Zum Inhalt springen

Wie Brilliantrot aufarbeiten?


Squealer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hab meinen (zinnober) auch einfach mit Lackreiniger vorbehandelt, dann Farbpolitur von Sonax und zum Schluss Wachs.

Sieht aus wie frisch Lackiert.

Musst halt 1 bis 2 mal im Jahr machen, sonst wirds wieder matt und milchig.

Hab auch Microfasertücher von Aldi und nen altes Baumwollbettlacken zum Polieren benutzt.

Habs auch mal mit der Machine und den passenden Bezügen versucht, aber das Ergebniss war das gleiche.

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frottee???

 

fusseln die denn nicht zu arg? 8-/

 

 

nöö! schlimmer sind die staub/spüllappen. die gehn mal gar nich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alte socken oder unterwaesche aus baumwolle eignet sich auch sehr gut zum auftragen.

zum auspolieren ist mikrofaser besser, weil's mehr "staub" aufnimmt, aber frottee geht auch, nur muss man oefters wenden, ausschuetteln und neue nehmen.

 

das wichtigste ist ohnehin immer ein sauberes tuch zum auspolieren zu nehmen. ich brauch pro anwendung mindestens 3 oder 4 microfasertuecher... dann kratzt nichts und es wird viel schneller schoen, weil das tuch noch wirklich politur aufnehmen kann.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele hier werden jetzt schreien DA HILFT NUR TEURE POLITUR

 

ich hab meinen brilantroten touring mit sonax rot wieder schön zum glänzen gebracht.

 

erst lackreiniger

dann politur

und dann wachs

quote]

 

Dem kann ich mich nur anschließen.

Mein 1. 3er sah, als ich ihn bekam (NICHT ÜBERTRIEBEN!) aus, als wenn ihn jemand versucht hätte mit der rauhen Seite eines Topfschwamms zu bearbeiten.

War ausgeblichen und richtig Stumpf / zerkratzt.

Ist harte Arbeit (hatte es ohne Poliermaschine gemacht), aber der Erfolg ist der Lohn für harte Arbeit.

War allerdings nicht rot, sondern dieser Goldmetallic Lack... komme gerade nicht auf den Namen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Farbe ist doch schlimm!!!

 

Bleicht immer aus die Kacke und naja sieht relativ bescheiden aus, nichts gegen die die einen E30 in der Farbe haben?!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bin ich anderer meinung,. lieber rot, vor allem zinnoberrot... :D als der dreimillionste in delfingraumet(auch wenn mir die farbe zusagt) oder diamantschwarz... rot sieht saugiel aus in schön, nicht in weiss.

und n sauberes weiss is auch viel geiler als grau vor allem am vfl

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochwas, wenn n rot einmal wieder gemacht wurde reicht alle 3 monate nachpolieren oder waxen.

außerdem sehen andere farben zwar nicht so schnell ausgeblichen aus, dafür aber genausoschnell gammlig und ranzig, außer vielleicht silbertöne

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bin ich anderer meinung,. lieber rot, vor allem zinnoberrot... :D als der dreimillionste in delfingraumet(auch wenn mir die farbe zusagt) oder diamantschwarz... rot sieht saugiel aus in schön, nicht in weiss.

und n sauberes weiss is auch viel geiler als grau vor allem am vfl

 

 

*rechtgeb*

 

wenn der rote einmal richtig auf vordermann gebracht wurde is die pflege nich aufwendiger als jede andere farbe im sortiment.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bearbeite den Lack bei Zeiten mit einem Exzenterschleifer + einem weichen Polieraufsatz und viel (hilft viel :D ) Nigrin - weil billig - Nummer 2 Politur wenn er sehr stark ausgeblichen ist. Das alle 2 Jahre mit anschließender Wachsversiegelung und Ruhe ist. Abstauben mit nem alten Schlüpper oder T-shirt und fertig ist der Lack. Viel kaputtmachen kann man ja nicht mehr .... zwischendurch (einmal im Jahr) muß man mal bei aber bei mir ist es mit Polierzeug auf- und abtragen getan.

