GearX Geschrieben: 8. Oktober 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2016 Servus beinand. Schön langsam bekomme ich echt n Föhn mit der verfluchten Elektrik. Mein E30 12/1987 wird ja auf V8 umgebaut. Dazu hab ich auch gleich noch den großen Kabelbaum mit CC gekauft und ins Fahrzeug eingebaut. Seit einiger Zeit fliegt sofort Sicherung 27 wenn ich die Batterie einstecke. Das Fahrzeug ist noch im Aufbau, wird also nicht bewegt. Bisher habe ich geprüft: - Hupen- Offene Kabelenden - Lose Stecker Türen hat er noch nicht, darum fällt die ZV und schlossheizung und so auch weg würde ich meinen. Es ist nichts am Kabelbaum angeschlossen, außer die Batterie, Lenksäule und der Adapterkabelbaum zum V8. Ich hab langsam keine Ahnung mehr, wo ich noch suchen soll. Keins der offenen Kabelenden hat Kontakt auf die Karosserie oder ein anderes Kabel. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was alles im Detail auf dieser verfluchten Sicherung steckt und wo das entsprechende Kabel mit Stecker zu finden sein sollte. Ich dreh langsam durch 🤒 Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Oktober 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2016 da hängt eigentlich zusätzlich nur noch der Gong und das SoundSystem (falls vorhanden) dran.Irritieren tut der Text "seit einiger Zeit" in deiner Anfrage!?!Vermutlich ist aber nur die Isolierung eines stromführenden Kabels durch und auf Masse getroffen; bei 30A der Sicherung sollte man das im Kabelbaum finden können.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 9. Oktober 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2016 Ja das steht deswegen da, weil ganz am Anfang alles gut war. Erst irgendwann hat das angefangen. Angeschlossen ist wie gesagt noch garnix. Also muss ich wohl den Kabelbaum absuchen. Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 10. Oktober 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2016 Ich glaub das wars: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161010/122b90277cd6035d7770087b96a231bf.jpgSchwarz rot und die braunen hatten Kontakt. Kaum sind die Pins nichtmehr verbunden, schon fliegt die Sicherung nicht mehr. Für was sind die 3 Kabel? Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 10. Oktober 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2016 Wo sind die? Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 11. Oktober 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2016 Müssen irgendwo unterm Lenkrad oder beim Lautsprecher im Fahrerfußraum liegen von der Länge her. Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 11. Oktober 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2016 SA Stecker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 12. Oktober 2016 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Hängt da auch rum, ja. Meinst die wurden da ausgepinnt? Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk Bearbeitet: 12. Oktober 2016 von GearX Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Oktober 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2016 Also wenn ich mir die Pins richtig anschaue und auch die Bezeichnung der Sicherung anschaue - dann ist da nicht nur der Gong und SS dran.Die Sicherung heisst im SLP "Sicherung Türleitung" und in der BA steht ja auch ZV, Türschlossheizung , Gong, SS Im Stromlaufplan geht die mit Rot/schwarzer Aderfarbe auf X2 und X15X2 ist der Anschluss für das Soundsystem am SA-Stecker. - Das sind aber andere Pins. X15 ist die Steckverbindung Hauptkabelbaum - Leitung für Fahrertür und wenn ich mir die Pins so anschaue dann sind das genau die Pins, die in dem großen Türstecker verwendet werden, sprich das Kabel führt in die A-Säule und ist dort für die Versorgung der Tür und der ZV zuständig.Wenns da ausgepinnt ist und Kontakt hatte is der Kurzschluss logisch. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 13. Oktober 2016 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2016 Super Antwort Georg, danke dir! Dann weiß ich jetzt, worauf ich achten sollte wenn ich dann die Fensterheber und so anstecke :) Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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