Zum Inhalt springen

M20 Komplettabdichtung, SPEZIELLE Beachtung?


Pecodecki
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich sag´s mal mit den Worten einer alten Werbung für eine Kreditkarte.

 

- Zeitaufwand bei abgenommener Ölwanne: vielleicht 45 Minuten incl. ner Flasche Bier, fürs Material ca. 60 € investiert /

danach aber die Gewissheit zu haben, mal ne zeitlang Vollgas fahren zu KÖNNEN, und dabei ein  Pleuel eben nicht abreisst, kein Loch in den Motorblock schlägt, und man halt nicht auf ner 2 spurigen Autobahn nachts um 1 Uhr auf den Abschleppdienst warten muss  ----------   UNBEZAHLBAR :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

 

ZWISCHENERGEBNIS: nur zur INFO..

 

gestern gegen 24:00 hat das Herz des 6enders wieder angefangen zu schlagen.

Es geht aber noch nicht ohne künstliche Beatmung :-[  

 

Wa bedeutet das:

ohne Gas geben geht er aus, wenn etwas gas gegeben wird läuft er eigentlich sauber.

Starten ohne Gas geben geht auch sehr schwer.

(Kühler, Wasserschläuche und natürlich dann Wasser hängen noch nicht am Auto, evtl. erkennt er das und/oder läuft deswegen nicht wie er soll (eher nicht ich weis))

 

Bedeutet das eigentlich alles in Ordnung ist außer dass er irgendwo brutale Falschluft zieht.

 

Somit nach 3 Wochen jeden Abend in der Werkstatt bis 1:00 oder 2:00h wollte ich dann nicht weitermachen und habe einfach das Licht ausgemacht!

 

Heute so ab 19:00h werde ich mich der Sache annehmen...

 

BIs jetzt läuft alles nach Plan... was sagt Ihr alle Semi/Profi Schrauber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

 

brauche mal Eure HIlfe.

Der E30 läuft wieder, Stecker vertauscht zwischen LLR und Drosselklappe.

Alles dicht, bis jetzt, habe auch schon mal richtig gas gegeben!

 

Er läuft aber im Standgas nicht schön, wummern, als ob die EInspritzung nicht passt!

LAmbda, LMM, Leerlaufregler, Falschuft usw.. alles schon begutachtet, ausgemessen und geprüft! (Zahnriemen prüfe ich noch ob nicht um einen Zahn verrutscht)

Aber wenn man nur etwas Gas gibt läuft er wirklich sauber.

 

Weil ich jetzt nicht mehr beim schönen Wetter warten wollte habe ich die Ansagbrücke mit den alten Einspritzventilen eingebaut ohne die Dichtungen zu erneuern, dachte das geht auch dann zu späteren Zeitpunkt.

Machen wollte ich es auf jeden Fall mit Ultraschall und eben volles Programm...

Wollte noch heuer einige Male zum Fahren kommen und nicht die nächsten X WOchen in der Werkstatt stehen.

 

Habe die komplette Ansagbrücke mit Ventilen mit Hochdruckreiniger gereinigt, dabei wurde die Öffnung mit Panzertape verschlossen wo die Ventile sind.

Wasser ist nur von der anderen Seite, Drosselklappenöffnung, dazugekommen...also nur indirekte Feuchtigkeit.

 

WENN ICH NUN EINEN STECKER ABZIEHE ÄNDERT DAS NICHTS AM MOTORLAUF...SOGAR WENN ICH 1 UND 2 ABSTECKE TUT SICH GARNICHTS.

 

DAS KANN NICHT NORMAL SEIN ODER, Evtl. kann mir jemand von Euch Erfahrungen mitteilen ob die einspritzventile so Empfindlich auf Wasser reagieren können!?

 

Ventile sind auf 0,25 EIngestellt! da ich jetzt gelesen habe dass man nicht unter 0,3 soll?!


Bearbeitet: von Pecodecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir mit der Falschluft WIRKLICH sicher? Bei einem meiner früheren 325i hatte es ein geschickter Mechaniker geschafft, die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und 6.Zylinder zu falten. Im Leerlauf lief er dann nur auf 5 Pötten, mit Achtzylinder-ähnlichem Geblubber. Sobald man Gas gegeben hat kam der 6. Zylinder dazu, dann lief er völlig normal.

 

Gruß

Markus

 

p.s.: nicht mit allem Brennbaren lässt sich Falschluft finden. Ich weiss ja nicht, womit du gesucht hast, aber nimm am besten Startpilot und keinen Bremsenreiniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hört er sich wirklcih an wie die alten Amis mit Vergaser...und wenn man gas gibt läuft er dann wieder schön.

Ich werde morgen den Zahnriemen überprüfen und werde mit Startpilot an alle Dichtungen ran gehen.

 

Was mich aber stutzig macht ist das man die Kabel von ESV zb. 1 und 2 abnehmen kann und der Motorlauf verändert sich kaum.

Auch das drehen der ESV im Sitz ist auch ohne kraftaufwand möglich...

Das ist nicht normal....

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Ansonsten berichte ich Morgen weiterhin über den Verlauf,....


Bearbeitet: von Pecodecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...