ripeete Geschrieben: 23. Dezember 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2016 Wenn der Schweller an einem Cabrio so aussieht, dann Prost Mahlzeit, bzw. sind umfangreiche Karosseriearbeiten angesagt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Dezember 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2016 Für gewöhnlich ja.Da überlappen die Bleche, wenn es schon sichtbar ist erwartet dich innen das Grauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 23. Dezember 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2016 Sieht dann so aus: und wenn man das komplette Seitenteil hereuastrennt dann oftmals nach Hinten auch so: Auf der Fahrerseite gibt es noch den Abschnitt der Seitenwand beim Freundlichen für "schlanke" 200€. Auf der Beifahrerseite gibt es mW nur noch die komplette Seitenwand, die sicherlich nicht gerade günstig ist. Dann baut man (so wie ich) sich die Bleche eben selbst. Einfach ist so eine Reperatur sicherlich nicht, aber absolut machbar. Habe ich an meinem "Restaurationsobjekt" gerade durch. Was Anderes ist es, wenn man da auf eine Werkstatt angewiesen ist... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Dezember 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2016 Rost an der "B-Säule" hat aber mit dem Radlauf hinten nun mal gar nix zu tun.Die Stelle wird einfach weich und reißt. Deswegen gammelts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Dezember 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2016 Danke.Ist nicht mein Auto, das Bild habe ich aus einer Anzeige gestohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 24. Dezember 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2016 Moin, ich verlinke mal zu einer recht ausführlichen Beschreibung dazu: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00668/f00668.htm Ist ne altbekannte Stelle. cb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. Dezember 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2016 Moin, ich verlinke mal zu einer recht ausführlichen Beschreibung dazu: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00668/f00668.htm Ist ne altbekannte Stelle. cbJa, ist ne altbekannte Stelle, aber wenn Rost nur oben ist, muss es nicht zwangsläufig von innen kommen, da hier auch die Einstiegsabdeckung scheuern kann. Das merkt man dann beim Anschleifen. Kommt recht schnell gutes Blech, dann war es nur von oben. Wenn es von innen kommt, fördert man beim Schleifen immer mehr braune Pest zu Tage. Beim vom TE gezeigten Bild dürfte es aber etwas Größeres werden, da hier der Rost nicht an der möglichen Scheuer- und Wassersammelstelle der Abdeckung ist. Dennoch könnte ein Blick mit dem Endoskop in den Schweller vor Beginn der Arbeiten hilfreich sein. Hier findet man auch einen Bericht dazu: http://www.classic-team-west.de/CTW-Projekte/BMW-E30-Rost-im-Einstieg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 27. Dezember 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2016 @ tourinDani: Wenn der Übergang SO aussieht, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es am Radlauf "taufrisch" aussieht rapide. Gilt auch für die restlichen "E30-Stellen"... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.