StefM3 Geschrieben: 7. Dezember 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2016 (bearbeitet) .... Ein E30 Cabrio hat noch nicht den Status eines 911 oder einer Pagode...(und wird den vermutlich auch nicht erreichen)..... ....... das wollen wir hoffen, denn schließlich fährt man einen e30 aus Überzeugung und nicht aus gesellschaftlichem Nimbus. Und bevor das wieder hier ausartet; Im übrigen ist der hier oft angesprochene Vergleich zum 911er völliger Humbug. Porsche baut Sportwagen, die sollte man wenn überhaupt dann auch mit anderen Sportwagen vergleichen. Der e30 ist eine Großserienlimousine und kann als Referenz zu anderen Limousinen gesehen werden. Das sind völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Dieser Vergleich, auf dem vor allem Porsche Verfechter zu Ihren Gunsten hier rumreiten zeigt nur (ohne dass die Leute es selbst bemerken) wie gut die e30 Limousine gelungen ist. Nämlich dass überhaupt Vergleiche zum 11er angestellt werden. (Im übrigen fahre ich heute noch Tausend km am Stück lieber im e30 als im G-Modell, das nur am Rand.) Und auch der Pagadovergleich hinkt, weil das ganze aus einer völlig anderen Ära stammt. Status hin oder her. Man vergleicht ja auch keine "Neue Klasse" mit einer "Isetta", oder einem neuen aktuellen Minicooper. Jedem das seine, aber solche Vergleiche allgemein brauchen nur Leute, die auf den gesellschaftlichen Stellenwert des Autos wert legen. Bearbeitet: 7. Dezember 2016 von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 7. Dezember 2016 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2016 Danke für die ganzen Tipps. Es waren echt gute Denkanstöße dabei. Klar man sucht für sich die finanziell beste Lösung. Ich dachte halt für einen der ihn umbauen will auf m30 wäre der super. Nix schweißen sondern umbauen 😂 Für originalos ist es eher nix weil kein deutscher wagen. Von unten sehen die Karren halt unglaublich aus. Wie Ein Jahrestagen (solange kein Mexikaner dran war ) 😂😂 Ich schau mal was er dort bringt wenn ich ihn verkaufe und hol Ggf vom Erlös nen 535 e28 rüber das wäre dann für mich privat. Der fehlt nämlich noch 😃 Noch einmal vielen Dank für die Ideen und vorallem die Tipps von euch. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Dezember 2016 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2016 ....... das wollen wir hoffen, denn schließlich fährt man einen e30 aus Überzeugung und nicht aus gesellschaftlichem Nimbus. Und bevor das wieder hier ausartet; Im übrigen ist der hier oft angesprochene Vergleich zum 911er völliger Humbug. Porsche baut Sportwagen, die sollte man wenn überhaupt dann auch mit anderen Sportwagen vergleichen. Der e30 ist eine Großserienlimousine und kann als Referenz zu anderen Limousinen gesehen werden. Das sind völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Dieser Vergleich, auf dem vor allem Porsche Verfechter zu Ihren Gunsten hier rumreiten zeigt nur (ohne dass die Leute es selbst bemerken) wie gut die e30 Limousine gelungen ist. Nämlich dass überhaupt Vergleiche zum 11er angestellt werden. (Im übrigen fahre ich heute noch Tausend km am Stück lieber im e30 als im G-Modell, das nur am Rand.) Und auch der Pagadovergleich hinkt, weil das ganze aus einer völlig anderen Ära stammt. Status hin oder her. Man vergleicht ja auch keine "Neue Klasse" mit einer "Isetta", oder einem neuen aktuellen Minicooper. Jedem das seine, aber solche Vergleiche allgemein brauchen nur Leute, die auf den gesellschaftlichen Stellenwert des Autos wert legen. Genau.Weil beispielsweise der Mett-René oder ich infolge der Porsche-Scheuklappen weder E30 fahren geschweige denn gutfinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 7. Dezember 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2016 Jetzt stell doch endlich mal BILDER rein!! Wir wollen das Ding endlich mal sehen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 7. Dezember 