Zum Inhalt springen

Womit Räder verschicken?


dreizwonull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, bis vor ein paar Jahren konnte man Kompletträder günstig pro Stück einfach per Hermes verschicken.

Einfach Folie umwickeln und fertig.

Das geht nun leider nicht mehr.

Hat jemand einen Tip, womit man aktuell noch verschicken kann, ohne dass man pro Rad einen Karton besorgen muss?

Hintergrund ist der, dass ich gerne Räder kaufen möchte, dem Verkäufer aber keine zu komplizierte Verpackung zumuten möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

...ich habe vor kurzem mit Illox verschickt.

 

https://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesungen/reifentransport.aspx

 

Easy verpackt, die Arbeit hielt sich in Grenzen und wurden dann von DPD im Auftrag von Illox abgeholt.

Der Spaß kam Fünfzig.

 

Wie im Laufhaus. :ironie:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen.

Habe vor einem Monat einen Satz Kreuzer über Iloxx versendet. Waren knapp 50€.

 

Der Fahrer sagte die Lauffläche hätte ich mir so Penibel sparen können. Also Vorder und Rückseite der Felge mit Karton und fertig.

 

Einzige was mich genervt hat.

DPD als Suppi hat die Abholung 2 x nicht gebacken bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahezu alle Versender wollen mittlerweile Pakete mit Ecken - da sind wohl diverse Felgen schon davon gerollt.

 

So, nu aber

Tipp 1:

www.posttip.de - da gibt's Infos zu allen Versendern und auch speziell zu Rädern.

 

Tipp 2:

- Durchmesser der Räder und Breite messen

- Ab zu Obi o.ä. und 4 Billigstumzugskartons kaufen, die so breit sind, wie Radumfang+Breite.

- Zu Hause dann nen neuen Falz in den Karton machen damit er beim Klappen eben flacher aber dafür breiter wie vorgesehen ist und entsprechend neu Falten

- schon hat man billig das Rad verpackt dass man es z.B. mit Herpes als L oder XL Paket senden kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

felgenkartons.de kann ich empfehlen. Schon mehrfach problemlos genutzt, versand ganz normal per dhl. funktioniert auch bei leuten, die nichts verschicken wollen indem man die etikettierten Kartons direkt zum Verkäufer schicken lässt.

 

Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Illox auch gute Erfahrung gemacht. Felgen kamen heile an und mussten wie die anderen beschrieben haben verpackt werden. Preis passt mit etwa 50 € ebenfalls..

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GLS nimmt die Felgen noch ohne Karton an, da reicht es wenn die mit Folie etwas gepolstert sind, ein Stück Kartonausschnitt für die Seiten schadet nicht.

Habe schonmal zwei Kreuzspeichen mit Folie aneinander "geklebt" und als 1 Paket verschickt,  funktioniert zwar, aber die Dame an der Tanke welche die Sachen angenommen hat, hat schon blöd geguckt.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...