Zum Inhalt springen

Verwarnungen (Gelbe und Rote Karte)


LatteBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bin dafür!!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir beim BMW-Treff auch.

 

Die Dinger schauen bei uns so aus: http://www.auto-treff.com/bmw/smily/gelbekarte.gif und http://www.auto-treff.com/bmw/smily/rotekarte.gif

Es macht IMHO Sinn, weil manche kapierens dann und die anderen sehen rot und kriegen die Userrechte angepaßt. :D

 

Aber gerade weil hier in verschiedenen Unterforen verschiedene Mods sind, muß man da gut aufpassen und das auch "irgendwo" verwalten weil sonst kriegt einer viermal gelb und lacht sich noch eins weil das Team ihm nicht draufkommt.

 

Georg

Man muß das aber

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

George Orwell im Talk ?

 

Wer richtet über die Richter ?

 

Leute, bleibt mal auf dem Boden. Ist doch lächerlich, allein der Gedanke.

 

Stress vorprogrammiert.

 

Wir schaffen uns eine Bordbürokratie.

 

Wer macht die Gewerkschaft ? Wer den Betriebsrat und wer den Vorstand ?

Wer ist AN-Anwalt ?

 

Sorry, aber da muss ich echt mal herzhaft drüber lachen.

 

Wofür sind denn die Mods da ? Sollen die halt gewisse Äusserungen editieren , geht ja auch in rot (auch ne erzieherische Massnahme), und gut ist.

Im Notfall gibts nen 24 Stunden Bann oder so.

 

Aber die "Mods" sollten erst einmal anfangen a) wirklich ihrer Arbeit nachzugehen und b) mit Hausi Richtlinien des guten Geschmacks ausarbeiten.

 

Das Problem ist einfach, je größer / voller ein Forum an Mitgliedern wird, desto nerviger wird es. Habe das vor Jahren in nem T4 Board miterlebt. Anfangs super Gemeinschaft, später einfach schrecklich, so dass sich sogar 2 Boards daraus entwickelt haben. Warum ? Weil der Admin damals zu lange zu generös gewesen ist.

 

Also, Thread schliessen und gut ist, wenns ausartet.

 

just m2cts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir das einführen, nenne ich mich um auf "Zidane" :devil:

 

Im Allgemeinen, ich glaube nicht das es in diesem Forum nötig ist, aber kenne genug andere wo es einfach Warnings gibt, und bei 3 Warning wird man gesperrt. OK, manche Mods dort haben auch einen Knall, bin letztes Jahr aus einem Forum gepannt worden, nur weil ich geschrieben hab das ich kein Fan von Multi-Kult bin... 8-/ Also, Meinungsfreiheit null...

_________________

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

_________________

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann kommt der Punkt wo ein Forum keinen Spass mehr macht und an diesem sind wir nun schon angekommen, es kann nicht sein das sich Dergrees schon beim schreiben eines Beitrages bei mir endschuldigt nur weil er seine Meinung sachlich vertritt. Leute wo soll denn das hinführen? Das ist ein Forum und kein Hochsicherheitstrakt und wenn einige ein problem mit der vorgehensweise eines Mod. haben, dann sagt es doch dem Mod oder Hausmeister. Also ich möchte bei der ewigen nörgelei nicht in Benjamins Haut stecken.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwachsinn: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!"

Ich sag nur: :e30talk:

 

Sonst gibts demnächst das Schild hier: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/254/356.png

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4245
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nööö, nicht schon wieder ....

:klatsch:

 

http://e30-talk.com/kritik-anregunge...chliessen.html

 

Doch - weil kalter Kaffee schön macht

 

und die Erde ist eine Scheibe!

 

statt irgendwelchen bunten Karten, denke ich, einfach mal direkt die Mods auf peinliche Beiträge aufmerksam machen - wir schlafen ja auch manchmal...

 

und gut ist

 

findet

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwachsinn: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!"

Ich sag nur: :e30talk:

 

Sonst gibts demnächst das Schild hier: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/254/356.png

 

Unglaublich ! Etwas gescheites und dann noch mit mir einer Meinung !

 

ROTES KREUZ IN KALENDER !" ! ! ! 8-)

 

 

(Nur Spaß !)

 

Aber Patrick hats richtig ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte bei der ewigen nörgelei nicht in Benjamins Haut stecken.

:applaus:

 

Ich bin kein Admin, der irgendwelche Dinge übers Bein brechen will nur weil er meint es wär das einzig richtige. Ich hör mir die Meinungen der anderen User an und wenn ich sehe, dass ein Großteil der Leute einen Vorschlag ablehnen, dann beiße ich mich auch nicht dran fest sondern frage nach Alternativen bzw. denke mir selbst welche aus.

