Oinga Geschrieben: 2. November 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 Hallo, bin neu hier im forum. Ich habe scho viele einträge durchgelesen werde aber daraus nich schlau. Ich fange jetzt dann an meinen e30 mit einen m5 motor auszustatten.Frage: welche bremsanlage ist ausreichen zur eintragung für den motor? Ich hätte mir vorgestellt: e34 540i bremssättel Scheiben vorne e36 m3Scheiben hinte e46 328 5loch umbau VA: mit der hülse für e36/46 Radnabe. Passt da von jeden e36 oder e46 die nabe?? HA: mit z4 radnabe. Brauche ich für die bremsanlage noch welche komponenten außer bremssatteladapter? Kann ich die scheiben einfach so montieren oder muss ich hinter die scheiben noch eine distanzplatte hinaun bauen? Freu mich schon auf Antworten und sag schonmal Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 2. November 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2016 Schau mal hier: http://www.300mm.de/000mm/000mm.htm für weitere Fragen steht dir Tino auch sicher bereit Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oinga Geschrieben: 3. November 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2016 Danke für die schnelle antwort. Aber bei 300mm.de ist immer die spezialradnabe dabei. Ich möchte aber die nabenadapter einbauen mit e36/46 scheiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. November 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2016 bei sowas ist es ratsam, alle Teile aus einer Hand zu beziehen, nur dann kannst Du sicher sein, dass alles zusammenpasst wenn Du aber alles einzeln von unterschiedlichen Quellen selber zusammenstückeln willst, dann muss das längst nicht gleich zusammenpassen, grade wenn Du so eine Adaption für eine Bremsscheibe mit 52,5mm Topfhöhe haben willst da kommt es auf die axiale Position an und darauf hat der Radnabensatz Einfluss, dann kommt es auf die Distanz zwischen Nabe und Scheibe an, denn der Satteladapter gibt die axial zu erreichende Position vor also lass Dich kompetent beraten oder mach selber try&error Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oinga Geschrieben: 3. November 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2016 Und von wen kann ich mich da beraten lassen was ich brauche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oinga Geschrieben: 3. November 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2016 Ich brauche einfach eine bremse mit der ich den motor eingetragen bekomme. Was ist die beste und preisgünstigste bremsanlage mit der ich zum tüv fahren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Leutnant_Powell Geschrieben: 3. November 2016 Beliebter Beitrag #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2016 auch wenn es nicht weiterhilft......aber die Worte preisgünstig und S38 umbau sollte man nicht in einem Atemzug nennen. Dann wirds nix Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tanith Geschrieben: 3. November 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2016 Ich denke Tino´s Lösung ist schon das Beste, was du machen kannst. Günstig ist sowas nie, gerade an der Bremse würde ich nicht sparen wollen, aber jeder wie er mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. November 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2016 (bearbeitet) Da bin ich ja mal gespannt.... Hast schon eine H31? Bearbeitet: 3. November 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oinga Geschrieben: 3. November 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2016 Ja günstig ist mir klar das dass nicht wird. Motor, diff, kühler, unterlegscheibe bei den achsen motorhalter. Ich hab eig alles brauch nur noch ein auto 😂 Weil ich meinen jetzig e30 (m30 umbau) verkaufen will und mir dann ein komplettes auto von neu auf aufbauen will. Ich hab noch genügend zeit das ich mir über die bremsen kümmere aber ich möchte mich vorher schon schlau machen oder besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. November 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2016 Ich sach mal so,ich bin gerade fertig mit S38B38 Umbau,Eintrag demnächst da sind wir mal locker Fünfstellig Kostenmässig.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oinga Geschrieben: 3. November 2016 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2016 Ja ich weiß 15- 20000 werd ich schon brauchen schätz ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 4. November 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2016 Ja ich weiß 15- 20000 werd ich schon brauchen schätz ich Rechne mal lieber nochmal 50% dazu für Kleinkram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. November 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2016 Mensch,hier geht ja richtig was..........RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 29. Januar 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 Immer interessant, was da inzwischen so diskutiert wird, wenn man einen vernünftigen S38B38 Umbau plant. Das kann schon ein richtiges Geldgrab sein, sollte man sich inzwischen wirklichsehr gut überlegen Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Januar 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 Rechne mal lieber nochmal 50% dazu für Kleinkram auf 20k nochmal 50% drauf ? also 10k für "Kleinkram" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 29. Januar 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 10k halte ich auch für überzogen.Aber zwischen 1000 und 3000 kann Dich alles ereilen. Ohne die üblichen Eichhörnchen... