bearbeitet: 29. Dezember 2016 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 29. Dezember 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2016 (bearbeitet) Das Problem kenne ich im Zusammenhang mit der 294mm Bremse vom Gert, da schleift's dann gern an der Bremsscheibe. Bearbeitet: 29. Dezember 2016 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318i Manni Geschrieben: 29. Dezember 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2016 Hab ein "billig Rep-Satz" vor 9 Monaten gekauft und montiert, da hab ich nur 1mm zwischen Spurstangenkopf und14 Zoll Kanaldeckel Felgen.... ist schon echt knapp......vorher war da mehr Platz........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 29. Dezember 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2016 Das Problem ist mir auch bekannt - mit 15er MIMs. Abhilfe haben mir E36 Spurstsngenköpfe mit E46LG geschafft. (und letzendlich 15er Kreuzis) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Dezember 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2016 Hallo, ich würde mal genau schauen wo der schleift. Also Kreide dran und fahren. Wahrscheinlich ist es nur die scharfe Unterkante, die ich dann etwas brechen würde = abschrägen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. Dezember 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2016 (bearbeitet) das mit den zu großen Gehäusen bei Spurstangenköpfen kommt schon oft vor, meist stört es nicht aber wenn es knapp wird, wie bei einigen Felgen bzw. Bremsanlage ...... dann hilft nur eine andere Ausführung bzw. Marke zu verwenden, da muss man suchen bis man was kleines findet dabei kann der Teilehändler vor Ort, wenn er mehrere Marken führt, schon eine gute Anlaufstelle sein, da kann man es gleich am Tresen vergleichen und "die richtigen" mitnehmen wenns unbedingt online gekauft werden soll, dann am Besten bei einem großen Anbieter der mehrere Marken führt, gleich alle verfügbaren kaufen, dann die am besten passenden raussuchen und den Rest mit einer einzigen Rücksendung wieder retour geben, kostet eben 1x Rückversand das Problem hat auch nichts mit "billige haben größere Gehäuse" zu tun oder mit e30/36 größer/kleiner, so kann man das nicht verallgemeinern, es ist auch nicht immer Marke A kleiner als Marke B sowas ändert sich bei manchen Zubehör"Marken" je nach Charge beim Einkauf auch mal schnell die alten originalen BMW Spurstangenköpfe haben jedenfalls recht kleine Gehäuse, daran kann man sich orientieren, viel kleinere hab ich noch nicht gesehen Bearbeitet: 30. Dezember 2016 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 30. Dezember 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2016 Habe bei Lemförder bisher wie gesagt immer die "kleinen" bekommen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Dezember 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2016 Habe bei Lemförder bisher wie gesagt immer die "kleinen" bekommen. Lemförder soll ja bestätigterweise selbst Hersteller und OEM Lieferant sein und wird daher (hoffentlich .....) wohl eher nicht zukaufen man sollte da also (eigentlich ....) immer deren Originalprodukt in gleicher Ausführung bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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