Ich muss gestehen, dass ich die Idee mit den Verwarnungen am Anfang nicht schlecht fand. Beim genaueren überlegen seh ich aber wirklich die Gefahr, dass der ganze Schuss nach hinten los gehen könnte. Wie die anderen schon gesagt haben: das hier soll kein Anarchie-Board werden, in dem jeder sein Posting 2 mal durchlesen muss, um zu schauen ob er darin auch wirklich niemandem zu nahe kommt oder irgendwelche Äußerungen von sich gibt, die einem anderen nicht passen könnten.

Dennoch sollten einfach gewisse Grundregeln eingehalten werden. Ich glaub kaum, dass manche Leute hier im echten Leben im selben Tonfall mit anderen reden würden, wenn sie demjenigen wirklich gegenüber stehen würden. Da scheinen in der "Anonymität" des Internets einfach andere Regeln für einen gewissen Teil der Leute zu gelten. Und das kann einfach nicht sein.

 

Das Problem ist, dass - falls eine echte "Nettikette" hier existieren würde - die wenigsten dieser Leute beim verfassen ihrer Beiträge darüber nachdenken ob ihr Text sich nun an diese Richtlinien hält oder nicht.

Als Admin befindet sich man hier (wie so oft) in einer echten Zwickmühle. Einerseits darf man es nicht soweit kommen lassen, dass gegenseitige Beleidigungen hier an der Tagesordnung sind, andererseits darf man aber auch nicht zu hart durchgreifen und so in die Gefahr laufen quasi übers Ziel hinauszuschießen und das Gefühl einer totalen, rücksichtslosen Überwachung aufkommen zu lassen.

 

Ich denke so lange diese "Ausrutscher" eher noch die Ausnahme sind, sollte man es vielleicht vorerst noch bei der Schließung von Topics oder notfalls dem löschen von Beiträgen belassen. Alles andere würde zu weit gehen und so mittelfristig das gesamte Boardleben gefähren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:

 

Ich bin kein Admin, der irgendwelche Dinge übers Bein brechen will nur weil er meint es wär das einzig richtige. Ich hör mir die Meinungen der anderen User an und wenn ich sehe, dass ein Großteil der Leute einen Vorschlag ablehnen, dann beiße ich mich auch nicht dran fest sondern frage nach Alternativen bzw. denke mir selbst welche aus.

Ich muss gestehen, dass ich die Idee mit den Verwarnungen am Anfang nicht schlecht fand. Beim genaueren überlegen seh ich aber wirklich die Gefahr, dass der ganze Schuss nach hinten los gehen könnte. Wie die anderen schon gesagt haben: das hier soll kein Anarchie-Board werden, in dem jeder sein Posting 2 mal durchlesen muss, um zu schauen ob er darin auch wirklich niemandem zu nahe kommt oder irgendwelche Äußerungen von sich gibt, die einem anderen nicht passen könnten.

Dennoch sollten einfach gewisse Grundregeln eingehalten werden. Ich glaub kaum, dass manche Leute hier im echten Leben im selben Tonfall mit anderen reden würden, wenn sie demjenigen wirklich gegenüber stehen würden. Da scheinen in der "Anonymität" des Internets einfach andere Regeln für einen gewissen Teil der Leute zu gelten. Und das kann einfach nicht sein.

 

Das Problem ist, dass - falls eine echte "Nettikette" hier existieren würde - die wenigsten dieser Leute beim verfassen ihrer Beiträge darüber nachdenken ob ihr Text sich nun an diese Richtlinien hält oder nicht.

Als Admin befindet sich man hier (wie so oft) in einer echten Zwickmühle. Einerseits darf man es nicht soweit kommen lassen, dass gegenseitige Beleidigungen hier an der Tagesordnung sind, andererseits darf man aber auch nicht zu hart durchgreifen und so in die Gefahr laufen quasi übers Ziel hinauszuschießen und das Gefühl einer totalen, rücksichtslosen Überwachung aufkommen zu lassen.

 

Ich denke so lange diese "Ausrutscher" eher noch die Ausnahme sind, sollte man es vielleicht vorerst noch bei der Schließung von Topics oder notfalls dem löschen von Beiträgen belassen. Alles andere würde zu weit gehen und so mittelfristig das gesamte Boardleben gefähren.

 

 

 

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel mit den Karten müßte man dann ja weiterspinnen mit zBsp einer Bewährung. Ansonsten hat man nach 5 Jahren 5 Karten und fliegt raus, der nächste hat 4 Karten nach 48 Stunden und bleibt drin ... da steigt ja nachher keiner mehr durch und deshalb finde ich die Kartengeschichte doof. Fred zumachen und die Leutchen mal anschreiben und gut sein lassen. ;-)

 

schwachsinn: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!"
Jo, so sieht das aus. Außerdem, wenn ich laufend Leute auf die Schuhe treten würde und ich bekäme nur Gegenwind dann komme ich doch schon selber darauf nicht erwünscht zu sein und halte mich zurück .... bin doch nicht SM veranlagt.

 

mfG

Peter

 

PS. wer möchte die Meßlatte anlegen für Karten, für den einen ist es eine Wert und für den nächsten noch lange nicht.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...