Squealer Geschrieben: 15. Oktober 2006 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2006 frottee??? fusseln die denn nicht zu arg? Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 15. Oktober 2006 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2006 Hab meinen (zinnober) auch einfach mit Lackreiniger vorbehandelt, dann Farbpolitur von Sonax und zum Schluss Wachs.Sieht aus wie frisch Lackiert.Musst halt 1 bis 2 mal im Jahr machen, sonst wirds wieder matt und milchig.Hab auch Microfasertücher von Aldi und nen altes Baumwollbettlacken zum Polieren benutzt.Habs auch mal mit der Machine und den passenden Bezügen versucht, aber das Ergebniss war das gleiche. Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2006 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2006 frottee??? fusseln die denn nicht zu arg? nöö! schlimmer sind die staub/spüllappen. die gehn mal gar nich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. Oktober 2006 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2006 alte socken oder unterwaesche aus baumwolle eignet sich auch sehr gut zum auftragen.zum auspolieren ist mikrofaser besser, weil's mehr "staub" aufnimmt, aber frottee geht auch, nur muss man oefters wenden, ausschuetteln und neue nehmen. das wichtigste ist ohnehin immer ein sauberes tuch zum auspolieren zu nehmen. ich brauch pro anwendung mindestens 3 oder 4 microfasertuecher... dann kratzt nichts und es wird viel schneller schoen, weil das tuch noch wirklich politur aufnehmen kann. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 15. Oktober 2006 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2006 viele hier werden jetzt schreien DA HILFT NUR TEURE POLITUR ich hab meinen brilantroten touring mit sonax rot wieder schön zum glänzen gebracht. erst lackreinigerdann politurund dann wachsquote] Dem kann ich mich nur anschließen.Mein 1. 3er sah, als ich ihn bekam (NICHT ÜBERTRIEBEN!) aus, als wenn ihn jemand versucht hätte mit der rauhen Seite eines Topfschwamms zu bearbeiten.War ausgeblichen und richtig Stumpf / zerkratzt.Ist harte Arbeit (hatte es ohne Poliermaschine gemacht), aber der Erfolg ist der Lohn für harte Arbeit.War allerdings nicht rot, sondern dieser Goldmetallic Lack... komme gerade nicht auf den Namen... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Oktober 2006 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2006 ich nehm politurtücher von kent,w as die kosten keine ahnung, da ist wiede rmal die werkstatt die resource:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 20. Oktober 2006 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 Aber die Farbe ist doch schlimm!!! Bleicht immer aus die Kacke und naja sieht relativ bescheiden aus, nichts gegen die die einen E30 in der Farbe haben?! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Oktober 2006 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 naja bin ich anderer meinung,. lieber rot, vor allem zinnoberrot... als der dreimillionste in delfingraumet(auch wenn mir die farbe zusagt) oder diamantschwarz... rot sieht saugiel aus in schön, nicht in weiss.und n sauberes weiss is auch viel geiler als grau vor allem am vfl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Oktober 2006 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 und nochwas, wenn n rot einmal wieder gemacht wurde reicht alle 3 monate nachpolieren oder waxen.außerdem sehen andere farben zwar nicht so schnell ausgeblichen aus, dafür aber genausoschnell gammlig und ranzig, außer vielleicht silbertöne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Oktober 2006 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 naja bin ich anderer meinung,. lieber rot, vor allem zinnoberrot... als der dreimillionste in delfingraumet(auch wenn mir die farbe zusagt) oder diamantschwarz... rot sieht saugiel aus in schön, nicht in weiss.und n sauberes weiss is auch viel geiler als grau vor allem am vfl *rechtgeb* wenn der rote einmal richtig auf vordermann gebracht wurde is die pflege nich aufwendiger als jede andere farbe im sortiment. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 20. Oktober 2006 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2006 Ich bearbeite den Lack bei Zeiten mit einem Exzenterschleifer + einem weichen Polieraufsatz und viel (hilft viel ) Nigrin - weil billig - Nummer 2 Politur wenn er sehr stark ausgeblichen ist. Das alle 2 Jahre mit anschließender Wachsversiegelung und Ruhe ist. Abstauben mit nem alten Schlüpper oder T-shirt und fertig ist der Lack. Viel kaputtmachen kann man ja nicht mehr .... zwischendurch (einmal im Jahr) muß man mal bei aber bei mir ist es mit Polierzeug auf- und abtragen getan. mfGPeter ... und so tut das dann aussehen Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Oktober 2006 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 *3ermeyers bilder angugg* SEUFTZZZZZZZZZZZZZZ Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Oktober 2006 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 Mathes, wir kriegen beide noch unsere Cabs! Und viel schöner als Peter's! *duckundwech....* Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Oktober 2006 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2006 Mathes, wir kriegen beide noch unsere Cabs! Und viel schöner als Peter's! *duckundwech....