Zum Inhalt springen

Vernunftsauto?Bitte um Hilfe...


senfnascher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Threadersteller....fahr das Cab und hab Spaß....Anschaffung etc holste da net raus....

 

so ähnlich sehe ich das auch. rechnungen, nach denen ich den kaufpreis und die kosten für einen POLO TDI in 2 jahren über den verbrauch wieder drinhabe, interessieren mich herzlich wenig, denn ich will e30 und keinen VW oder OPEL fahren und es ist mir vollkommen egal, ob der e30 das doppelte an sprit kostet.

 

punkt aus ende

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Annahme: Jährliche Fahrleistung 30000km, Verbrauch BMW 318i = 10l Benzin zu 1,25€ ergibt 3750€ Spritkosten, Polo TDI=6l Diesel zu 1€ (Hollandpreis) ergibt 1800€ Spritkosten.

Differenz fast 2000€ pro Jahr.:eek:

 

Die Entscheidung mein Cab nur noch als Schönwetterauto zu betreiben war sowohl für mein Cab als auch für meinen Geldbeutel die Beste.

 

jeder kilometer, den du in deinem polo zurücklegst, ist einer weniger im e30.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Threadersteller....fahr das Cab und hab Spaß....Anschaffung etc holste da net raus....

 

so ähnlich sehe ich das auch. rechnungen, nach denen ich den kaufpreis und die kosten für einen POLO TDI in 2 jahren über den verbrauch wieder drinhabe, interessieren mich herzlich wenig, denn ich will e30 und keinen VW oder OPEL fahren und es ist mir vollkommen egal, ob der e30 das doppelte an sprit kostet.

 

punkt aus ende

Wenn ich das Geld aber nicht habe um das doppelte an Sprit zu bezahlen, dann muss ich doch fast zwangsläufig auf was anderes ausweichen. Und wenn ich in einer 3 jährigen Ausbildung sparen kann an den Fahrtkosten, dann rechnet sich das auf jeden Fall.

 

Ich könnte auch mit nem kleinen Polo durch die Gegend fahren, aber ich kann mir den Sprit leisten und fahr dann lieber Cab. Von daher geb ich dir Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit meinen Kadetten war ich immer super zufrieden.:opel:

 

Da is was brauchbares nur unendlich selten.

Wenn es billig und sparsam sein soll kann ich den alten Vectra A 1.6l empfehlen.:hoch:

Kosten nix

Saufen nich.

Laufen immer.

Rost ... tja da war was... zusammenbraten wenn es nicht aufs aussehen ankommt.

Das wär ne Variante für unter 1000€ - dann kannst Du das Cab vielleicht sogar behalten.

...und nen Airbag hat so ein Vectra auch schon.

 

Nich raten kann ich zu nem Polo....

der 3 Zylinder von meiner Freundin säuft fast soviel wie mein M40!!!! 8Liter!!!

außerdem sind die unsimnnig teuer.

 

Wenn VW dann nen alten Golf II TD (Diesel!) zuverlässig und Billich.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fürn schmarn. ich bin letztes jahr von august bis dezember mit meinem vorherigem cabrio über 20.000km in der kurze´n zeit gefahren. ich hab die möhre für 1900,- gekauft und für 3300,- dann verkauft. also bitte, warum willst du dann wegen den paar km gleich nen anderes auto kaufen. versteh ich erlich gesagt nicht. Mach nen saisonkennzeichen und für den winter ne billige hudel oder nen 325ix und gut ist!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lappen machen!!!!

 

Moppedführerschein macht einmalig Kosten, wirste aber im ganzen Leben nicht bereuen!

 

Wenn Du ihn erstmal hast, kannst Du billiger nie fahren, und spaßiger schon mal gar nicht!!!!!!!!!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annahme: Jährliche Fahrleistung 30000km, Verbrauch BMW 318i = 10l Benzin zu 1,25€ ergibt 3750€ Spritkosten, Polo TDI=6l Diesel zu 1€ (Hollandpreis) ergibt 1800€ Spritkosten.

Differenz fast 2000€ pro Jahr.:eek:

 

Die Entscheidung mein Cab nur noch als Schönwetterauto zu betreiben war sowohl für mein Cab als auch für meinen Geldbeutel die Beste.