 

mfG

Peter

 

... und so tut das dann aussehen

cab1.jpg

cab2.jpg

cab3.jpg

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, wir kriegen beide noch unsere Cabs!:-UU Und viel schöner als Peter's! *duckundwech....*

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathes, wir kriegen beide noch unsere Cabs!:-UU Und viel schöner als Peter's! *duckundwech....*

 

mindestens noch schöner als peters. :-p

 

schön in VFL mit chromline, brillant/zinnoberrot mit eta-motor und audomadigg.

 

*seuftsssssss*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

jetzt hab ich mal ne frage.. wie polier ich eigentlich richtig? und was mach ich wie? hab mein auto immer nur poliert. also per hand aufgetragen und mit der maschine dann abpoliert. ist das genau verkehrt rum? weil irgendwie hält das bei mir nie lange.. vllt 2 -3 wochen.

gruß

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein prob ist das due den lack nie versiegelst. die reibst ihn mit der politur auf und dann kann die sonnen und der regen schön den lack ausbleichen. mach nen wachs drauf und dann hält das schon länger als 2 wochen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem touri war der lack (zinnoberrot, auch so schlimm) ziehmlich am ende, habe dann von KENT schleifpolitur und die maschine von meinem chef genommen und grundreinigung gemacht(abtrag), danach politur von sonax(nano dingens) und wax desselben.

 

Hallo , :)

 

wollte kurz fragen ob das auch ohne Maschiene geht ... mein Problem ist auch brilliantrot !

 

Danke Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay und das wachs wird wie die politur aufgetragen und mit der maschine abpoliert oder wie funktioniert das?

Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem touri war der lack (zinnoberrot, auch so schlimm) ziehmlich am ende, habe dann von KENT schleifpolitur und die maschine von meinem chef genommen und grundreinigung gemacht(abtrag), danach politur von sonax(nano dingens) und wax desselben.

 

Hallo , :)

 

wollte kurz fragen ob das auch ohne Maschiene geht ... mein Problem ist auch brilliantrot !

 

Danke Gruss Mike

 

du wirst ein gutes ergebnis nur mit ne rguten maschine erreichen. mit viel schweiss und geduld evtl auch mit so nem baumarkt billigding.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay und das wachs wird wie die politur aufgetragen und mit der maschine abpoliert oder wie funktioniert das?

 

wachs trag ich nur per hand auf, nachdem mit maschnine 1. abgetragen und 2. poliert wurde.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem touri war der lack (zinnoberrot, auch so schlimm) ziehmlich am ende, habe dann von KENT schleifpolitur und die maschine von meinem chef genommen und grundreinigung gemacht(abtrag), danach politur von sonax(nano dingens) und wax desselben.

 

Hallo , :)

 

wollte kurz fragen ob das auch ohne Maschiene geht ... mein Problem ist auch brilliantrot !

 

Danke Gruss Mike

 

du wirst ein gutes ergebnis nur mit ne rguten maschine erreichen. mit viel schweiss und geduld evtl auch mit so nem baumarkt billigding.

 

"MANN" kann den lack auch per hand wieder sehr gut hinbekommen:meinung:

ist halt nur ne anstrengende und zeitraubende arbeit.

 

mfg:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 2 wochen oder so bekommt man n rosarot wieder kräftig rot per hand, das ist richtig. danach sind die silikone, die in den billigen all in one polituren verwendet werden, um den lack wieder aufzufüllen, wieder rausgewaschen und das auto steht wieder da wie zuvor.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestes Mittel für Brillantrot??????

 

LEULACK und dann am besten andere Farbe..... ;-)

ohne witz, ich wär so froh wenn ich dieses miese ROT los werden könnte....

 

immer nach dem waschen bin ich kurz davor einfach die rolle zu nehmen und drüber zu flitzen.....:wall:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen mugelloroten lack per hand erst mit lackreiniger und danach mit "johnson autogarage"

bearbeitet!

danach sah er top aus !!!

und wenn mein cab nen bissl dreckig/staubig ist,spüle ich den dreck mit klarem wasser ausm gartenschlach ab!!!!

PS: mein auto steht im freien und sieht nach einigen wochen immernoch top aus!!!

ich wurde auch schon gefragt ,ob ich ihn neu lackiert habe:D

 

mfg:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...