Zum Inhalt springen

mit was am besten m54-originalkrümmer mit edelstahlauspuff verbinden


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich muss an die beiden krümmer ran und sie austauschen. nicht wegen der kats sondern weil sich eine nachkatlambda nicht lösen lässt.

 

also nen satz gebrauchter krümmer besorgt bei denen leider die stehbolzen abgerissen oder geflext worden sind. nun war meine überlegung die alten stehbolzen zu entfernen. soweit ich informiert bin sitzen die mit ner mäuseverzahnung im krümmerflansch. entweder rausschlagen oder ausbohren.

 

nun zur eigentlichen frage:

mit was verbinde ich das hinterher wieder? stahlschrauben mit kupfermuttern? V4A-schrauben mit ebensolchen muttern? oder mit kupfermuttern?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also V4A Schrauben und Muttern würde ich nicht empfehlen da das zum fressen neigt, V4A mit V2A gemischt währe da besser, ich würde aber Edelstahlschrauben und verkupferte Muttern nehmen und die Schrauben wenns geht vom Hosenrohr her verbauen.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit neuen stehbolzen und Kupfer muttern

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich gute idee. nur doof das die mauseverzahnung schon grösser ist als die gewindestange. nehm ich jetzt ne nummer gösser die gewindestange kann ich keine mutter mehr draufdrehn weil der platz am flansch fehlt....

 

also doch lieber ne inbus-edelstahlschraube mit kupfermutter....

 

 

die mausverzahnten stehbolzen gibts nich einzeln beim :smbmw:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...