 

jeder kilometer, den du in deinem polo zurücklegst, ist einer weniger im e30.

 

Das ist wohl wahr, aber ich möchte mein schönes Cab ja gar nicht bei Regen und Schneematsch für den Weg zur Arbeit verheizen ( denn dafür ist der Polo da und das als Nebeneffekt auch noch recht kostengünstig) sondern bei schönstem Wetter gezielt Sonnenschein und Strecke geniessen.

Ich persönlich möchte ja auch nicht möglichst billig fahren. Das kann ja gar nicht funktionieren wenn ich zwei Autos (wenn ich den Polo von meiner Frau noch mitrechne drei Autos) unterhalten muß. Für mich ist das Hobby.

Es wurde allerdings im Thread nach nem sparsamen Auto gefragt und da habe ich lediglich meine Erfahrungen mit nem Polo Diesel mit eingebracht. Ich wollte also eigentlich nur die ursächliche Frage mit beantworten. Über den Sinn oder Unsinn des einen oder anderen zu diskutieren ist eh schwachsinn. Da hat jeder seine eigene Meinung.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Threadersteller....fahr das Cab und hab Spaß....Anschaffung etc holste da net raus....

 

so ähnlich sehe ich das auch. rechnungen, nach denen ich den kaufpreis und die kosten für einen POLO TDI in 2 jahren über den verbrauch wieder drinhabe, interessieren mich herzlich wenig, denn ich will e30 und keinen VW oder OPEL fahren und es ist mir vollkommen egal, ob der e30 das doppelte an sprit kostet.

 

punkt aus ende

 

 

Das ist aber ja Deine Meinung und Du hast ja auch net nach nem sparsamen Auto gefragt. Der Fragesteller hat aber genau danach gefragt und dementsprechend Antworten erhalten. Ich persönlich würde mein Cab auch nicht hergeben. Da könnte man mir auch viel erzählen von wegen Wirtschaftlichkeit/ altes Auto usw. aber das heißt ja nicht das andere das genauso sehen wie Du oder Ich und die geben dann Ihren E30 eben schneller her.

Mir ist schon oft hier im Forum aufgefallen, dass gar nicht die ursächliche Frage des Threaderstellers beantwortet wird sondern dass nur die eigene Sichtweise vertreten wird was dem Fragesteller aber dann nicht unbedingt weiterbringt (in Bezug auf die ursächliche Frage)

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

behalt das cabbi und meld es auf saison um, zum km schruppen kaufst dir fürn appel und n ei nen vw caddy diesel. bist mit 50% pflanzenölbetrieb bei 5cent pro km und zahlst ganze 90eur steuern wegen lkw zulassung im jahr, was willst mehr? oder golf 2 so wie ich, sind billig zu kaufen und lohnen sich wegen dem sprit schon nebenher! ebay ist voll davon. in meinem fall zahl ich aber 430eur im jahr steuern,was sinch aber superschnell rentiert. bin seit oktober 25tkm gefahren, und das als student, hätt ich mit dem 327i nie machen können.

und ersatzteile für die alten vw sind saubillig.

 

den ganzen alten opel bullshit kannst vergessen, da biste nur am hinterherschweissen. das is kein witz, das is wirklich so.

 

bei dem thema wär dann ein golf2 auch besser als der caddy, aber der ist dafür kultig.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ja zu Dacia.

Oder Lada.

 

Nee, lass den Neuwagen!

Der hat Recht wer sagte, überleg Dir was für Wertverlust eine EZ verursacht.

 

Opel ist super robust, die kleinen auch sehr sparsam, aber der Rost....

Fiestas rosten auch ziemlich gut.

 

VW würde ich lassen wegen der hohen Versicherung.

 

Tja, hmmm. Weiß auch nicht. Ente ?

Ach nee, Citroen AX ist auch ein Sparwunder, aber Franzose.

Und Versicherung könnte auch hier sehr hoch sein, weiß ich aber nicht.

Die Ax kriegt man hintergeschmissen und als Diesel mit Pflanzenöl fahren lassen Sie sich angeblich auch, JEDOCH der Abstand zwischen Diesel und Benzin wird immer geringer

und als Altdieselfahrer hast Du in diesem Land sowieso nur gelitten....

