Zum Inhalt springen

Tür einstellen?


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge


klar kannst du sie verstellen, mit den schrauben am scharnier kanst du höhe und spaltmasse hinten und vorne anpassen, mit bmw-dist.platten(oder passende unterlegscheiben) kannst die tür am kotflügel weiter nach innen oder aussen verstellen

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorredner hat völlig recht, du kannst zusätzlich den Türkeil(da wo das Türschloss einrastet) auch verstellen. Wichtig ist das die Tür genau mittig auf diesen Keil zu kommt. und nicht duch deren nach oben oder unten gedrückt wird. Wenn du den Keil mehr zur Fahrzeugausßenseite bewegst geht die Tür leichter zu sollte aber noch genuch Vorspannung duch die Türdichtungen Gewährleisten nicht das es klappert.

 

Sei aber gewarnt Tür einstellen ist ziemlich fummlig, bei mir hat sich ein Wagenheber bewehrt

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schieb mal den Schlosskeil weiter rein. Damit hast Du das Problem behoben. Vorne musst Du die nicht lösen, wenn die nur hinten zu weit absteht.

 

Grüße,

b

Suche VFL 6-Zylinder in bronzitbeige oder zobelbraun,

 

suche Motorhaube und Kofferraumdeckel in diamantschwarz!

 

http://www.e30hamburg.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

bei mir steht die hintere beifahrertüre (touring) zu weit raus, keil ist am inneren Anschlag... was ginge noch? plättchen raus?

 

btw: gibts irgendwo ne gut verständliche anleitung welche maßnahme was bei der tür bewirkt?

Bin da jedesmal wieder am rumrätseln weil ichs mir einfach net merken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schloss in der Tür etwas verstellen, Plättchen raus.

 

Leider hats am Do. am Real Parkplatz grad geregnet sonst hätte ich dich schon mal angequatscht.

 

Aber ich hatte Hunger und es wurde nass...

 

Kleine Hilfestellung:

 

http://img.webme.com/pic/b/blechbantscher/tel.jpg

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da ertmal den schleisskeil tauschen. wenn der ausgehuddelt ist hat die tür da spiel und das wird dann durchs nachstellen des keils kompensiert welches zu folge hat das der keil noch schneller ausnudelt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo meine Beifahrer Tür klappert wenn ich über kleine und große schlaglöcher fahrer mir wurde gesagt das ich dir tür einstellen muss.

wie kann ich das denn einstellen hab keine ahnung davon.


Bearbeitet: von Rudi316i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...