Zum Inhalt springen

Blinkerhebel mit BC-Fernbedienung


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Hab eben festgestellt, dass mein Blinkerhebel fast abgebrochen ist. Nun hab ich drei fragen:

 

1) Ich hab noch einen Standart Blinkerhebel, kann man da aus 2 mach 1 machen?

 

2) Hat jemand vielleicht einen gebrauchten Blinkerhebel mit BC-Fernbedienung? (Bitte PN schicken mit Preis, sollte funktionstüchtig und nicht alzu stark abgegriffen sein)

 

3) Was kostet das Teil neu?

 

Danke für eure Hilfe!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


direkt wenn er aus der Lenksäulenverkleidung kommt! oben ist er schon ab, hängt nur noch am unteren stück!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieh dir doch mal an, wie der Hebel am Schalter befestigt ist.

 

Vielleicht passt ja doch der Standard; das fehlende Pfeilchen ist ja nicht so wichtig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht passt ja doch der Standard; das fehlende Pfeilchen ist ja nicht so wichtig.

Gruß Jochen

 

Das Pfeilchen sicher nicht, aber drücken sollste den Hebel schon können, sonst ist´s ja witzlos 8-/ ... Also bringt der Standardhebel da nicht viel :watch:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Blinkerhebel con meinem Cab 1a war und der, den ich mit dem gebrauchten BC bekommen habe einiges an Spiel hat, hab ich mir das auch mal durchdacht.

 

Das größte Problem dürfte sein, den "Druckschalter" ab zu bekommen, ohne dass der Schalter defekt ist.

Den müßte man ja (inkl. "Pfeilchen" wieder verwenden.

 

Der Schalter ist ansonsten ja nur mit 2 Adern durch das Rohr nach innen geführt, die dort durch einen schmalen Schlitz rauskommen.

Diesen mit nem Dremel zu erzeugen und die Adern durch zu fädeln sollte kein Problem sein.

 

Nur wie bekommt man den Schalter ab, ohne ihn zu zerstören.

 

Weiß da jemand was?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, der Hebel an sich ist ja nicht für die Funktionen zuständig. Das geschieht ja im anderen Schalter, der auch noch auf den Druck nach innen zum BC schalten soll.

Deswegen ja auch die Frage, wie der Hebel am Schalter befestigt ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, der Hebel an sich ist ja nicht für die Funktionen zuständig. Das geschieht ja im anderen Schalter, der auch noch auf den Druck nach innen zum BC schalten soll.

Deswegen ja auch die Frage, wie der Hebel am Schalter befestigt ist.

Gruß Jochen

Wenn Du den "Druckschalter" für die BC Funktion meinst - da gehe ich davon aus dass er geklebt ist. Daher auch meine rhetorische Frage oben, wie man den Druckschalter abziehen könnte.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

vielleicht reden wir aneinander vorbei?

Der Schalter mit allen Funktionen, inkl. dem Druckschalter, ist ja nicht der Defekt.

Es ist ja nur der Betätigungshebel mit dem Bruch.

Aber ich glaube, der Hebel ist am Schalter mit einer Niete o.ä. fest verbunden. Auf dem Bild in der "Selbsthilfe" lässt sich das nicht genau erkennen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir schon klar, dass Du den Hebel meinst, der gebrochen ist.

 

Aber "Innen", wo das ganze Teil festgeschraubt ist werden nur die Kontakte für Blinker, Park- und Fernlicht geschaltet.

Der Taster für den BC sitzt komplett am Ende des Hebels und es sind zwei dünne Drähte im Hebel (Rohr) nach innen geführt, wo sie durch ne kleine Öffnung rauskommen an der wahrscheinlich auch der Bruch beginnt (jedenfalls hab ich schon einige Blinkerhebel gesehen die dort marode waren).

 

Der Hebel innen ist ja auch noch "zweiachsig" geführt, also für Blinken die eine Achse und für Fernlicht die andere.

Daher dürfte die Mimik nicht so einfach zu zerlegen sein, zumal sie ja auch noch gerastet ist und daher auch Federn im Spiel sein dürften. :-(

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab ihn erstmal gegen ein Standarthebel getauscht. Werd mal ein Bild von dem kaputtenem machen! kommt aber erst montag dann online!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...