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2016 Genau.Weil beispielsweise der Mett-René oder ich infolge der Porsche-Scheuklappen weder E30 fahren geschweige denn gutfinden ???? Bewußt oder unbewußt falsch verstanden ? Es gibt viele Autos und Modelle abseits vom e30, die auch mir gefallen. Wie wohl allen anderen Usern hier auch. Auch einige von Porsche. Allerdings vergleiche ich die alle nicht untereinander und komme schon gar nicht auf die Idee, in e30 Foren ständig zu erklären, dass diese besser, wertvoller oder imageträchtiger sind als ein e30. Wie es in der Vergangenheit hier schon regelmäßig der Fall war. Solche Vergleiche hinken und haben andere Intuitionen. Sind also imho überflüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Dezember 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Ja genau das ist die Fragestellung. Hast du sie versanden oder soll ich es noch einmal erklären ?Was könnte man für ein rostfreies Cabrio mit vollaisstattung , umgerechnet 140k km in bronzit beige mit color glas verlangen ?US stosstangen dran ja, Lack gut, Dach schlecht, sitze a Brett und co gut.Also was ist deine persönliche Einschätzung ? ...ich will dich weder anpissen noch belehren und sicher weißt du selber das die achsotolle US-Vollausstattung nicht mehr beinhaltet als die des gewöhnlichen deutschen Küchentischhändler, viel mehr als Klima/Leder/Tempomat und gr.BC haben die nicht. Was du mit der Wundertüte machst kannst nur du entscheiden, Geld am Küchentisch völlig ohne Risiko und womöglich noch mit Garantiezertifikat verdienen haben schon andere versucht.Mal mit und mal ohne Erfolg.Und manche sogar ohne Forenhilfe. Für mich klingt deine ganze Fragestellung eher nach einem versteckten Verkaufsinserat das du doch auch völlig problemlos so aufgeben könntest. Bearbeitet: 7. Dezember 2016 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erdna Geschrieben: 7. Dezember 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2016 wenn er so gut ist und unter 60k Meilen gelaufen hat bekommst du auch in LA 8000$ dafür. Wenn du 1600 für Transport, 2000 Zoll, 1000 Umrüstung dazu rechnest lohnt es sich nicht es hier zu verkaufen. Bin ab KW1 in LA, wär mal was anderes wie der Standardmietmustang, also wenn er eh nur rumsteht könnt ich dafür sorgen das er keine Standschäden bekommt;) Die Autos aus Osteuropa sind meist Versicherungsschäden die in den Staaten nicht mehr zugelassen werden können, da wäre ich zumindest vorsichtig. Ich hab letztens ein 325ic nach Litauen verkauft das restlos platt war, die Nageln da alles wieder so zusammen das es optisch erstmal gut ausschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Dezember 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2016 (bearbeitet) Mal so nebenbei 1980 ,,,,,,,,,316i e21 Fahrer träumten vom 323i,dann der 316i e30 Fahrer,träumte vom 325i,der 316i e36 Fahrer träumte unter dem M3 Poster,bis dahin träumte der Fahrer eines 1980er 911 G von dicken TI........und die BMWs landeten in der Schrottpresse. Zum Thema angst vor Verlust,ein Freund von mir hat vor 5Jahren einen Ferrari 348 in Schwarz mit defekter Kupplung für 25000euro gekauft,jeder sagte Schwarz und kaputter Ferrari du Spinnst. Naja es ist einer von 10Stück 348 mit Leistungsteigerung ab Werk,und ebend nur in Schwarzer Sonderserie an Händler verkauft,heute 150000euro wert... Bearbeitet: 7. Dezember 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 7. Dezember 2016 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2016 Tatsächlich wollte ich das Auto hier nicht als Versteckes Inserat anbieten ;) Mich hatte lediglich mal interessiert was so ein Auto Ggf in Deutschland wert ist. Bilder hätte ich gerne senden können aber besagter Wagen ist heut von meinem Kumpel verkauft worden. Da es ein Schalter war ging er recht gut weg. Zur Ausstattung , neben den üblichen US Kram kam der mit Sperr Diff , e Dach, Klima mit Temperatur Regelung , Sound System und comor glass. In Deutschland sieht man solch eine Ausstattung eher selten wie ich finde. Aber egal ist weg 🙈 Es erfreut sich ein Ami dran und gut is. Mit 911er vergleichen kenn ich mich nicht aus da halte ich mich raus. Und nein Pit ich habe kein dünnes Fell ;) deine Meinung kann ich nachvollziehen aber ich hab kein Bock auf Küchentisch "was letzte preis" für den Auto. Drum bleibt er wo er is. Hätte ich nicht schon ein mt2 Cabrio das nur rum steht wäre es für meine Zwecke rüber gekommen. