Zum Inhalt springen

Vernunftsauto?Bitte um Hilfe...


senfnascher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe nen Ausbildungsvertrag bekommen und werde mich wohl oder übel demnächst von meinem 318iC trennen müssen, denn ich muss dann täglich 65 KM insgesamt zurücklegen. Nun könnt ja so manch einer sagen,ich kkönne den BMW dafür nehmen, aber der hat auch schon 169000 KM runter und das möcht ich ihm a)nicht zumuten und b)ist er dann bald nichts mehr wert mit 5 Miliarden Kilometern*übertreib*.

 

Daher möcht ich mir gern ein eher vernünftiges Auto zulegen, dass sowohl sicher ist(Airbags), wenig Kilometer runter hat(bis gar keine) und auch im Unterhalt sehr günstig ist(wenig Hubraum;Verbrauch

 

Das kann sowohl ein Kleinwagen (Corsa C,Kia Picanto,Citroen C2) sein, als auch ein guter Gebrauchter (vielleicht ein bissel größer).

 

Wie gesagt, vielleicht habt ihr da eine Idee...

 

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

 

MFG Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Fiesta!

 

Kein Opel und keine Franzosen, dann eher Japaner/Koreaner!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun könnt ja so manch einer sagen,ich kkönne den BMW dafür nehmen, aber der hat auch schon 169000 KM runter und das möcht ich ihm a)nicht zumuten und b)ist er dann bald nichts mehr wert mit 5 Miliarden Kilometern*übertreib*.

 

Wo is das Problem, ich hab mein cab nicht gekauft um es ins Wohmnzimmer zum fernseh gucken zu stellen. ich fahre täglich 200 km mit meinem cab, und ich seh da kein problem drin! is zwar klar das der irgendwann 200000km hat, so wie mein ex m40, den hab ich leztes jahr 70000 km getreten.

 

Das einzige ist nur der sprit bei dir wahrscheinlich.

 

Würd ich nen diesel haben würde ich mir die hälfte an sprit sparen, aber da ich bekloppt bin wie wir alle hier tanke ich immer brav8-)

 

 

Wie bezahlst du dein neues Auto? neuwagen oder guter grbrauchter? unter 7k€ wirst du nix finden, und ob du in deiner ausbildung 7k€ vertankst oder nen neuen kaufst und den dann fährst?!?

 

 

:meinung:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b)ist er dann bald nichts mehr wert mit 5 Miliarden Kilometern*übertreib*.

Völliger Blödsinn, denn danach darfst Du gar kein Auto kaufen. Ein Auto verliert jeden Tag an Wert, egal, ob es bewegt wird. Was meinst, was eine Erstzulassung für einen Wertverlust verursacht?

und auch im Unterhalt sehr günstig ist(wenig Hubraum;Verbrauch

Da kommen wir der Sache näher. Kauf dir ´nen Diesel. Maximaler Fahrspass bei minimalen Verbrauch.

Ich habe einen 520d für lange Strecken und ich kriege nirgedwoanders soviel Auto mit so wenig Verbrauch (6,2l aktuell).

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mein winterauto ja nichtmehr existent ist... fahre ich momentan vectra a mit 90 ps... also bei allem was man gegen opel sagen kann (und das ist ne menge)... ich fahr das ding mit 7,5l super!!!!

auf der anderen seite soviel mehr braucht das cab auch ned und sooo das problem sehe ich an den km auch ned... die reperaturen die unweigerlich kommen werden wirste bei nem anderen auto auch haben

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mein winterauto ja nichtmehr existent ist... fahre ich momentan vectra a mit 90 ps... also bei allem was man gegen opel sagen kann (und das ist ne menge)... ich fahr das ding mit 7,5l super!!!!

auf der anderen seite soviel mehr braucht das cab auch ned und sooo das problem sehe ich an den km auch ned... die reperaturen die unweigerlich kommen werden wirste bei nem anderen auto auch haben

 

gruß cabbiman

 

 

Das nennst du FAHREN??? :eek:

was du da machst :opel: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch erst mal was Du für Möglichkeiten beim Schrauben hast.Wenn möglichkeit vorhanden,kauf die für 50€ nen 75 PS Kadett der letzten Baujahre,brat die radläufe zusammen,E-Teile gips für Lau,bzw geschenkt.Es werden z.Zt.reichlich E Kadetten angeboten.Verbrauch 7-9l,liegt an Dir,Technik überschaubar,kannste mit nenm Draht+ne Axt reparieren.Neue Batt+ein paar neue Zündungselemente-dann springt er sogar bei 25° minus an.