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Januar 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 10k halte ich auch für überzogen.Aber zwischen 1000 und 3000 kann Dich alles ereilen. Ohne die üblichen Eichhörnchen... aber das ist dann kein Kleinkram für "drumherum" bei 10k sehe ich eine Komplettrevision von einem schon recht verschlissenen S38 vor mir wenn der tote S38 dann vorher beim Kauf 15-20k gekostet hat, dann ist das in meinen Augen nicht grade schlau eingekauft bei Kosten von 30k würde bei mir eh kein s38 mehr in die Auswahl kommen da gibts deutlich attraktivere Aggregate, die sogar NEU nicht nur billiger sondern auch viel stärker sind hier mal was zum BMW Brille absetzen und klar sehen : http://www.chevrolet.com/performance/crate-engines/ls7.html oder http://www.chevrolet.com/performance/crate-engines/ls9.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 30. Januar 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 "WORLD-CONQUERING SUPERCHARGED PERFORMANCE" GENAU das brauch ich auch in meinem E30! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Januar 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 (bearbeitet) Die gesamte S38 Umbaugeschichte ist reines Geldverbrennen gewesen,aus heutiger Sicht ist kaum noch ein billiger Schlacht M5 zubekommen,und alles ist aufgrund der Situation das der e34 M5 jetzt zum gesuchten Youngtimer wird. Die Zeiten wo man wie ich am Wochenende kurz billigen E34M5 gekauft hat sind vorbei. Desweiteren ist der Restbestand von e34M5 und gerade vom 3,8l auf rund 100 Fahrzeuge geschrumft,die 3,6er gehen alle um 10000euro los,vor 3 Jahren war das so um 3-4000euro kaum einer hatte Intresse.Jeder der ohne Planung dasteht wird böse auf die Nase fallen. Einzig ist dieser Motorumbau Optisch und Klangmässig einmalig,Leistungsmässig ist das nicht das wie zu meiner Zeit so um 1997-2005.Jeder der dieses Thema anspricht,sollte bevor er überhaupt sowas Tip wissen was er tut.Und jeder der ZZ einen 3,8er fährt sollte wissen was auf ihn zukommen könnte und schnell eine gewisse Sicherheitsreserve in Form von Ersatzteilen anlegen. Kleiner Hinweis,BMW hat keine S38 Blöcke mehr,es wird wenn noch auf Lager ein M30B35 abgeändert und aufgebohrt.Und bloss nicht den Fehler machen Motor zukaufen wo einige Teile fehlen.RR Bearbeitet: 30. Januar 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Februar 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2017 UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII hier geht ja richtig was voran..RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 26. Februar 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2017 Man freut sich auf jeden Fall, wenn man nochmal gleichgesinnte trifft, die auch diesen Motortyp fahren. Es istschon der Wahnsinn, wie die Preise für einen S38 Motor explodiert sind, so dass man froh ist, dass man denim E30 fährt. Es ist halt ein alter Sauger, gegen die N54/N55 Motoren bekommt man schon selbst mit einem Leistungs-gesteigerten S38 Umbau Probleme, die haben einfach ein ganz anderes Drehmoment und nicht so einCW-Wert wie eine Telefonzelle. Trotzdem hat dieser Motortyp eine tolle Optik im E30 und der Sound ist einfach atemberaubend Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 26. Februar 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2017 aber das ist dann kein Kleinkram für "drumherum" bei 10k sehe ich eine Komplettrevision von einem schon recht verschlissenen S38 vor mir wenn der tote S38 dann vorher beim Kauf 15-20k gekostet hat, dann ist das in meinen Augen nicht grade schlau eingekauft bei Kosten von 30k würde bei mir eh kein s38 mehr in die Auswahl kommen da gibts deutlich attraktivere Aggregate, die sogar NEU nicht nur billiger sondern auch viel stärker sind hier mal was zum BMW Brille absetzen und klar sehen : http://www.chevrolet.com/performance/crate-engines/ls7.html oder http://www.chevrolet.com/performance/crate-engines/ls9.html Nee Du, die Motorrevision sind schnell 15k und mehr wenn es ordentlich sein soll.Kenn da jemanden, der genau bei dieser Zahl stand und noch nicht fertig war...Hab mir den Betrag nicht ausm Arsch gezogen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Februar 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2017 (bearbeitet) Ich habe im März denn abschluss vom S38B38 Umbau,der Typ war letztes Jahr schon Pleite,und es musste noch einiges optimiert werden.Rein rechnerisch ist dieser Umbau ein Geldgrab,und Gnade dem der damit einen Motorexitus hat. Ersatzteile sind ganz ÜBELST teuer... Bearbeitet: 26. Februar 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 26. März 2017 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2017 Trotzdem ist es immer wieder ein Genuss, ich habe das Auto vorgestern vom Lackierer abgeholt, diesen nur kurz mit roter Nummer zur Halle gefahren, es macht einfach immer noch wahnsinnig viel Spass Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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