Sascha912 Geschrieben: 11. Mai 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 hi, wollte heut meinen keilriemen wechseln, also der alte ging schön runter, aber den neuen bekomme ich absolut nicht drauf, beide haben dieselbe größe hab schon nachgeschaut. 10x960. es fehlen nur ein paar millimeter. in der suche hab ich auch nix gefunden. habt ihr ein paar tips? motor isn m20 2,7l eta Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Mai 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 einfach etwas weiter lösen und die Schraube auf der linken Seite in der Verzahnung so drehen, daß die Spannung weiter abnimmt danach Keilriehmen drauf und spannen, dabei beachten, daß die Verzahnung schön läuft, rechte Schraube festdrehen und gut ist. Alternativ den ADAC rufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 11. Mai 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 Oder alternativ Kurbelwellenschraube mit der Ratsche drehen und den Riemen "draufrollen", z.B. mit Schraubenzieher, is schwer zu erklären. Auf ein Riemenrad komplett auflegen, aufs zweite draufziehen lassen durch Drehung. Am sanftesten ist dantürlich Spannschraube lösen, wie mein Vorredner gesagt hat. Gruß Christoph Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Mai 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 ich muss meinen keilriemen auch "draufrollen". bevor ich die lima so weit zurückklappen kann das der riemen logger drübergeht stösste die lima schon am motor an. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 11. Mai 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 Ja ist echt ätzend! Ich nehm immer das Riemenrad von der Wapu runter und bau es dann wieder mit aufgelegtem Riemen an. Vielleicht nicht die schnellste, aber die softeste Methode Kussi und bye bye! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 11. Mai 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2006 die methode ist ganz einfach: du bringst die lichtmaschine so nahe an den motorblock wie nur irgendwie möglich. danach spannst du den keilriemen auf die rollen und zwar so, dass die größte am ende überbleibt. machst du es umgekehrt, bekommst du das teil nicht drauf. mit meiner methode geht es per hand ohne irgendwelches werkzeug. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 26. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 (bearbeitet) Wie sehr wird der Keilriemen gespannt? Bearbeitet: 27. März 2011 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 (bearbeitet) Hi Brauche dringend Hilfe:cry:Habe den Keilriemen jetzt gespannt, an der längsten Seite kann man ihn ungefähr 5mm durchdrücken.Vorher, als er noch locker war, war die Riemenscheibe, wo der Viscolüfter draufsitzt locker, sie eierte, obwohl alle Schrauben fest sind.Ist das normal? Ich habe sie wieder gerade draufgedrückt und dann den Riemen gespannt, jetzt eiert die Scheibe auch nicht mehr.Allerdings lief Kühlflüssigkeit runter, als ich die Scheibe draufgedrückt habe.Wird da die Nabe der Wasserpumpe im Eimer sein?Aber wieso kann ich die Riemenscheibe im nichtgespannten Zustandso sehr bewegen/eiern?Werden die 4 Schrauben aus der Nabe der Pumpe gebrochen sein? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1990/february/browse/engine/cooling_system_fan_fan_coupling/ Bearbeitet: 27. März 2011 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Wapu hinüber würd ich mal sagen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 (bearbeitet) Temperaturprobleme hatte ich keine, das wundert mich.Werde sie dann wohl wechseln müssen. Gabs bei der M40 Wasserpumpe auchverschiedene Materialien was das Schaufelrad angeht?Welches Material ist zuempfehlen?Die Riemenscheibe ist ja nur geschraubt, sie hat kein Gewinde, richtig?Das heißt, diese wurde durch das Eiern nicht in Mitleidenschaft gezogen, oder? Bearbeitet: 27. März 2011 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Ne, die Riemenscheibe hat kein Gewinde, un die kannst du weiter verwenden. Bei der wapu würde ich nur Metall wählen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 27. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Ok, ich danke dir:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Ne, die Riemenscheibe hat kein Gewinde, un die kannst du weiter verwenden. Bei der wapu würde ich nur Metall wählen. hab ich auch drin. hab eine "probeweise" bei ebay gekauft und mich gewundert als ich die ausgepackt hab. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 28. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Letzte Frage: Das kann ich reinkippen, oder? http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/kuehlerfrostschutz-5793-pg1/glysantin_g48_protect_plus_basf_1_5_l-BF1020.html Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Klar, aber kannst auch das billige für 3,99 nehmen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 28. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Link wäre gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 28. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2011 Benutze ich zwar nur um kurzfristig was aufzufüllen, aber im Praktiker gibts das "Budget" Kühlmittel für 3,29. Bei einem Komplettwechsel nehme ich auch das Glysantin. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 1. September 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2016 Blöde Frage, wie bekommt man mit wenig Aufwand beim M20 die Keilriemen getauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. September 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2016 Die alten runter und die neuen drauf.....ist doch kaum Aufwand Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 1. September 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2016 (bearbeitet) Naja wenn ich da von oben reinschau... seh ich irgendwie... nix. Evtl. stell ich mich etwas blöd an... hab mich dem e30 noch nicht so sehr gewidmet :$ ... und zum selbst rausfinden ist die Zeit leider recht knapp im Moment... Bearbeitet: 1. September 2016 von albert_10v Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. September 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2016 Naja wenn ich da von oben reinschau... seh ich irgendwie... nix. Evtl. stell ich mich etwas blöd an... hab mich dem e30 noch nicht so sehr gewidmet :$ ... und zum selbst rausfinden ist die Zeit leider recht knapp im Moment... ich hab nen guten Tip Bring Mich Werkstatt da werden sie geholfen Keilriemen wechseln können selbst die schlechtesten aus dieser Zunft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 5. September 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2016 Hallo, mach die Lüfterzarge und den Lüfter ab, dann siehst Du eigentlich alles und hast Platz zum Arbeiten.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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