Zum Inhalt springen

War grad eben auf´m Prüfstand


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

War grad eben mit meinem eta Umbau (129ps eta block + 325i kopf) aufm Leistungsprüfstand. Leistung: 157 PS. :rot: Verbaut wurden wirklich nur neuwertige Serienteile. Kopf ist auch auf maximum geplant. Werd mir jetz wieder meinen originalen 325i Motor herrichten und komplett überholen. Bin total angepisst!!!! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und bei den prüständen gibts auch unterschiede waren mit nen o...c-coupe bei drei stände bis mir schlisslich beim irmscher waren und da hat es drei mal fast das gleiche angezeigt gemeßen auf der h.achse 243 ps denke für nen 4zylinder 8v keine schlecht werte oder.also nicht traurig sein sondern vieleicht noch wo anderst probieren

Geister Fahrer rechts überholer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und was soll das bringen? denke mal net, das der prüfstand defekt is! und nochmal geld rauswerfen für Leistungsprüfung is ja auch net grad so der bringer... denke mal net, das sich da noch was tut, weil ich mit einer Leistung um die 180 ps gerechnet habe, bzw wenigstens der Serienleistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals auf der Vorderachse bei meinem Citroen CX GTI Turbo 2, nach dem neuen Turbolader 220 PS... Motorleistung, was ich auch beim ARBÖ gemacht hab, hatte ich 232 PS, also 12 PS hab ich bei einem Frontantrieber verloren, ein Hecktriebler verliert mehr, da noch mehr dazwischen hängt...Diff, Kardan usw.

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

War grad eben mit meinem eta Umbau (129ps eta block + 325i kopf) aufm Leistungsprüfstand. Leistung: 157 PS. :rot: Verbaut wurden wirklich nur neuwertige Serienteile. Kopf ist auch auf maximum geplant. Werd mir jetz wieder meinen originalen 325i Motor herrichten und komplett überholen. Bin total angepisst!!!! :cry:

 

Hat er die Schleppleistung mit gemessen? Hast du nen Ausdruck? Falls ja, poste den mal...

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir mal keinen Kopp, um 157PS an der Hinterachse zu haben, brauchst du sicherlich mehr als 171PS an der Kurbelwelle. Also hast du dein Wusch von mindestens Serienleistung erfüllt!

 

meinst du, das das wo viel nimmt? bzw hat dann ein serien 325er weniger leistung als 157 ps an der hinterachse? bzw wird die leistung nur an der kurbelwelle gemessen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des kommt drauf an, wie deine Radlager, dei Diff, dei Getriebe usw. beinander sind. Sollte aber scho so ungefähr da liegen, dem Kollegen sei E36 hat auch ca. 12 Kw Verlust gehabt bis zu den Rädern.

Is ja so, dass du die Gänge durchschaltest, dann im 5ten Gang Vollgas gibst- und dann kurz vorm Begranzer auskuppelst.

Dann laufen die Rollen weiter und er misst den Widerstand in Kw, was er schluckt von den Rädern zum Motor.

Das rechnet er normalerweise auf die Kraft, die an den Rädern ankam drauf und fertig berechnet ist die Motorleistung.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mal pics vom Ergebnis gemacht:

 

[ATTACH]11825[/ATTACH]

 

die Linie unter Null ist normal deinen Schleppleistung, das is quasi das, was dein Antriebsstrang schluckt. Wennde die zu deiner oberen Linie dazu rechnsest, haste deine Motorleistung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind doch um die 123kw oder? oder seh ich das falsch?

 

wenn du keine scharfe nocke, fächer, blablabla drin hast ist das doch n sehr anständiger wert für die umbauvariante?:frage:

 

zudem sind die werte für 20 grad temp gedacht, das sollte er dir gesagt haben. da geht schon bisi was flöten bei 30 oder mehr grad im schatten

 

edit: hast recht sind 110kw. aber rein serientechnik reissts halt nicht wirklich raus. dafür find ichs ok.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du allen ernstes das du mehr mit dem überholten 2fünfer an leistung holst????

 

 

ich bin sicher das 80prozent alle M20B25 nichmal an der 150PS-marke kratzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ist der denn schon richtig eingefahrn?

 

im endeffekt musst du wissen wieviel leistung du willst. bevor du jetzt anfängst wieder nen m20 zu überholen und zu pushen würd ich doch gleich auf 325i24v technik umbaun.

der 327i bringts halt nur wirklich ganz.

dieser low budget umbau mit dem 129ps block ist halt nix für leistungshungrige.

ich würd ja erstmal den b3 eprom ausprobieren im 2,7l... evtl taugt er dir dann schon etwas mehr...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du echt, mit nem gescheiten chip is da noch was rauszuholen? bzw woher krieg ich einen, der auf den umbau da agestimmt ist?! das mit dem überholen des m20 is schon irgendwie logisch, aber nen motorumbau auf e36 maschine is halt auch doppelt so aufwendig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackdevil schreib doch mal die genauen Werte des Zettels (incl Schleppleistung) mal hier rein. Die Schleppleistung ist nicht zu unterschätzen.....

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rollenprüfstandsmessungen sind nun mal nur bedingt aussagekräftig.

wenn auf noch drei andere fährst, hast du nochmal 3 werte.

 

ich frag mich nur: was ist dein problem?

gehts nur um eine zahl, mit der man am stammtisch protzt?

 

viel wichtiger wäre doch, dass der motor gut läuft, kontinuierlich hochdreht und standfest ist - tät ich meinen.

 

und warum hast du nicht gleich die kanäle im kopf bearbeitet/bearbeiten lassen?

 

außerdem gewöhnt man sich früher oder später ohnehin an jegliche mehrleistung - zumindest in diesen regionen.

 

meine werte meinung

andreas

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

War grad eben mit meinem eta Umbau (129ps eta block + 325i kopf) aufm Leistungsprüfstand. Leistung: 157 PS. :rot: Verbaut wurden wirklich nur neuwertige Serienteile. Kopf ist auch auf maximum geplant. Werd mir jetz wieder meinen originalen 325i Motor herrichten und komplett überholen. Bin total angepisst!!!! :cry:

 

Hy.

Was hat denn die Leistungsprüfung gekostet?

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...