Das kann ich aus ERFAHRUNG schreiben!!:drive:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm Shit :D ich bin Schüler, hab mein Einkommen nur durch krumme Geschäfte und fahr mind. 50km am Tag.

Vom Weihnachts und Geburtstagsgeld zusammen versuch ich immoment ne Revision zumindest teilwesie zu finanzieren :saufen:.

 

Doddel net so rum. Und wenn doch dann kauf dir auf Egay nen Fiesta meld dich bei http://www.fiesta-tuning.de an. Bin auch lang mit sonem 1,8D rumgeeiert 5L bei dauernd Knallgas warn scho was :D aber naja, wo bin ich jetzt ? :heilig: Is scho besser so :sonne:.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, 120km am Tag, mal 5, sind 600km in der Woche. im Monat 2400km.

 

Mache das ganze doch so: kaufst dir nen Fieste Diesel, als Winterauto. Den fährst du dann immer. Im Sommer fährst du bei sonnenschein mit Saisonzulassung dein Cabrio. Dann fährst im jahr mitm cab nur so um die 12 tkm, was absolut wenig ist.

 

Was solls, du lebnst nur einmal. wenn ich geld verdienen würde, wäre das gar keine frage für mich. ich bin wie kasi ohne einkommen. Studiere, mache nebenbei 400€ job, wobei ich im monat nur auf 250€ komme (au0er in den semesterferien)

 

Für dein cab bekommst du im moment NICHTS warte so 8 Jahre und die Sache sieht schon anders aus, denke ich.

Ich meine, die 3-4000€, kaufst dir dann nen billigen diesel für, der nach 5 Jahren auch wieder hinüber ist...

dann lieber totalles billig auto und dein Cab behalten! zudem, du bekommst zumindest ein wenig Geld. wenn du ausgelernt hast, was ja schon in ein paar jahren so sein wird!? kannst du dann vielleicht auch von billig fiesta auf nen Auto umsteigen...

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal echt nach günstigen dieseln...

mach ich auch grad... fahre mein cab jetzt auch ca. 1000 km im Monat und das sind ca. 150-170€ spritkosten... und der zähler steigt und steigt...

bin auch schüler und das wird echt haarig momentan

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir jetzt einen seat arosa 1.0 solit geholt. mit 64.000 km

 

der soll angeblich nur 5l auf 100km fressen. ich bin gespannt. und versicherung ist der auch sehr sehr günstig

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tagschen auch,

 

na da würde ich doch auch gern mal wieder meinen Senf zu geben.

Als erstes mal Glückwunsch zum Azubi Vertag. Aber geh die ganze sache doch erst mal geschmeidig an. Warum gleich ein viel zu überteuerten Gebrauchtwagen kaufen oder auch noch viel mehr Geld ausgeben fürn neues. Mach nicht denn fehler nun gleich los zu laufen um nach nem Auto zu schauen. Dafür denke ich sprechen viele Gründe.

Erster und bester Grund - Du fährst nen e30 und auch noch ein Cabrio. Dafür gibts alle Teile und "viele Freunde".

Wen Du viele km fährst gibt es ja auch noch die Möglichkeit auf Erdgas umzubauen. Was ich Dir auf jedem Fall nahe lege auch falls Deine Entscheidung auf ein anderes Fahrzeug fallen solte.

Falls Du zum kleinwagen übergehst kann ich wiederum den C2 nahe legen den Fährt meine Frau und ich selbst hab nen Carlson C5 Kombi. Ist vom Service und Preisleistung echt super.

 

Aber nen anderen Gebrauchten würde ich nicht kaufen. Fahr das Cabi im Sommer und im Winter was kleines altes, wie oben schon geschrieben. Und wenn Du mit der Lehre fertig bist und richtig Kohle verdienst gehst los und Kaufst Dir ein richtig neues E30 Cab.

 

Als denn, sag mal bescheid wie es ausgeht. Aber wenn Du so ein Auto erst mal aufgegeben hast, blutet Dein Herz bei jedem welches vorbei fährt

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich seh das net so eng..... was sind schon 65km am tag????? das sind dann mal ein paar km am tag wo man geniesen kann im E30 cabrio......

oder willst das ding nur sonntags raus holen....

also machen kann man alles... wer genug geld hat der fährt unter der woche ne rutsch gurke und am WE sein cab....... wie man eben will.........

als ich noch schaffen war waren 100km am tag nix...... und das 6 tage die woche........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nicht über die Opels schimpfen zum Abreit fahren und Wald und wiesen Fahrzeug genügt er. Ich fahre auch am Tag 120 km da habe ich an Opel Corsa A 1.2. Der braucht so 6-7l und ist auch noch günstig im unterhalt. Will nicht soviel Km mitn BMW fahren der 10-14l liter braucht.Bei den Hoheeeennnn Spritpreisen. Schön Wetter und Spaß Fahrzeug.

