Grafschafter-BMW Geschrieben: 29. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 Hallo Freunde ! Ich möchte mit ein Fahrwerk zulegen ! Mein BMW e30 320 i ( Bj.1988 ) Muß ich jetzt nachmessen ob die Ferderbeine 45 mm oder 51 mm im Durchmesser sind , oder kannMann das auch anders rauskriegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 29. September 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 Nachmessen ist das einfachste und sicherste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 29. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 Hallo,die 6-Zylinder haben immer die großen Federbeine mit 51mm Durchmesser Nur der 316er und der 318er haben die 45er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 29. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 Hallo,die 6-Zylinder haben immer die großen Federbeine mit 51mm Durchmesser Nur der 316er und der 318er haben die 45er. Ääääh, ich dachte immer, dass das M-Fahrwerk 51mm Durchmesser hat und Standard 45mm? Irre ich? Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 Also echt, Leuteleuteleute! :suche: http://e30-talk.com/229270-post8.html Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 29. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 Hallo,die 6-Zylinder haben immer die großen Federbeine mit 51mm Durchmesser Nur der 316er und der 318er haben die 45er. Genau das hat mir damals auch einer auf dem Flohmarkt erzählt als er mir seine 51er Konidämpfer für meinen 88er 320i verkauft hat.Natürlich haben sie nicht gepaßt, weil ich 46er Federbeine hatte. Ansonsten wie 02tii schon andeutete! benutzen Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 29. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 das ist doch noch schlimmer als die Öldisskusion.Nachmessen und gut istdazu scharf einlenken und schieblehre an das Schwarze Rohr nun ablesen ob 51mm oder 45mm. EDIT: Es ist der Außendurchmesser relevant:idee: Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 29. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 Also da wir grad beim Thema sind:Bastel gerade mit den dicken 51mm Federbeinen. Habe jetzt die M-Technik Dämpfer für vorne bekommen. Nur finde ich, dass die recht arg viel Platz da drinnen haben zur Wand Bei meinen kleinen Federbeinen saßen die Dämpfer bündig drin.Aber die M-Technik Dämpfer sind ja für 51mm!!Naja und die Mutter oben passt auch net, da die "Kolbenstange" (M-Tech Dämpfer hat Upside-Down Technologie) viel dicker ist.Tauchrohr hat innengewinde, sowie normal alle 51mm-Federbeine.Im ETK allerdings schauts so aus, wie wenn mit M-Tech Dämpfern ne Mutter drüberkommt, bei der das Federbein AUSSENGEWINDE hat. Irgendwie check ich des net...Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. September 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 29. September 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 doch, schaut schon so aus nur ich finde, dass die vergleichsweise viel Luft haben zwischen dem Aussendurchmesser des gelben Dämpfers und dem Innendurchmesser des Federbeines...Kann sein, dass des ist, weil die Mutter oben ja im Innengewinde des Tauchrohres verschraubt wird und deshalb der Dämpfer schmaler sein muss, die Mutter quasi nochmal um den Dämpfer rum sitzt.Allerdings konnte ich das noch nicht testen, da die "normale" Mutter ja nicht draufpasst, weil deren Loch oben zu klein ist für die M-Tech Dämpfer.Das mit dem kürzen hat übrigens problemlos funktioniert ;) Danke Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 29. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2006 Genau das hat mir damals auch einer auf dem Flohmarkt erzählt als er mir seine 51er Konidämpfer für meinen 88er 320i verkauft hat.Natürlich haben sie nicht gepaßt, weil ich 46er Federbeine hatte. Ansonsten wie 02tii schon andeutete! benutzenIch kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass z.B. ein 325er nur die schmalen 45er Federbeine vorne drin hat. Der (Ex-) 320er von meinem Bruder hat auch 51er drin und da wurde nie was umgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 30. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2006 ...also, es gibt Versionen, da ist tatsächlich ein recht dünner Bilstein im Rohr. Die passende Mutter führt den Dämpfer, hat einen längeren Ansatz und eben Innengewinde. eta - thomas...der noch neue Muttern für 45er Federbeine hat. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. Oktober 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2006 Ah sehr gut. Hatte nämlich die "normalen" gestern mal genauer betrachtet und die werden oben auch dünner, eben damit die Mutter mit Innengewinde dazwischenpasst.DankeGruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 1. Oktober 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2006 Schraubringe, wie die Dinger laut BMW heissen, haben für das 51er Federbein immer Aussengewinde!Was du brauchst, sind die Schraubringe für Bilsteindämpfer und gut ist. http://www.diax.ch/users/hoebber/Schraubringe.jpg Die im Bild rechts brauchst du. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. Oktober 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2006 Ah ausgezeichnet- Teilenummer? Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 1. Oktober 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2006 Hmpf, dabei hab das so schön hingelegt. 31 32 1 130 069. Bis auf die beidne Nullen eindeutig zu lesen. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. Oktober 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2006 das ist doch noch schlimmer als die Öldisskusion.Nachmessen und gut istdazu scharf einlenken und schieblehre an das Schwarze Rohr 2-3mm Wandstärke abzihen und tataa nix wandstaerke abziehen!die angaben bei den fahrwerken beziehen sich immer auf AUSSENdurchmesser des federbeins. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.