Alex Geschrieben: 14. September 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Moin Moin, möchte mir für meinen Winterbimmer günstige Felgen f. den Winter gönnen. Dachte da etwa an die serienmäßigen BBS Kreuzspeichen. Nun die Frage, welche Felgen und welche Rad-Reifein-Kombi würdet ihr für den Winter empfehlen, bzw. was habt ihr im Winter montiert? Denke von der Breite her wären 195er ein guter Kompromiss zwischen "Breit"Reifen und Wintertauglichkeit. Wenn ich das ganze nun auf einer 15" Kreuzspeiche fahren möchte, wie groß müssten die Maße sein? Danke im vorrausAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 14. September 2006 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Moin Moin, möchte mir für meinen Winterbimmer günstige Felgen f. den Winter gönnen. Dachte da etwa an die serienmäßigen BBS Kreuzspeichen. Nun die Frage, welche Felgen und welche Rad-Reifein-Kombi würdet ihr für den Winter empfehlen, bzw. was habt ihr im Winter montiert? Denke von der Breite her wären 195er ein guter Kompromiss zwischen "Breit"Reifen und Wintertauglichkeit. Wenn ich das ganze nun auf einer 15" Kreuzspeiche fahren möchte, wie groß müssten die Maße sein? Danke im vorrausAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. September 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 in den KA steht ein Satz der Felgen drin, sind nicht meine. Ich habe 205/50/16 auf 20 Speichenfelgen aus Buchlohe drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. September 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 in den KA steht ein Satz der Felgen drin, sind nicht meine. Ich habe 205/50/16 auf 20 Speichenfelgen aus Buchlohe drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. September 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 auf meinem touri 195/65/15 auch auf alufelge..melber Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 14. September 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 auf meinem touri 195/65/15 auch auf alufelge..melber Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 14. September 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 immer das kleinste was erlaubt is, im winter das beste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 14. September 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 immer das kleinste was erlaubt is, im winter das beste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 14. September 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 --> Gruft und Evo, wie immer einer Meinung Was wäre nun geschickter, 195/65/15 oder 195/65/14 ??Ich denke die 14er sind beim E30 bereits werksseitig eingetragen oder? Und die passende Felge hierzu ist dann die 6 1/2 x 14 ? Mal ganz abgesehen von der Optik, grundsätzlich finde ich sind die 195er auf trockener Fahrbahn schon wesentlich besser zu fahren als die 165er.Im Gegenzug dazu sind die Fahreigenschaften der schmaleren Reifen auf Schnee wohl wieder besser, aber das ordne ich eher unter. GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 14. September 2006 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 --> Gruft und Evo, wie immer einer Meinung Was wäre nun geschickter, 195/65/15 oder 195/65/14 ??Ich denke die 14er sind beim E30 bereits werksseitig eingetragen oder? Und die passende Felge hierzu ist dann die 6 1/2 x 14 ? Mal ganz abgesehen von der Optik, grundsätzlich finde ich sind die 195er auf trockener Fahrbahn schon wesentlich besser zu fahren als die 165er.Im Gegenzug dazu sind die Fahreigenschaften der schmaleren Reifen auf Schnee wohl wieder besser, aber das ordne ich eher unter. GrüßeAlex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. September 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 ist i.O. die VFL noch die 175/70/14 sowie 195/60/14 sieh im Brief nach, was geht die 195/60/14 sind billiger, da VW Standardreifen, aber den Nachteil des geringeren Abrollumfanges sowie von der Optik im Radkasten ziemlich verloren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. September 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 ist i.O. die VFL noch die 175/70/14 sowie 195/60/14 sieh im Brief nach, was geht die 195/60/14 sind billiger, da VW Standardreifen, aber den Nachteil des geringeren Abrollumfanges sowie von der Optik im Radkasten ziemlich verloren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 14. September 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Hm, geringerer Abrollumfang = Nachteil Danke schonmal für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 14. September 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Hm, geringerer Abrollumfang = Nachteil Danke schonmal für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 14. September 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Hm, geringerer Abrollumfang = Nachteil Danke schonmal für die Antworten!Na ist doch logisch: kleinerer Umfang = mehr Drehzahlen für gleiche Geschwindigkeit als bei denen mit größerem Umfang. Fahr 195/65/14 im Winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 14. September 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 Hm, geringerer Abrollumfang = Nachteil Danke schonmal für die Antworten!Na ist doch logisch: kleinerer Umfang = mehr Drehzahlen für gleiche Geschwindigkeit als bei denen mit größerem Umfang. Fahr 195/65/14 im Winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. September 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 aber die 195/65 r15 haben sicher nen zu großen abrollumfang(tüvmäßig jetzt) oder nicht?ich würde auch zu 195/65r14 fl und 195/60 r14 vfl raten das fährt sich gut, man hat mal bisi Komfort in den wintermonaten und die sind billig. und brauchen nicht eingetragen zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. September 2006 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 aber die 195/65 r15 haben sicher nen zu großen abrollumfang(tüvmäßig jetzt) oder nicht?ich würde auch zu 195/65r14 fl und 195/60 r14 vfl raten das fährt sich gut, man hat mal bisi Komfort in den wintermonaten und die sind billig. und brauchen nicht eingetragen zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. September 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 auf 15 zoll müsste die richtige größe bei 195/55r15 liegen. aber dan is tüv angesgat. oider halt normnal die 205/50 oder 55 die sind warscheinlich auch noch billiger, da golf größe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. September 2006 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2006 auf 15 zoll müsste die richtige größe bei 195/55r15 liegen. aber dan is tüv angesgat. oider halt normnal die 205/50 oder 55 die sind warscheinlich auch noch billiger, da golf größe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 15. September 2006 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Gut, ich glaube die 195/65/14 sind wirklich die beste Lösung. Gehören die jetzt auf ne 6 oder 6 1/2 Zoll Felge?Hab gestern in eBay irgendwie beides, angeblich "werksmäßig" angeboten gesehen. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. September 2006 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Geht beides. Ich fahre 6x14 Kanaldeckel im Winter, aber die 6,5x14 Kreuzis gehen auch! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. September 2006 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 Ich habe für den Winter einen 2. Satz 15er Kreuzspeichen mit 205/15/55 Bridgestone Winterreifen. Geht einwandfrei, haben vernünftigen abrollkomfort und den Geschwindigkeitsindex so, das ich es auch mal eilig haben darf. Fahre täglich Autobahn, da geht so etwas vor "Ackertauglichkeit". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. September 2006 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 ersma sollte abgeklärt werden was fürn e30 es is. touring darf nur mit 195ern gefahren werden. limos können auch mit 175ern gefahren werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex Geschrieben: 15. September 2006 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2006 ich kann also unabhängig von der Eintragung im Brief/Schein die 195/60/14 sowie auch die 195/65/14 fahren? Und beide Reifen kann ich jeweils auf ne 6 oder 6 1/2 Zoll Felge ziehen welche ich dann auch fahren kann so? Ich dachte immer da wird penibel drauf geachtet ob die Sachen auch so eingetragen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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