Zum Inhalt springen

Lack aufpolieren...


Norman325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus erstmal.

 

Da ja jetzt bald die Saison wieder anfängt, wollte ich mal wissen, wie und mit was ich am besten meine Lack wieder aufpolieren kann.

 

Evtl. könnt ihr mir da ja ein paar Tips geben - auch was die Versiegelung anbetrifft.

 

Danke schonmal im voraus.

 

MfG

Norman

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mich haben die produkte von http://www.meguiars.com/

überzeugt ... :-)

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot-weiss ist wesentlich günstiger als 3m und das andere, aber trotzdem gut. hab damit mein inzwischen mehlweißes brilliantrot wieder hinbekommen ohne mir die arme abzureißen. und es ist gut konserviert, hält sich jetzt schon monate, obwohl wasser vorher nichtmal mehr versuchte abzuperlen. kann man auch gut zum anpolieren vorm lacken benutzen, weils silikonfrei ist.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 318is hatte dieses Wunderschöne brilliantrot wobei man eher schon rosa sagen konnte, der Lack war durch die Sonne eher weiß als rot. Habe erst mit 1000er Schleifpapier und Wasser vorgeschliffen, anschließend ordentlich mit Schleifpaste(auch von Sonax) rübergegangen und dann von Sonax rote Politur drüber. War für mein Auto die beste Lösung, sieht wieder top aus. (Auch nach mehrmaligen Waschen immer noch TOP!)

 

Wenn du noch keine UV Schäden hast würde ich einfach mit Maschine und Sonax oder A1polish aufpolieren.

http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif

 

____

Im Umgang mit Schleifpaste und Papier ist immer vorsicht geboten!

--------------

Verkaufe 318is Euro2 mit

BBS RS RS 7J*15 ET16 und 8J*15 ET18

169000km

TÜV:08/2007 AU: 06/2007

brillianrot

KLR2, elektr. Schiebedach + Fensterheber, BC1,

Wegfahrsperre, ZV, Alarm, Querlenker vorne rechts neu, Ölwechsel vor 1000km, neue Reifen auf der Vorderachse, neue Bremsscheiben + Klötze auf der Vorderachse evm ..............

2500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade Bilder von den Produkten von Swizöl gesehen.

Kann das sein???? http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_eek.gif

 

Ich krieg die Kriese, das will ich auch, dass mein Baby so glänzt und spiegelt! http://www.e30-talk.com/images/smilies/Tasty.gif

Ist wohl der Hit in den Oldtimermagazinen!

Zwar nich gerade als billig zu bezeichnen, aber wenn das Resultat stimmen sollte, fang ich sofort an zu sparen!

 

http://www.e39-forum.de/attachments/swizol.JPG

cleaner_auftrag.jpg

cleaner_auftragen.jpg

concorso_auftragen1.jpg

concorso_entfernen.jpg

finished.jpg

spiegel.jpg

gelb1.jpg

gelb2.jpg

z1_schwarz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sein ... swizöl ist sicher einer der besten aber auch teuersten hersteller von wachsen und poliermitteln ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon beim Thema sind, was haltet ihr von sowas hier?

 

http://www.meguiars.ch/seiten/bild/int_pro/60003.jpg http://www.meguiars.ch/seiten/bild/int_pro/AB4433.jpg Der Absorber trocknet bis zu 3-mal schneller, als ein herkömmliches Leder. Ideal für Autos, Flugzeuge, Boote, Küche, Bäder, Sport-Aktivitäten, Körper, Tiere, Bad, etc. Der Absorber hat eine sehr lange Lebensdauer. Saugt mehr als ein Hirschleder. Bei 60 °C waschbar. Gut auswindbar, sofort wieder saugfähig.

 

 

Ich benutz ja immernoch mein gutes altes Ledertuch, aber irgendwie scheint das schon überholt zu sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh auch auf leder

 

Ist ja interessant.. was man übers Forum nicht so alles erfährt.. :D :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sein ... swizöl ist sicher einer der besten aber auch teuersten hersteller von wachsen und poliermitteln ...

 

Hab mein Swizöl-Köfferchen diese Woche bekommen. Wenn mein Cab am Mittwoch vom Lackierer kommt werde ich den Lack mit dem Swizölwachs versiegeln.

Dann kann ich in geraumer Zeit Erfahrungsberichte aus erster Hand liefern.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre auf jeden Fall interessant, obwohl wenn er frisch lackiert ist, dürfte man ja nich soooo den Unterschied sehen.

Welches Set hast denn genommen? Direkt bei Swizöl bestellt?

 

Also ich hab meinen heute nochmal mit A1 Speed Wax eingewachst und schön abpoliert.

Naja also ich find´s eigentlich okay! Spiegeln kann ich mich auch :D

Aber das Swizöl sieht wirklich lecker aus! Leider lässt sowas mein Geldbeutel mometan absolut nich zu!