Kauf dir zum BMW irgend einen Kleinen Wagen und gut is.

 

MFG Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt wieder böse angeschaut werde. Das Alltagsauto, das ich habe, kann ich mit bestem gewissen weiterempfehlen. Golf III GTI BJ 96. Hat 2 Airbags, Klima, Servo, Soundsystem, ZV, serienmässig mehrteilige BBS usw. usw. und das geilste dran, wenn man den anständig fährt, kannste den mit 6,5l fahren. Bei zügiger Fahrweise sind's dann schon realistische 7,5-8,5l aber nicht mehr! Hab ausser Verschleissteilen, wie Bremsen und halt Kundendienst noch kein Geld ausser der Reihe in dem Auto versenken müssen! Hab das Auto vor 4 Jahren mit 100.000km gekauft, inzwischen hat er knapp 190.000km. Und ich muss ehrlich sagen, ich zieh den GTI jedem E36 Compact vor! :meinung:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir jetzt einen seat arosa 1.0 solit geholt. mit 64.000 km

 

der soll angeblich nur 5l auf 100km fressen. ich bin gespannt. und versicherung ist der auch sehr sehr günstig

 

Die 5l kannste knicken....hatte nen Polo6N 1.0.....laut Werk 5,5l.....hab den kaum unter 8l bekommen.

Den musst drehen....und das Getriebe ist saukurz...der dreht bei 100km/h im 5.Gang schon 3.500u/min.....

Dannn E30 geholt, der schwerer ist, 0,8l mehr Hubraum hat, dazu Klima etc. und mit dem E30 auch nur 9l NORMAL im Vergleich zu 8l SUPER verbraucht....bei höherem Tempo.....

 

 

 

@Threadersteller....fahr das Cab und hab Spaß....Anschaffung etc holste da net raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja oder man hat pech wie ich..... man holt sich ein kleines auto mit 50PS.... aber verbraucht so viel wie ein 335i....... :-(...... naja so gewöhn ich mich schonmal dran.... mit dem unterschied das ich mit dem 335i etwas mehr spaß haben werd......

 

also ich würd das cab fahren und höchstens für den winter nen kleinen rutscher holen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nicht über die Opels schimpfen zum Abreit fahren und Wald und wiesen Fahrzeug genügt er. Ich fahre auch am Tag 120 km da habe ich an Opel Corsa A 1.2. Der braucht so 6-7l und ist auch noch günstig im unterhalt. Will nicht soviel Km mitn BMW fahren der 10-14l liter braucht.Bei den Hoheeeennnn Spritpreisen. Schön Wetter und Spaß Fahrzeug.

Kauf dir zum BMW irgend einen Kleinen Wagen und gut is.

 

MFG Steff

 

Der Meinung bin ich auch. Habe vor ein paar Jahren auch mal nen Corsa-A 1,2 Bj. 91 gefahren.

Allerbest, keine Mucken, Versicherung war günstig, Steuer kann man auch mit leben.

Was auch ne Möglichkeit ist: Golf 2 Diesel. Sind zwar in der Steuer nicht die günstigsten, aber bei nur Haftpflichtversicherung ist das machbar, und die brauchen wenig an Diesel. Hatte einen, der hat nur knapp 5 Liter auf 100 Km genommen. Und Kaufpreis? Bekommst hinterhergeschmissen.

Und dann fährst mit Saison-Kennzeichen und behälst Dein Cab.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch erst mal was Du für Möglichkeiten beim Schrauben hast.Wenn möglichkeit vorhanden,kauf die für 50€ nen 75 PS Kadett der letzten Baujahre,brat die radläufe zusammen,E-Teile gips für Lau,bzw geschenkt.Es werden z.Zt.reichlich E Kadetten angeboten.Verbrauch 7-9l,liegt an Dir,Technik überschaubar,kannste mit nenm Draht+ne Axt reparieren.Neue Batt+ein paar neue Zündungselemente-dann springt er sogar bei 25° minus an.

