Stefan Geschrieben: 1. April 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 Hi, also ich habe hier nen E46 und nen E61 stehen in Orientblau- und Monacoblau Metallic, also beide in sehr dunklem Blau. Der schon ältere E46 wurde heute gewaschen, und mit Lackreiniger mal wieder richtig auf Hochglanz gebracht, der E61 das erste mal gewaschen. Jetzt glänzen wieder beide, aber das ist mir noch nicht genug. Ich möchte gerne dass die beide so glänzen dass man Blind werden könnte davon, so wie man es von diversen amerikanischen Fahrzeugen kennt, als ob sie mit Babyöl eingerieben worden wären. Nur wie gehe ich richtig vor, mit einem 0815 Autowachs werde ich da sicherlich nicht weit kommen. Hat evtl von euch einer Beruflich damit zu tun und kann mir Tipps geben, und evtl noch das ein oder andere Produkt empfehlen? Möglichst sollte man alle Produkte morgen noch in einem normalen Geschäft besorgen können.Und jetzt die Bonus-Zusatzfrage, im Handbuch des E61 steht dass man das Auto Anfangs nur mit reinem kalten Wasser abspülen soll. Dass ich das Ding net gleich polieren soll ist mir klar, aber eigentlich trage ich doch nur eine zusätzliche Schutzschicht mit dem Wachs auf. P.S.: ich hatte mal ein Bild von ner weißen E46 US-Limo die genauso strahlte wie ich es wollte, hat zufällig einer das Bild noch? Google mag nämlich mich nichtmehr. Andere Fahrzeuge die verdeutlichen was ich will sind natürlich auch willkommen. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. April 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 Swissöl Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. April 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 frag mal tom320L, der hat ne quelle fuer zaino bros. produkte aus usa. die sollen gut sein (hat er zumindest zu mir gesagt ).kriegt jetzt bald ne lieferung. hier die produktbeschreibungen: http://www.viper-lifestyle.de/Deutsch/deutschframe.htm Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 1. April 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 Swizöl soll wirklich super sein, aber der Preis ist echt Wahnsinn. Würde es auch gern mal ausprobieren. Wir hatten letztes Jahr schonmal drüber gesprochen, vielleicht hilft Dir ja das Thema schonmal weiter Lack aufpolieren... Dann gibt´s noch Lackversiegelungen. Die sollen auch echt top sein und nen paar Jahre halten! Wollte mein Vater mal bei seinem E39 machen. Hier mal was zum Thema: Meinungen zu Lackversiegelung Autobrill kenn ich auch noch bei Lackversiegelungen: www.autobrill.chPartner von denen in Deutschland ist wohl www.autobrilliant.de Haben auch nen paar Referenzautos auf der Seite: http://www.autobrilliant.de/img/ref_001_08.jpg Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 1. April 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 hört sich interessant an...was würdet ihr für mein cabrio empfehlen?is calypsorot metallic....will dem lack was gutes tun und was für die haltbarkeit machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 1. April 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2006 ich werde auf jeden fall mal das zeug von zaino ausprobieren. als allzwegschutz war ich auch immer mit dem turtlewax finish 2001 zufrieden. da hat der metalliclack wirklich nach monaten noch wasser apperlen lassen wie am ersten tag. auf meinem jetzigen rot ist der effekt nicht ganz so andauernd. ich weiss aber echt nicht, ob man die turtlewax produkte hier in deutschland irgendwo kriegt. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. April 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 also, mein ü+berüber Nachbar hat nen porsche 911 cabrio, sone sonderedition, mit erst 50tkm, innen alles mit leder usw.... soll nen ganz besonderes stück sein...der hat dieses swizöl... ok, es ist gut, aber z.B. hätte es bei 90% aller e30igs mehr sinn für das Geld gleich die Motorhaube lackieren zu lassen...desweiteren kann man z.B. mit guten polituren fast ähnliche ergebnisse erziehlen. (jedenfalls, wenn ich so sehe, wies beim nachbarn aussieht) ist zwar wirklich top, aber der lack ist auch eben top, kein krazer, keine beule, NIX, nie Regen gesehen... soeinen lack bekommt man auch mit einer anderen guten Politur schön zum glänzen...