* mindestens noch schöner als peters. schön in VFL mit chromline, brillant/zinnoberrot mit eta-motor und audomadigg. *seuftsssssss* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 11. September 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 jetzt hab ich mal ne frage.. wie polier ich eigentlich richtig? und was mach ich wie? hab mein auto immer nur poliert. also per hand aufgetragen und mit der maschine dann abpoliert. ist das genau verkehrt rum? weil irgendwie hält das bei mir nie lange.. vllt 2 -3 wochen.gruß Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. September 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2009 dein prob ist das due den lack nie versiegelst. die reibst ihn mit der politur auf und dann kann die sonnen und der regen schön den lack ausbleichen. mach nen wachs drauf und dann hält das schon länger als 2 wochen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greenfreak Geschrieben: 14. September 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2009 bei meinem touri war der lack (zinnoberrot, auch so schlimm) ziehmlich am ende, habe dann von KENT schleifpolitur und die maschine von meinem chef genommen und grundreinigung gemacht(abtrag), danach politur von sonax(nano dingens) und wax desselben. Hallo , :) wollte kurz fragen ob das auch ohne Maschiene geht ... mein Problem ist auch brilliantrot ! Danke Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
justMakkisstyle Geschrieben: 22. September 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 okay und das wachs wird wie die politur aufgetragen und mit der maschine abpoliert oder wie funktioniert das? Zitieren Der Grund warum es manchmal bergab geht ist der, dass man nur so schneller den nächsten Berg rauf kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. September 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 bei meinem touri war der lack (zinnoberrot, auch so schlimm) ziehmlich am ende, habe dann von KENT schleifpolitur und die maschine von meinem chef genommen und grundreinigung gemacht(abtrag), danach politur von sonax(nano dingens) und wax desselben. Hallo , :) wollte kurz fragen ob das auch ohne Maschiene geht ... mein Problem ist auch brilliantrot ! Danke Gruss Mike du wirst ein gutes ergebnis nur mit ne rguten maschine erreichen. mit viel schweiss und geduld evtl auch mit so nem baumarkt billigding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. September 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 okay und das wachs wird wie die politur aufgetragen und mit der maschine abpoliert oder wie funktioniert das? wachs trag ich nur per hand auf, nachdem mit maschnine 1. abgetragen und 2. poliert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
verkehrsraudi Geschrieben: 22. September 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 bei meinem touri war der lack (zinnoberrot, auch so schlimm) ziehmlich am ende, habe dann von KENT schleifpolitur und die maschine von meinem chef genommen und grundreinigung gemacht(abtrag), danach politur von sonax(nano dingens) und wax desselben. Hallo , :) wollte kurz fragen ob das auch ohne Maschiene geht ... mein Problem ist auch brilliantrot ! Danke Gruss Mike du wirst ein gutes ergebnis nur mit ne rguten maschine erreichen. mit viel schweiss und geduld evtl auch mit so nem baumarkt billigding. "MANN" kann den lack auch per hand wieder sehr gut hinbekommen:meinung:ist halt nur ne anstrengende und zeitraubende arbeit. mfg:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. September 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 für 2 wochen oder so bekommt man n rosarot wieder kräftig rot per hand, das ist richtig. danach sind die silikone, die in den billigen all in one polituren verwendet werden, um den lack wieder aufzufüllen, wieder rausgewaschen und das auto steht wieder da wie zuvor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
verkehrsraudi Geschrieben: 22. September 2009 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 tja,...man sollte schon wissen,wie man es richtig macht und welche produkte auch gut sind!!! PS:nicht alle teuren produkte sind auch gut!!! mfg:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. September 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 bestes Mittel für Brillantrot?????? LEULACK und dann am besten andere Farbe..... ohne witz, ich wär so froh wenn ich dieses miese ROT los werden könnte.... immer nach dem waschen bin ich kurz davor einfach die rolle zu nehmen und drüber zu flitzen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
verkehrsraudi Geschrieben: 22. September 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2009 ich habe meinen mugelloroten lack per hand erst mit lackreiniger und danach mit "johnson autogarage"bearbeitet!danach sah er top aus !!!und wenn mein cab nen bissl dreckig/staubig ist,spüle ich den dreck mit klarem wasser ausm gartenschlach ab!!!!PS: mein auto steht im freien und sieht nach einigen wochen immernoch top aus!!!ich wurde auch schon gefragt ,ob ich ihn neu lackiert habe:D mfg:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.