Patrick325ic Geschrieben: 7. Juni 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Servus!Hab eben festgestellt, dass mein Blinkerhebel fast abgebrochen ist. Nun hab ich drei fragen: 1) Ich hab noch einen Standart Blinkerhebel, kann man da aus 2 mach 1 machen? 2) Hat jemand vielleicht einen gebrauchten Blinkerhebel mit BC-Fernbedienung? (Bitte PN schicken mit Preis, sollte funktionstüchtig und nicht alzu stark abgegriffen sein) 3) Was kostet das Teil neu? Danke für eure Hilfe! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 7. Juni 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 wo isser denn gebrochen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 7. Juni 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 direkt wenn er aus der Lenksäulenverkleidung kommt! oben ist er schon ab, hängt nur noch am unteren stück! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex325iMtechII Geschrieben: 7. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Neuteil : Teile Nr. 61 31 1 375 186 70 Euro habs zwar noch nicht verglichen aber glaube nicht dass man da aus 2 , 1 machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 sieh dir doch mal an, wie der Hebel am Schalter befestigt ist. Vielleicht passt ja doch der Standard; das fehlende Pfeilchen ist ja nicht so wichtig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 7. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Vielleicht passt ja doch der Standard; das fehlende Pfeilchen ist ja nicht so wichtig.Gruß Jochen Das Pfeilchen sicher nicht, aber drücken sollste den Hebel schon können, sonst ist´s ja witzlos ... Also bringt der Standardhebel da nicht viel Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 Nachdem der Blinkerhebel con meinem Cab 1a war und der, den ich mit dem gebrauchten BC bekommen habe einiges an Spiel hat, hab ich mir das auch mal durchdacht. Das größte Problem dürfte sein, den "Druckschalter" ab zu bekommen, ohne dass der Schalter defekt ist.Den müßte man ja (inkl. "Pfeilchen" wieder verwenden. Der Schalter ist ansonsten ja nur mit 2 Adern durch das Rohr nach innen geführt, die dort durch einen schmalen Schlitz rauskommen.Diesen mit nem Dremel zu erzeugen und die Adern durch zu fädeln sollte kein Problem sein. Nur wie bekommt man den Schalter ab, ohne ihn zu zerstören. Weiß da jemand was? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2006 ich denke mal, der Hebel an sich ist ja nicht für die Funktionen zuständig. Das geschieht ja im anderen Schalter, der auch noch auf den Druck nach innen zum BC schalten soll.Deswegen ja auch die Frage, wie der Hebel am Schalter befestigt ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 12. Juni 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2006 Hat ned jemand sowas gebraucht für mich der noch funktionstüchtig ist? Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2006 ich denke mal, der Hebel an sich ist ja nicht für die Funktionen zuständig. Das geschieht ja im anderen Schalter, der auch noch auf den Druck nach innen zum BC schalten soll.Deswegen ja auch die Frage, wie der Hebel am Schalter befestigt ist.Gruß JochenWenn Du den "Druckschalter" für die BC Funktion meinst - da gehe ich davon aus dass er geklebt ist. Daher auch meine rhetorische Frage oben, wie man den Druckschalter abziehen könnte. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2006 Hi Georg,vielleicht reden wir aneinander vorbei?Der Schalter mit allen Funktionen, inkl. dem Druckschalter, ist ja nicht der Defekt.Es ist ja nur der Betätigungshebel mit dem Bruch.Aber ich glaube, der Hebel ist am Schalter mit einer Niete o.ä. fest verbunden. Auf dem Bild in der "Selbsthilfe" lässt sich das nicht genau erkennen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2006 Mir schon klar, dass Du den Hebel meinst, der gebrochen ist. Aber "Innen", wo das ganze Teil festgeschraubt ist werden nur die Kontakte für Blinker, Park- und Fernlicht geschaltet.Der Taster für den BC sitzt komplett am Ende des Hebels und es sind zwei dünne Drähte im Hebel (Rohr) nach innen geführt, wo sie durch ne kleine Öffnung rauskommen an der wahrscheinlich auch der Bruch beginnt (jedenfalls hab ich schon einige Blinkerhebel gesehen die dort marode waren). Der Hebel innen ist ja auch noch "zweiachsig" geführt, also für Blinken die eine Achse und für Fernlicht die andere.Daher dürfte die Mimik nicht so einfach zu zerlegen sein, zumal sie ja auch noch gerastet ist und daher auch Federn im Spiel sein dürften. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 16. Juni 2006 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2006 so, hab ihn erstmal gegen ein Standarthebel getauscht. Werd mal ein Bild von dem kaputtenem machen! kommt aber erst montag dann online! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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