(Mir fällt gerade nicht der name dieser standart politur ein... ich gucke nachher mal inner garage, die hat mir nen lackierer empfohlen und die ist top.) MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 2. April 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 Mach dich mal über Liqud Glass schlau, soll auch sehr gut sein. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 2. April 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 Kannst auch mal bei Petzoldt´s reinschauen, die haben auch viel zur Fahrzeugpflege: Petzoldt´sPS: Auch Liquid Glass Produkte Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. April 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 ganz schoen teuer der spass Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-webx Geschrieben: 2. April 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 3m Politur, mit Abstand die beste Politur mit dem am längsten anhaltenden Ergebniss. Zitieren --------------Verkaufe 318is Euro2 mit BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18169000kmTÜV:08/2007 AU: 06/2007brillianrotKLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............2500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. April 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 genau, 3M meinte ich auch... die hab ich noch zuhause, aber leider den deckel verschlurt... jetzt muss ne neue her fürn sommer... mfg christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 2. April 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 hat jemand nen tipp. wo man 3m mittelchen am besten herbekommt?bei obi gibts sowas ja nicht...die haben ja nur billigkruschd. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-webx Geschrieben: 2. April 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 Habe es in meiner KFZ Werkstatt des Vertrauens bestellt, die benutzen die Politur selber. Kostet so um die 25 € (kann ich nicht genau sagen, zahle nur EK Preise).Am besten die Schleifpaste und die Politur bestellen, hat bei mir enorm was gebracht!! 50 € erscheinen zwar viel für eine Politur, aber die Flaschen sind nicht leer zu bekommen. Zitieren --------------Verkaufe 318is Euro2 mit BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18169000kmTÜV:08/2007 AU: 06/2007brillianrotKLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............2500€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 2. April 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2006 die Flaschen sind nicht leer zu bekommen genau dort liegt das Problem, die 1L Flasche reicht für den "Normalnutzer" ewig, leider haben die 3M Sachen auch eine gewisse Haltbarkeitsdauer. Dann würd ich lieber den Lackierer des Vertrauens fragen, ob er ein wenigabfüllt (wie oft braucht man schon ne Schleifpaste!?) Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 3. April 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2007 Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Swizöl oder Liquid Glass !!!Mein E30 (siehe nebenan) ist 20Jahre alt hat Orginallack und wurde von meinem Vorgänger mit Liquid Glass behandelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Zeugs wird nach dem Auftrag in der Sonne eingebrannt und hält dann ca. 1/4 Jahr, wenns nicht mit einem normalen Shampoo wieder abgewaschen wird. Handwäsche ist angesagt !!Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. April 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 Liquid Glass ist aber eine Versiegelung im Gegensatz zu Swizöl oder anderen. Alternativ gibts außer Swizöl auch Petzolds oder Maquires. Was das beste ist, da scheiden sich die Geister bis hin zur Prügelei. Zu dem Thema kann ich auch mal vom BMW-Treff das Fahrzeugpflege Forum empfehlen.Da wurde das für, wieder, ja, nein, oder doch der verschiedenen Hersteller schon rauf und runter debattiert. Ich verwende für meinen Z1 die Swizöl Produkte mit Saphir Wachs.Der sehr hohe Preis relativiert sich wieder etwas wenn man mal gesehen hat, wie wenig von dem Wachs man für eine Behandlung benötigt. Es ist aber völlig richtig: Wenn der Lack fertig ist, dann kann