Aber Otticar, kannst ruhig mal bei mir wachsen kommen ;-)

 

Wie gefällt Euch mein Katalog-Modell auf Bild 1 ? http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif

PS: Man verzeihe mir diesen Schandfleck auf Bild 3! Der mir versprochenen Stoßstange renne ich immer noch hinterher! Das liegt nich an mir! http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_cry.gif

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre auf jeden Fall interessant, obwohl wenn er frisch lackiert ist, dürfte man ja nich soooo den Unterschied sehen.

Welches Set hast denn genommen? Direkt bei Swizöl bestellt?

 

Ob das im Glanz noch was ausmacht bei nem frisch lackierten Auto, weiß ich auch noch nicht. Mir gehts aber auch mehr ums Lackversiegeln.

Hab die Entry Collection mit Onyx-Wachs bestellt. Quasi das Einsteigerset.

 

 

Also ich hab meinen heute nochmal mit A1 Speed Wax eingewachst und schön abpoliert.

Naja also ich find´s eigentlich okay! Spiegeln kann ich mich auch :D

Aber das Swizöl sieht wirklich lecker aus! Leider lässt sowas mein Geldbeutel mometan absolut nich zu!

A1 hab ich bisher auch immer benutzt. War auch immer klasse.

 

 

Aber Otticar, kannst ruhig mal bei mir wachsen kommen ;-)

 

Ja. Nee. Iss klar.:watch:

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber polieren direkt nach dem Lacker ?? :eek: ??

Hat mir ein Lacker meines Vertrauens (seinerzeit in Berlin) von abgeraten - schon fast untersagt. Sowas sollte man frühestens ein PAAR Wochen nach dem Lacken machen.

Erst dann sei der Lack WIRKLICH ausgehärtet...

hat mal gelernt der

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber polieren direkt nach dem Lacker ?? :eek: ??

Hat mir ein Lacker meines Vertrauens (seinerzeit in Berlin) von abgeraten - schon fast untersagt. Sowas sollte man frühestens ein PAAR Wochen nach dem Lacken machen.

Erst dann sei der Lack WIRKLICH ausgehärtet...

hat mal gelernt der

Hannes

:drive:

 

Der wird auch nicht poliert.:devil: Wär ja bei nem neuen Lack auch ziemlich unsinnig.

Der wird nur eingewachst. Schließlich soll der neue Lack ja möglichst gut geschützt sein und lange glänzen.

Neuwagen werden übrigens auch vor Auslieferung gewachst.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch eine frage zu den produkten von a1.

 

kann man sich bei der anwendung von speed polish den lackreiniger wirklich sparen? mein lack ist noch nicht als verwittert zu bezeichnen. normalerweise habe ich in solchen fällen lackreiniger, politur und hartwachs benutzt.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt auf Deinen Lack an und in wie weit Du Lackpflege betrieben hast.

Also wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm vorher das Speed Wash oder wie das heisst, das holt alles fett raus usw. Dann gehst nochmal schick mit nem Mikrofaser Tuch drüber und kratzt damit die Mikroskopisch kleinen fette aus jeder Rille :D

 

Naja dann kommt´s wie gesagt auf Deinen Lack an, ob Du Lackreiniger brauchst. Kannst, musst aber nich nehmen.

 

Speed Polish ist schon ganz gut. Wenn nötig, einfach nochmal drüber polieren. Gibt auch gut Muckis nach nen paar Stunden ;-)

 

Und danach ruhig nen paar Mal mit dem Speed Wax drüber!

Also einwichsen ääh wachsen und abpolieren. Mit etwas Druck und wirklich schön oft wenden, damit des alles runterpoliert wird.

Dann gleich nochmal drüber!

Nimm Dir den Tag nix weiteres vor, dann wird das Ergebnis gut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hatte ne große graue flasche 3m bekommen, das zeug ist so grün?

 

das ist wesentlich besser als sonax und A1 speed polisch.

 

wirklich wesentlich!!! ich hatte so wasserflecken aufm lacke (uni schwarz, da sieht man alles) mit sonax musste ich mich anstrengen, bei 3m, einmal locker drüber und alles war sauber!

 

naja, uni schwarz ist wohl auch das anfälligste, was es gibt, aber der lack, ist obwohl er größtenteils 14 jahre alt ist, genauso gut, wie der von den ollen fotos von swizöl. (auf fotos...)

 

der wagen wird ja wahrscheinlich bald verkauft, dafür werde ich ihn nochmal 2 tage aufbereiten, dann gibts fotos und ich kann euch schon jetzt sagen, kauft euch 3M...

 

wollen wir wetten, dass jemand bei den fotos fragt, ob der neu gelackt ist, oder womit ich poliert habe?

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...