Das kann ich aus ERFAHRUNG schreiben!!:drive:

 

 

Kann ich nur bestätigen :D Hab selbst ein paar Jährchen so nen Möhre inna Ausbildung gefahren . War immer zuverlässig und auch als Laie überschaubar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, Dir ein kleines Moped zu kaufen?

 

So ne Honda GS500E z.B. die wird glaub ich immer noch gebaut, und die gibt es schon seit über 15 Jahren. 2-Zylinder Lüftgekühlt, unverwüstliche Technik. Ersatzteile gibt es satt.

 

Die bekommt man fürn Appel und n Ei, die Verbraucht fast nix, billiger Unterhalt, und mit Anständiger Winterbekleidung kann man fast das ganze Jahr damit fahren, bis auf die Tage mit Schnee und Eis.

 

Und ganz nebenbei für son kleines Ding noch ganz anständige Fahrleistungen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre als Alltagsauto nen VW Polo 1.9 TDI. Das Teil ist sauber verarbeitet, bietet mit 100PS und viel Drehmoment ne Menge Fahrspass und braucht nur 5,5l Diesel obwohl die Fahrweise nicht wirklich spritsparend ist. Lediglich die Kfz-Steuern sind Dieseltypisch teurer und die Versicherungseinstufung ist ein wenig ungünstiger bei nem Benziner. Allerdings fährst Du das übers Jahr locker raus. Ich hatte mal folgendes ausgerechnet:

 

Annahme: Jährliche Fahrleistung 30000km, Verbrauch BMW 318i = 10l Benzin zu 1,25€ ergibt 3750€ Spritkosten, Polo TDI=6l Diesel zu 1€ (Hollandpreis) ergibt 1800€ Spritkosten.

Differenz fast 2000€ pro Jahr.:eek:

 

Nun rechne noch Steuer und Versicherung dagegen aber die Differenz wird nicht viel kleiner werden.

Die Entscheidung mein Cab nur noch als Schönwetterauto zu betreiben war sowohl für mein Cab als auch für meinen Geldbeutel die Beste.

 

Dann gibts auch noch den 1.4er mit 70PS und der dürfte noch ne Ecke günstiger sein (Unterhalt, Verbrauch usw.) Ist allerdings nur ein 3-Zylinder.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun könnt ja so manch einer sagen,ich kkönne den BMW dafür nehmen, aber der hat auch schon 169000 KM runter und das möcht ich ihm a)nicht zumuten und b)ist er dann bald nichts mehr wert mit 5 Miliarden Kilometern*übertreib*.

 

Wo is das Problem, ich hab mein cab nicht gekauft um es ins Wohmnzimmer zum fernseh gucken zu stellen. ich fahre täglich 200 km mit meinem cab, und ich seh da kein problem drin! is zwar klar das der irgendwann 200000km hat, so wie mein ex m40, den hab ich leztes jahr 70000 km getreten.

 

Das einzige ist nur der sprit bei dir wahrscheinlich.

 

Würd ich nen diesel haben würde ich mir die hälfte an sprit sparen, aber da ich bekloppt bin wie wir alle hier tanke ich immer brav8-)

 

 

Wie bezahlst du dein neues Auto? neuwagen oder guter grbrauchter? unter 7k€ wirst du nix finden, und ob du in deiner ausbildung 7k€ vertankst oder nen neuen kaufst und den dann fährst?!?

 

 

:meinung:

 

 

:applaus: insbesondere der letzte absatz trifft den nagel auf den kopf. darüberhinaus beneide ich dich richtig mann. 200 km täglich mit einem 325i cab, einfach herrlich. ich habe in letzter zeit selten die gelegenheit gehabt, längere strecken zu fahren. habe nur in der stadt zu tun.

 

wenn du dir unbedingt einen kleinen billigen und zuverlässigen zweitwagen kaufen musst, dann gibt es eigentlich nur ford fiesta GFJ (89-94 oder so). gibt es auch mit geilem 1,8 l 16v triebwerk mit 136 PS. da kann sich der 325i warm anziehen bei unter 900 kg lebendgewicht beim fiesta.

 

meine freundin fährt so ein teil mit einem uralt 1,1 l motor. sie hat damit bisher ca 40000 km zurückgelegt. mit einem kleinen blechschaden vorne hat das gerät 150,- gekostet. er kam aus 2 frauenhand mit 76000 km. da er ein garagenwagen gewesen ist, ist er für einen fiesta relativ wenig verrostet. kiste läuft absolut zuverlässig und verbraucht auf der langstrecke bei voller besetzung ca. 6,5 l bei 120-130 km/h. viel schneller geht der allerdings nicht mehr...

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...