 

 

Wie wär ein "normaler" e30 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Hier ist der Threadstarter:winken:

 

Verfolge nun interessiert die ganze Diskussion und bin nach langem Überlegen zu der Einsicht gekommen, dass ich es nicht übers Herz nringen kann meinen geliebten E30 318C zu verscherbeln.

 

Hab mir das eher so gedacht:

 

Fang ja bei der Telekom an und da krieg ich Bus und Bahn bezahlt...Vorteil:Nächster Bahnhof liegt nur 7 Km entfernt. Das sollte also kein Problem sein...

 

Mein Cab ist einfach zu schön,um es herzugeben.

Besonders weil es sich um eins der letzten handelt(1993-Mauritiusblau).

 

Wegen der vielleicht hohen Kilometer(jetzt 169.000Km) hab ich mir überlegt, dass ich das Cab noch einfach ne Weile fahre...immerhin würde bei 140.000 Km der Kopf überarbeitet.

 

Wenn der Motor wirklich mal ZU viele Km runter hat, werd ich ihn einfach komplett überholen. Vor allem,weil die vordere Spitze des hinteren Radkastens(Beifahrerseite) schon so weit gerostet ist, dass da ein neues Blech eingeschweißt werden müsste(war gestern bei meinem Lacker und der meinte das).

 

Ergo fahr ich die Kiste jetzt noch so lange wie möglich, bis zum Winter hab ich genug Geld für nen Schweinehobel verdient(krieg wirklich gut Ausbildungsvergütung und wohne noch zu Hause-->daher keine Ausgaben).

 

In vielleicht ein paar Jahren werd ich meinen E30 dann gut möglicherweise einfach komplett restaurieren(auch wegen jetzt schon beginnendem Rost) und den Motor nahezu neu instandsetzen.

 

So habe ich a)Freude am Fahren :smbmw: und b) kann ich so meine hobbymäßigen Ambitionen später an meinem Restaurationsprojekt ausleben.

 

Somit hab ich später eventuell nen TOP E30 (zum Originalzustand restauriert), der dann als Youngtimer auch nen Haufen Kohle bringen könnte, und noch ne gaaaaaaaanze Weile Spass an meinem Cab!!!

 

 

Kritik, Lob, Hasssagungen und sonstigen mentalen Ergüssen nehme ich mich diesbezüglich gern an :hoch:

 

MFG Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immmer mal wieder n bischen machen und es garnich soweit kommen lassen das es vielelicht mal rost stellen gibt die nur mit viel geld beseitigt werden können.....

 

aber ich finds gut das du deinem cab treu bleibst.......

mit Bus und Bahn zur arbeit und den rest mich cabbi...... das is einfach richtig......

und für den winter nen hobel......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hatte heute meinen Putztag und da ist mir wieder klar geworden, dass mein Auto einfach viel zu schön ist, als das ich es weggeben könnte.

 

Schon alleine wegen der Farbe(Siehe letztes Bild)...einfach ein Traum dieses Mauritiusblau...fast wie ein Effekt-Lack!

 

Grüße!

 

P.S. Nur mal so Interesse halber...was schätzt Ihr wär mein E30 jetz wert?(EZ.1993,170.000 KM, bissl Rost,Kopf erneuert bei 142.000 KM,unfallfrei!).

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab fürs ganze Jahr nen Peugeot 306 Bj 94. Suchkriterien für dieses Auto waren damals. Keine Ausstattung denn die kann kaputt gehen. Habe jetzt 60000km in 1,5 Jahren draufgefahren. Defekt. Ein paar Gummilager habe ich mal getauscht. Km Stand aktuell 140000. Verbrauch zwischen 5 und 6,5 Liter. Auch bei 140-150 auf der Bahn konstant. Unterhalt lächerlich. 1.4 Liter Euro2. 72 Ps. Einfach einsteigen und losfahren. Ist manchmal wirklich sehr entspannend!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und den willst du gegen einen polo tdi eintauschen nur weil er mehr spritgeld kostet? die kicks, die du im e30 cab bekommst, gibt es nicht im polo...

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...