Zum Inhalt springen

Meinungen zu Lackversiegelung


rabatz66
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gute Frage. Aber ohne Wasser waschen nach deren Methode? Kann ich mir nicht vorstellen das das gut geht.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja warum nich........ das is wie das nanotec oder lotusblüten zeug......

es versiegelt den lack und setzt zusätzlich ne schutzschicht drüber

 

also testen würd ich das schon gern mal...... is ja auch n haufen kohle........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne das glaub ich weniger denn du darfst ja auch nich einfach auf deinen lack neuen lack machen...... da must ja auch erst mal anschleifen und gegebenenfalls grundieren.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mein onkel hat so ein spezialzeug von 3M geholt...... sind 3 verschiedene polituren....... das is schon richtig geiles zeug........

 

ich hab hier so billig politur von der ich allerdings begeistert bin......

ohne sich graß an zu strengen is die fläche sofort spiegelglatt und glänzt wie geil.........

 

jo könnte das mal einer testen...........:-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall günstiger als das SwizÖl. Hmm sieht ja wirklich gut aus, würde mich interessieren ob das auch so funktioniert wie versprochen.

Wäre echt cool, wenn man sein Auto nur kurz einsprühen und abwischen müsste!

 

PS: Für Felgen gibt´s doch schon solch Lotusblütenversiegelungszeuch! Hab ich letztens gesehen und wollt ich mitnehmen, aber hatte keine Kohle dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte solchen Spaß mal auf der Windschutzscheibe - Schönen Dank auch!

Sobald die Wirkung etwas nachlies waren die Scheiben nicth mehr zu gebrauchen, denn genauso schlecht, wie das Wasser nun (nachdem der Effekt weg war) ablief, so schlecht arbeiteten auch die (neuen) Wischerblätter.

 

Ist für mich nichts - ich traue keinem Werbeversprechen, das ich nicht selbst kreieret habe!

 

sacht

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das RainX für die Scheibe. Ich hab auch nix von gehalten, aber ich muss sagen, es funktioniert. Und bei mir geht alles: scheibenwischer usw. und der 2te Vorteil is noch, dass sich die Scheibe übelst leicht reinigen lässt. Also Insekten sind mit einem Wisch mitm Lappen sofort weg.

Vielleicht gibt´s da auch unterschiedliche Qualität oder so. 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum rain-x: nur das zeug dieser firma hält was es verspricht. ich hab (weil mir rain-x zu teuer vorkam) auch mal den anderen kram bei ebay getestet. fazit: vergesst es!!!! rain-x rockt. ich fahre schon das zweite jahr mit einem satz wischer und die wischen immer noch schlierenfrei. vorraussetzung is natürlich die peinliche sauberkeit bevor rain-x aufgetragen wird.

 

zu der politur: mag sein das die politur nich schlecht is aber 179€????? hörmal für den preis bekomm ich meinen karren von nem aufbereiter gemacht. und wenn da hinterher irgendwelche reste oder schlieren drauf sind fahr ich wieder hin und hau ihm paar an den bart.

 

 

Mathes der das rote sonax benutzt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich ja Glück gehabt und das richtige gegriffen ;-) Ist aber auch kompliziert, davon gibt´s bestimmt nen dutzend Mittelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ja das Problemchen, daß es zig Mittel gibt und jeder auf etwas anderes schwört :-) Also ich wäre prinzipell bereit das Zeugs mal zu testen, aber dazu müßte ich erstmal die Zeit finden - denn wie ein 92er nach der Bahandlung aussähe, wäre schon interessant. Wie oben schon bei dem Scheibenzeugs erwähnt: die Vorarbeit (gründlichste Reinigung) ist sicherlich mit das Wichtigste (Voraussetzung). Tja, und dann noch die Frage: was passiert mit Gummi und Kunststoffteilen, wenn da n "Schluck" dran kommt? Wohnt nicht einer um die Ecke dort und kann sich vor Ort mal ein Bild machen? Probevorführen (natürlich am Wagen vom Nachbarn - den man evtl. nicht leiden kann *ulk*)?

 

RainX werde ich auch mal probieren, denke gerade beim Cabrio macht das Sinn, weil man da so selten die Wischanlage nutzen kann (sollte)...:D

 

Ach und was mir einfällt, ob Metallic-Lackierungen auch geeignet sind?

Aber ich werde auf jeden Fall mal die selbstgelobte Hotline von denen antesten und Löcher in den Bauch fragen :-) Also wenn ihr auch Fragen habt, her damit, dann stell ich die gleich mal mit :-)

grüsse von rabatz66 :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mal noch anmerkend zu dem rain x Zeugs. Beste erfahrungen hab ich einfach mit cw1:100 in deutlicher Menge im Wischwaschwasser und Champion Wischern gemacht. Mit etwas Vorsicht bei vereister Scheibe halten bei mir Wischer auch schon mal 4 Jahre.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Mit etwas Vorsicht bei vereister Scheibe halten bei mir Wischer auch schon mal 4 Jahre.

 

M.

 

 

da kannst du schon recht haben aber ich vermute das der grossteil der e30 noch die erste frontscheibe durch die gegend fährt. incl. der miliionen von winzigkleinen steinschlägen. und da hält kein wischer 4 jahre.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...