AndiMann Geschrieben: 25. September 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 Gibt es Probleme eine E36 Lenkung mit Servo an den 318is mit Servo zu bauen? Lenkung stammt meines Wissens aus einem 318i Copmakt Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 25. September 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 @Enthes: Soweit ich das verstanden hab muss du nur unterlegen um dir das neue Spureinstellen zu sparen. Wenn du aber sowieso die e36 Spurstangen einbaust musst du die Spur auch neu einstellen, also brauchst du theoretisch gar nicht unterlegen. So hab ichs verstanden, sicher bin ich nicht.@AndiMann: Alle e36 haben das gleiche Lenkgetriebe(außer M) und alle e30 (außer M) haben das gleiche, also ist Empfänger und Spender egal, nur bei den Schläuchen Kanns Probleme geben, da e36 Lenkgetriebe die Anschlüsse auf der anderen Seite haben.Und da ist auch meine Frage: Sind die originalen M40-e30-Schläuche lang genug für ein e36-Lenkgetriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. September 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 @Enthes: Soweit ich das verstanden hab muss du nur unterlegen um dir das neue Spureinstellen zu sparen. Wenn du aber sowieso die e36 Spurstangen einbaust musst du die Spur auch neu einstellen, also brauchst du theoretisch gar nicht unterlegen. So hab ichs verstanden, sicher bin ich nicht. Falsch! Unterlegen muß man immer, weil beim E36 Lenkgetriebe die Aufnahmen schmaler sind. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 25. September 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 Und wie viel muss man jetzt unterlegen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. September 2007 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 Selber messen! Ist eh am sichersten! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 27. September 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 Hab ich jetzt eh vor gehabt, ich dachte halt nur da ja alle E36 LG gleich sind und beim E30 auch, kann man das pauschal sagen wie viele man unterlegen muss. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. September 2007 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 Soweit ich gehört/gelesen hab, gibt es zwei Philosophien dabei (selber hab ich immer noch nicht umgebaut ) ->Der eine unterlegt nur einseitig, dann liegt das LG bissl auf ner anderen Höhe, der Andere unterlegt beidseitig, damit das LG exakt gleichhoch mit dem E30 LG sitzt!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 27. September 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 Hab heute mit dem Ausbau angefangen, bring aber das Lenkgetriebe nicht raus gibt es da einen Trick, oder hat einer eine Anleitung wie man das LG ausbaut? Da ich die Spur eh einstellen lasse, werde ich nur oben unterlegen dann sieht man auf den ersten Blick auch nicht dass es kein E30 LG ist. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. September 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 Hab heute mit dem Ausbau angefangen, bring aber das Lenkgetriebe nicht raus gibt es da einen Trick, oder hat einer eine Anleitung wie man das LG ausbaut? Motor leicht anheben. Mit dem Wagenheber drunter (mit Holzunterlage!) unter die Ölwanne und Motor anheben bis das Lenkgetriebe rausgeht. Vorher die Muttern von den Motorlagern ein paar Umdrehungen lösen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 27. September 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 OK Danke erst mal werde das Morgen ausprobieren. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 27. September 2007 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 Also mit etwas fummeln und hin und herdrehen gehts irgendwann, ich hab nix losgemacht. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 27. September 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 @ Jochen war das beim M40 o. M20 ich hab den M20 drin. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 29. September 2007 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 Stimmt, war mit M40, an das hab ich jetzt nicht gedacht. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. September 2007 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 Ich hab es auch noch vor, auf E36 LG umzubauen.Das Lenkgetriebe liegt auch schon komplett im Keller :) Hab grade überlegt, ob es in meinem Fall nicht einfacher ist, das Getriebe nach oben raus zu nehmen... Platz genug ist da grad ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 29. September 2007 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 @Jochen: Hat bei dir von den Schläuchen her alles einigermaßen gepasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 29. September 2007 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 Geschafft heute ab ich den Einbau fertig gestellt. Die M20 Schläuche passen fast perfekt musste den gekringelten ca. um 2 cm biegen und dass war alles. Oben hab ich ne Mutter mit 13mm untergelegt und um 15:00 Uhr bin ich dann noch schnell zu ATU und habe die Spur einstellen lassen.Also wenn man ein kleines Lenkrat wie ich verbaut hat ist das E36 LG Perfekt jetzt hat er mit dem 320mm Lenkrat ein super Händling.Ach Motor anheben war nicht nötig, aber um das E36 LG rein zu bekommen musste ich die rechte untere Aufnahme etwas aufbiegen. Ich sag nur einfach goil . Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 29. September 2007 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 @Jochen: Hat bei dir von den Schläuchen her alles einigermaßen gepasst? Hi, da ich vorher keine Servo drin hatte hab ich mir alles zusammengesucht. Kann daher nichts darüber berichten, welche Schläuche passen. Habe einfach die genommen, die ungefähr die Form hatten, die ich brauchte und dann noch etwas zurecht gebogen. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 1. Oktober 2007 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2007 Hab da noch eine Frage zur Servopumpe, die E30 SP bringt 120 Bar und die E36 SP bringt 90 Bar macht das dem E36 Lenkgetriebe nichts aus das die SP 30 Bar mehr hat? Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 12. Oktober 2007 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2007 Nabend, habe seit 1 1/2 Jahren keine Probleme mit M20 Pumpe und E36 Lenkgetriebe. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 15. Oktober 2007 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2007 Hab am Wochenende mal die Lenkung von meinem "is" ausgebaut. Die Halterung vom E30 hat 62,5 mmdie Halterung vom E36 48,7 mm also müssen 13,8 mm unterlegt werden Aussendurchmesser 26 mmInnendurchmesser 10,5 mm Davon werden 2 Stück benötigt Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. Dezember 2007 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2007 Mein Lenkgetriebe ist auch drin :) War eigentlich ganz easy. Oben am Gelenk zur Spritzwand geht es sehr eng zu, absolut letzte drehbare Stellung. Das Gelenk unten am Getriebe passt auch nur zu 98%. Für den Höhenunterschied der Aufnahme habe ich mir Unterlegscheiben vom Zylinderkopf genommen. 3 Stück je Seite + eine etwas schmalere Scheibe. Die Schläuche haben ganz gut gepasst, den oberen habe ich um ca. 2-4 cm nach rechts gebogen. Die Spur muss in jedem Fall bei mir eingestellt werden. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 17. Dezember 2007 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Moin. Es gibt ja Servopumpenhalterungen für M20 und M40 --> Unterschied, richtig?Sooo, ich habe hier eine Halterung und weiß aber nicht, was das für eine ist. Siehe Bilder.Kann mir da jemand weiterhelfen? Achja, es ist ein BMW-Zeichen drauf, und ne Nummer: 1 264 643 A Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Dezember 2007 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Ich würde sagen 6-Zylinder. Ist die Pumpe Vickers oder ZF? Vickers 6-Zylinder. ZF 4-Zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 18. Dezember 2007 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 jo, Vickers steht drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Dezember 2007 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Na dann mal viel Spaß beim Einbau. Hab ich neulich auch gemacht. Ging ganz easy von der Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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