Zum Inhalt springen

klemmendes gaspedal


georg d
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

habe noch eine Frage, die mich schon lange beschäftigt.

 

Beim anfänglichen Gasgeben klemmt häufig das Gaspedal. Wenn dieser erste Widerstand mit kraft überwunden ist funktioniert es wieder bestens.Dieses Phänomen tritt nur auf, wenn das Pedal wieder in die Ausgangsposition gelangt ist, als meistens beim Anfahren. Einölen des Zuges oder WD40 am Gestänge haben nichts genutzt.

 

Vielleicht hatte jemand auch schon einmal das gleiche Problem?

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

 

Herzliche Grüße

 

georg d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würd einfach mal den Gaszug vorn an der Drosselklappe aushängen und nochmal testen. Dann weißt du schonmal, ob das Gaspedal/Gaszug das Problem ist oder ob das Problem in der Drosselklappe zu suchen ist.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem war ein nicht originaler Gaszug verbaut, als ich den Wagen gekauft habe. Dieser hatte nicht die Möglichkeit, durchzurutschen. Das war so lange kein Problem, bis ich irgendwann einen Tempomat nachgerüstet habe. Da dann beide Züge an der drossenklappe zogen, führte das ebenfalls dazu, dass das Gaspedal hängen blieb. Daher:

1) hast du den originalen Gaszug?

2) hast du einen Tempomat verbaut?

In jedem Fall würde ich, wie cove schon sagt, mehr in der Richtung des Motorraums suchen und nicht am Strang selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorhaube auf

Drosselklappe von hand betätigen. Und merken ob der Wiederstand daher kommt oder ob er vom pedal selbst kommt. Könnte ja sein das da ein Kabel in der betätigung unten klemmt

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Dich.

Ich behaupte nicht es sei das (oder ein) Problem, doch den Zug einölen davon rate ich ab.

Wenn da was hinkommen soll was der Schmierung dient wäre Graphitpuder meine 1. Wahl.

Alles flüssige ist nur dazu geeignet weiteren Staub zu binden - und beides zusammen eine klebrige bremsende Wirkung zu entfalten.

 

Gruss

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Phänomen hatte ich bei meinem M42. Nach dem Tausch des Gaszuges war wieder alles in Ordnung. Wahrscheinlich waren irgendwo im Innern Drähte gelöst die sich dann beim betätigen an einer bestimmten Stelle verkeilten. Zumindest war das meine Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches Phänomen hatte ich bei meinem M42. Nach dem Tausch des Gaszuges war wieder alles in Ordnung. Wahrscheinlich waren irgendwo im Innern Drähte gelöst die sich dann beim betätigen an einer bestimmten Stelle verkeilten. Zumindest war das meine Theorie.

Passender Nickname zum Thema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...