bastelbert Geschrieben: 1. August 2006 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 Kopf kann ich ja dann von meinem 2,7ltr umbau nehmen, der is ja erst neu gemacht... Also bis denne! Hast du den Kopf denn nicht abgefräst? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. August 2006 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 klar, der is auf maximum geplant!!! kann den doch dann für meinen 2,5 ltr. wieder nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. August 2006 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 Du mußt aber aufpassen bei welcher Verdichtung du dann landest. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 1. August 2006 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2006 wieso denn? bei mehr als 10 oda 11 werd ich net landen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 2. August 2006 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2006 Wenn alle Komponenten auf einander abgestimmt sind, sollten wirklich 180 - 200 PS drinne sein, ganz wichtig ist aber, das Drehmoment sollte auf ca. 250 NM steigen. Serie mit Kat 222 NM - vom 325 I Aber dies geht auch nur, wenn es auf einem Prüfstand mit Kennfeldoptimierung angepasst worden ist. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 15. August 2006 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2006 Also ich würde mal die Zeiten nehmen von 0-100 usw. dann weist eh wo Du stehst, also wenn du von 0-100 zwischen 7 und 8 Sekunden liegst ist das doch in Ordnung. Ich hab mir zwar eine Variante III aufgebaut und weis noch nicht wie schnell er von 0 auf 100 kommt aber das geile am 2,7 ist doch das wenn ich im 5 gang bei 100 Gas gebe geht er ab wie sau und in der Ortschaft kann ich im 5 bei 1500 dahin schnurren und wenn ich Gas gebe zieht er trotzdem noch weg, ohne das Gefühl das er zu schwach ist. Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 15. August 2006 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2006 10-15% verliert man beim Hecktriebler durch den Antriebsstrang.Also z.b. von 171PS so 20 abziehen, dann weiste was effektiv an den Rädern beim 325i ankommt. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 16. August 2006 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2006 Mach dir mal keinen Kopp, um 157PS an der Hinterachse zu haben, brauchst du sicherlich mehr als 171PS an der Kurbelwelle. Also hast du dein Wusch von mindestens Serienleistung erfüllt! meinst du, das das wo viel nimmt? bzw hat dann ein serien 325er weniger leistung als 157 ps an der hinterachse? bzw wird die leistung nur an der kurbelwelle gemessen??? Mein 325i hat beim ADAC laut Prüfstand 176 PS Motorleistung geleistet, am Hinterrad kamen davon laut Messung 139 PS an. Wenn Deine Messung also die am Hinterrad gemessene Leistung ist, dann kannst Du Dich wahrlich nicht beschweren Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 16. August 2006 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2006 aus dem Diagramm geht doch eindeutig hervor, das die MOTORLEISTUNG alleine 157 PS ist, und dann noch die Schleppleistung weggeht!!! das is ja das Problem!! oder seh ich das falsch???!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2006 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2006 lol...... habt ihrs bald mal...... ?????????????????????????????? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 16. August 2006 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2006 ja lest halt mal das Diagramm gescheit! der Strich unter der 0 kw linie is die Schleppleistung! und mit Schleppleistung zusammen bringt der Motor die 157 ps!!! ohne die hat der ja nur knappe 90 kw!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 16. August 2006 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2006 was soll man da gscheit lesen. da erkennt man ja nix... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 16. August 2006 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2006 was soll man da gscheit lesen. da erkennt man ja nix... RÜschtÜsch aallddaaA!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 27. März 2007 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Um mal einen alten Thread wiederzubeleben. War heute auch mal auffe Rolle, weil ich gerade beim ADAC vorbeikam. M20B25 mit 240.000km: 160PS am Motor; 14 PS weniger am Rad. Bin zufrieden mit der alten Gurke. Ist ja auch schon 20 Jahre alt. Schneti - der auch der Meinung ist, dass die wenigsten B25 noch 170 PS haben P.S.: Achso, das Ganze mit Normal Sprit und nicht mit Geldvernichtungs-"Leistungssteigerungs"-V-Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 27. März 2007 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Kann man das beim ADAC einfach machen lassen ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 27. März 2007 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2007 Jo - Hinfahren, 32,50€ zahlen und entweder erfreut oder enttäuscht sein. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. März 2007 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2007 bei uns am bosch dienst warens 18eus, mein ex 320i, überholt, brachte 132ps. anständig und dementsprechend ging er auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 30. November 2013 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2013 Bei mir stehts gleich mit draufMotorleistung 291,1PsUnd am Hinterrad 244Ps Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. November 2013 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2013 na nu hast aber tief gegraben.... .... alles voll mit Spinnenweben hier..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 30. November 2013 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2013 M20 halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Dezember 2013 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 Bei mir stehts gleich mit draufMotorleistung 291,1PsUnd am Hinterrad 244Ps nochmal um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, versuche ich mal ein paar Dinge aufzuklären als Prüfstandsbauer (o.k. es sind jetzt keine Rollenprüfstände) habe ich ein wenig Überblick bei den Techniken die da so verwendet werden grundsätzlich : die sog. Radleistung ist NICHT das was am Rad ankommtdie Schleppleistung sind auch NICHT die Verluste, die vom Motor bis zum Rad auftreten das Messprinzip eines solchen Rollenprüfstandes ist für diese Werte verantwortlich es wird die Beschleunigung der Rolle gemessen, aber die Fahrzeugteile vom Antriebsstang werden auch mit beschleunigt, und die sind von Fahrzeug zu Fahrzeug eben sehr unterschiedlich was die Massenträgheit angeht, deshalb wird die sog. Schleppleistung auch bei jeder Messung neu gemacht um diese Werte korrekt einbeziehen zu können würde nur die Beschleunigung der Rolle allein zählen, könnte man das recht einfach machen und den Prüfstand so einstellen, dass die Schleppleistung (bei Ausrollen) immer als gleicher Wert eingerechnet wird, denn die Rolle hat immer das gleiche Massenträgheitsmoment, man müsste also garnicht mehr "ausrollen" lassen, weil der Wert der Rolle ja bekannt und konstant ist vielleicht ist es jetzt etwas einfacher zu verstehen, warum man die Schleppleistungen von Messungen auf unterschiedlichen Prüfständen nicht so einfach vergleichen kann nur mal so zum Nachdenken : wenn, wie in Deinem Fall, rund 45PS "verloren gehen" würden, dann würden Getriebegehäuse und Diffgehäuse nicht so einfach mit Luftkühlung auskommen, denn die Verluste sind ja keine Verrluste die "irgendwohin" gehen, sondern es ist Energie die in dem Fall ausschliesslich in Wärme umgewandelt wird wird reden hier ja von knapp 35 Kilowatt, welche Wärmeleistung das ist, ist vielleicht für mache beser vorstellbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thom Geschrieben: 1. Dezember 2013 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 Bei mir stehts gleich mit draufMotorleistung 291,1PsUnd am Hinterrad 244Ps Aber Hallo, das ist ja mal ne Ansage!Hast Du genauere Angaben zum Motor? M20B25? Danke und Gruss,Tom Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 1. Dezember 2013 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 Bei mir stehts gleich mit draufMotorleistung 291,1PsUnd am Hinterrad 244Ps Aber Hallo, das ist ja mal ne Ansage!Hast Du genauere Angaben zum Motor? M20B25? Danke und Gruss,Tom er fährt glaub ich nen V8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Dezember 2013 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 lach.. M20B25.... geil..... klaro fährt der V8... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 1. Dezember 2013 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2013 lach.. M20B25.... geil..... klaro fährt der V8... Oder M20B25 mit Ebay-Chip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.