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Dezember 2016 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2016 Tja, Ende gut, alles gut, Topf hat wieder Deckel, würd ich sagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Dezember 2016 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2016 Mal so nebenbei 1980 ,,,,,,,,,316i e21 Fahrer träumten vom 323i ...mal so nebenbei, 1980 träumten die 316 Fahrer noch von einer Einspritzanlage.Und von einem Cockpit mit Drehzahlmesser sowie von Reifen die breiter waren als die 165er Schallplatten. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 8. Dezember 2016 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2016 Oh ja du sagst es 😂 Eine Überführung hätte sich nicht gelohnt. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Dezember 2016 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2016 Heute mit sehr gutem Freund getroffen,der hat mir so die Preise für e30 in Amerika genannt,und selber bei mir Tacho,und kleinram zum ändern auf Europäisches Modell abgeholt. Es lohnt sich auf jedenfall.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 9. Dezember 2016 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2016 ...... Ich schau mal was er dort bringt wenn ich ihn verkaufe und hol Ggf vom Erlös nen 535 e28 rüber das wäre dann für mich privat. Der fehlt nämlich noch Noch einmal vielen Dank für die Ideen und vorallem die Tipps von euch. Hat der US 535er nicht den Katmotor an Bord mit 185PS? Da würde ich die Deutsche Version ohne KAT allerdings bevorzugen. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heidi Geschrieben: 10. Dezember 2016 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2016 Realistischer Verkaufspreis ist bei Young und Oldtimer fast nicht einzuschätzenKlar gibt es feste Preis für Old und Youngtimermeine Meinung ist das letztendlich, die Ausstattung bzw Farbkombination istIch würde zb für einen sehr guten E30 325i 2 türig schalter im Spitzenzustand VFL in Luxorbeige ohne Schiebedacheiniges Hinblättern, wahrscheinlich mehr als er Wert wäreIch weis genau wie selten diese Kombination ist Zitieren Suche : ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 WChrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gutVielen Dank für Ihr Interesse!Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 11. Dezember 2016 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2016 Ob ein 535i ne 185ps Version hätte wäre mir total egal. Ich bevorzuge eine rostfreie Karosserie. Den m30 kann man ja durch nen 211er oder 218er tauschen. Wenn man es für sich selber macht juckt es nicht was da vorne drin ist. Beim e30 mit m30b35 ist es mir persönlich auch egal. Der m30 kann alles besser als der m20. ( meine Meinung) Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Dezember 2016 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2016 meine Meinung ist das letztendlich, die Ausstattung bzw Farbkombination istIch würde zb für einen sehr guten E30 325i 2 türig schalter im Spitzenzustand VFL in Luxorbeige ohne Schiebedacheiniges Hinblättern, wahrscheinlich mehr als er Wert wäreIch weis genau wie selten diese Kombination istIm Prinzip hast Du recht - aber nur dann, wenn Du noch einen Faktor mit einrechnest: Wie begehrt die jeweilige Farbkombi oder Ausstattung ist. georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.