Zum Inhalt springen

Alte Aufkleber abkratzen


Gempi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jo Leutz!

 

mal ne Frage, wie krieg ich so alte (14 Jahre :-/ ) D-Aufkleber vom Auto ab? Gibts da chemische Helferlein? Sieht nämlich kagge aus, und da ich das jetzt neu polieren will, kommt der Murks runter.

 

Für den Typenschriftzug, gibt's da Klebemasken bei BMW, oder wie kriegt man die wieder dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


rausflexen?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

der tip von jannis war schon korrekt. schön erwärmen mitm fön oder nem heissluftgebläse.

 

zur beschriftung hab ich nur sowas.

Modellschriftzug.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ja, es lohnt sich eh nicht mehr, was am auto zu machen, wenn mal ein aufkleber nicht mehr runtergeht. also ab in die presse damit!

 

mit nitroverduenner waer ich vorsichtig...das loest auch den lack.

heissmachen hilft, und oftmals reicht auch schon spiritus um klebereste zu entfernen.

 

den typenschriftzug gibts meines wissens nur komplett bei bmw. aber klaert mich ruhig auf, falls ich falsch liege.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei weniger hartnäckigen Klebern hab ich auch schon mal Glasreiniger genommen (auch für´n Lack!), bei allen anderen kam ich bislang mit Spiritus und auch Verdünnung weiter - ohne daß der Lack in Mitleidenschaft gezogen wurde! Geht schon, ggfls. den Verdünner vorher mit etwas Wasser verdünnen und nicht zu feste Rubbeln, dann geht´s schon :daumen: !

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fön ist nicht verkehrt. Falls es ein Heißluftfün ist -> Eine niedrige Stufe wählen nicht daß der Lack bläsen schlägt. Warm machen den Aufkleber und abpulen... dann Spiritus/Glasreiniger/Etikettenentferner, Politur usw.

Und feddich ;)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber gleich neue Hecklappe, Tür etc. (je nach dem)

 

..warum hast'n den Uraltschinken ausgegraben? :frage:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm Fön gehts gut, aber vorsicht, der hat sich bestimmt schon in den Lack gefressen. Dann ist auch nichts mehr mit Fön.

 

Nitro oder Bremsenreiniger schön auf nen Schwamm und denn lange aufn Aufkleber drauf, dass der sich vollsaugt, dann leicht erwärmen und abrubbeln.

 

Wirst aber sicherlich dezente Farbunterschiede sehen. Da hilft dann auch keine Politur ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...