albert_10v Geschrieben: 3. August 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2017 (bearbeitet) Wäre es bei solchen Preisen und Versorgungsproblemen nicht interessant, das Öl einfach aktiv zu kühlen, mit einer kleinen Zahnradpumpe (edit: wobei man ja keinen Druck braucht, kann genau so alles andere sein, was mit der Viskosität und Temperatur zurecht kommt...) und einem Wärmetauscher? Bearbeitet: 3. August 2017 von albert_10v Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. August 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2017 das Hauptproblem an dem gefrästen Deckel ist für den "Durschschnittsanwender" das fehlende Gummilager damit ist der Deckel eine Fehlkonstruktion und weder technisch noch preislich eine Alternative zum M-Deckel wenn da ein Gummilager vorgesehen wäre, was man optional durch ein Alu"Lager" ersetzen kann, dann wäre es noch irgendwie sinnvoll, aber so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. August 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2017 das Hauptproblem an dem gefrästen Deckel ist für den "Durschschnittsanwender" das fehlende Gummilager damit ist der Deckel eine Fehlkonstruktion und weder technisch noch preislich eine Alternative zum M-Deckel wenn da ein Gummilager vorgesehen wäre, was man optional durch ein Alu"Lager" ersetzen kann, dann wäre es noch irgendwie sinnvoll, aber so ? Ich gebe dir Recht, aber der Durchschnittsanwender braucht auch keine Diffkühlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. August 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2017 Wer mehr Oil im Diff haben will sollte mit einen Diff zu einem Betrieb fahren der was ausfrässen kann und sich ein 1,5cm Adapter bauen lassen der zwischen Diffgehäuse und Deckel kommt. Das 188 er Diff hielt bei mir sehr lange(mehr als 402,33m) Leistungen bis 400PS aus,wer dann über 450nm kommt sollte sich Gedanken machen,alles andere macht das Diff bei normaler Nutzung nicht kaputt.Hat natürlich das Vorleben schon etliche Kalttreter und Leistungskasper die denken sie haben ordendlich Dampf, hinter sich dann ist damit zu rechnen das es aufgibt. Ab dem so ab 400PS und 450nm sollte man in Richtung 210er gehen um nicht öfter mit gekillten AW stehen zubleiben. RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. August 2017 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2017 Wer mehr Oil im Diff haben will sollte mit einen Diff zu einem Betrieb fahren der was ausfrässen kann und sich ein 1,5cm Adapter bauen lassen der zwischen Diffgehäuse und Deckel kommt. Und was ist mit der Aufnahme an der Karosse? Passt dann nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 3. August 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2017 Hallo,willst du nen Spezi Differentaildeckel kauf dir den Originalen.Der angebotene Deckel ist nicht brauchbar und wenn nur in Verbindung mit "Tonnenlagern" aus Vollaluminium. Somit für den Alltag komplett sinnlos. Selbst für die Rennstrecke ist das fragwürdig 1. Weil extrem nervige Geräuschentwicklung 2. Weil die Vibrationen direkt auf Karosserieteile wirken und dort zu Materialermüdungen führen können. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Weihnachtsmann Geschrieben: 3. August 2017 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2017 (bearbeitet) Moin https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-m-e30-und-e30-m3-motorsport-differential-deckel-188er/692947159-223-878 gerade gefunden Hab die Kommentare leider vorher nicht durch gesehen,also " UPPS " ,Sorry Bearbeitet: 3. August 2017 von Weihnachtsmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 3. August 2017 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2017 Moin https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-m-e30-und-e30-m3-motorsport-differential-deckel-188er/692947159-223-878 gerade gefunden Und was hatte der nette Herr hier vor 2 Tagen gefunden?Wenn der Weihnachtsmann so spät kommt, sind die Kinder aber demnächst traurig. Jetzt bringt einer einen Nachbau-Spocht-Diff-Deckel zum spochtlichen Preis auf den Markt, siehe hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-m-e30-und-e30-m3-motorsport-differential-deckel-188er/692947159-223-878 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 3. August 2017 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2017 Na gut, aber groß "gekühlt" wird mit dem Ding mal nix. Das hat halt 2 Anschlüsse für einen Ölkühler, wie ichs schon weiter oben geschrieben habe. Das größere Ölvolumen ist ja mal eher nebensächlich, es hat ja nur eine Pufferwirkung. Da kann man genau so in einen alten Diffdeckel 2 Löcher bohren und Gewinde schneiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Thilo85 Geschrieben: 16. August 2017 Beliebter Beitrag #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2017 Moin zusammen, Ich lese hier im Forum schon seit einigen Jahren regelmäßig mit und bin auch in etlichen E30 Gruppen auf Facebook unterwegs, immer wieder Interessant was andere mit ihren BMW´s anstellen. In den Jahren habe ich mittlerweile mehr als zehn verschiedene E30 besessen und noch das ein, oder andere BMW Modell. Differential und Antriebsthemen sind ebenfalls immer interessant, daher bin ich auf diesen Thread gestoßen.Ich bin der "Elmshorner", der unter anderem die gefrästen Z3 Diff Deckel anbietet. Falls wirkliches Interesse an so einem Deckel mit Gummilager besteht, kann ich davon gern mal eine Serie in Auftrag geben.Der von mir angebotene Deckel ist tatsächlich rein für den Motorsport/ Driftsport und wird von meinen Kunden in der Regel zusätzlich mit einer aktiven Ölkühlung gefahren. Grüße aus Elmshorn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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