die beste Pflege nix mehr machen und gerade die Motorhaube ist halt irgendwann fällig. Wozu ich jedem mal raten kann ist, sich von Swizöl oder einem der Mitbewerber so nen Knetgummi (bei Swizöl "Paint Rubber" genannt) zu kaufen.Damit kriegt man Sachen vom Lack wo man nicht dachte dass man die jemals noch losbekommt und zwar ohne abrasive Teilchen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2007 wenn bei nem roten auto gar nix mehr geht geht immer noch nen scheifkur mit 2000er schleifpapier. "sabrina316" (die vor mir das treffenforum moderierte) hat mal vom allseits bekanten "edda" ihren zinoberroten aufgearbeitet bekommen. leider existiert die fotostrecke nimmer. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 5. April 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2007 Liquid Glass ist aber eine Versiegelung im Gegensatz zu Swizöl oder anderen. Ganau, Swizöl ist ein Wachs Alternativ gibts außer Swizöl auch Petzolds oder Maquires. Da gibts sicher auch noch mehr.... Was das beste ist, da scheiden sich die Geister bis hin zur Prügelei. Ist fast wie ne "Öldiskussion", aber es gibt unterschiede! Zu dem Thema kann ich auch mal vom BMW-Treff das Fahrzeugpflege Forum empfehlen.Da wurde das für, wieder, ja, nein, oder doch der verschiedenen Hersteller schon rauf und runter debattiert. Guter Link, vor allem die Lederpflegetipps sind Top!Der Rest naja... Ich verwende für meinen Z1 die Swizöl Produkte mit Saphir Wachs.Der sehr hohe Preis relativiert sich wieder etwas wenn man mal gesehen hat, wie wenig von dem Wachs man für eine Behandlung benötigt. Es wär kein Argument eine Klarlackschicht mit Sauteurem Wachszu behandeln.Was nicht heisst, dass ich einem Z1 nicht auch das beste gönnen würde Es ist aber völlig richtig: Wenn der Lack fertig ist, dann kann die beste Pflege nix mehr machen und gerade die Motorhaube ist halt irgendwann fällig. Wozu ich jedem mal raten kann ist, sich von Swizöl oder einem der Mitbewerber so nen Knetgummi (bei Swizöl "Paint Rubber" genannt) zu kaufen.Damit kriegt man Sachen vom Lack wo man nicht dachte dass man die jemals noch losbekommt und zwar ohne abrasive Teilchen. Man sollte sich evtl. auch über die Verhältnissmäßigkeiten bewußt sein, lohnt es sich noch teure Polituren, Wachse und ähnliches für sein Auto zu verwenden? Georg Hallo Georg, ich hab mir Erlaubt deinen Post zu kommentieren.Nix für Ungut! Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. April 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2007 Nö, passt. Nur muß ich noch was ergänzen.Da gibts sicher auch noch mehr....Ich hab nur die drei Produkte erwähnt, weil ich da nur die "Edelsparte" angesprochen hab.Als Standardwachse gibts natürlich haufenweise wobei ich da mit Sonax Xtreme und A1 die besten Erfahrungen gemacht habe.Guter Link, vor allem die Lederpflegetipps sind Top!Zum Thema Lederpflege kann ich die Chrissy nur absolut empfehlen. Die beantwortet jederzeit auch Fragen ohne dass man erst für zig Euro dort was kaufen muß.www.Leder-Pflege.deAnsonsten auch mal mehr als die letzten Tage anzeigen lassen.Es wär kein Argument eine Klarlackschicht mit Sauteurem Wachs zu behandeln.Hast Du schon mal Swizöl verwendet?Man merkt einen deutlichen Unterschied zu "normalen" Wachsen, vor allem im Tiefenglanz und in der "Glätte" - das krieg ich immer wieder bestätigt, ohne dass die Leute wissen, was ich nehmeMan sollte sich evtl. auch über die Verhältnissmäßigkeiten bewußt sein, lohnt es sich noch teure Polituren, Wachse und ähnliches für sein Auto zu verwenden?Das ist natürlich absolut richtig, wobei ich die Knete als "einmalige" Anschaffung doch empfehlen kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 7. April 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2007 nur eine Politur wird nicht ausreichen, auch nicht mit Hartwachs.Um die Oberfläche bestmöglich zu behandeln, gehört eine ordentliche Versiegelung.Dann glänzt alles und es passiert nichts mitm Lack. Hier zu sehen: http://www.98olli.de/header.jpg Erst poliert, dann versiegelt und 1 Jahr lang Ruhe. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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