Zum Inhalt springen

Querlenker Ebay


DanielR975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu Leute

 

Hat schon mal jemand von euch querlenker Set über ebay gekauft wie zum beispiel diese hier http://cgi.ebay.de/QUERLENKER-SATZ-RECHTS-UND-LINKS-BMW-3er-E30-NEUWARE_W0QQitemZ8051122880QQcategoryZ61893QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

irgendwie kommt es mir vor als wäre da ein haken bei der Sache

weil beim händler meines Vertrauens kostet der Billigste schon 82€

hier zwei stück für den preis

 

meint kann man kaufen oder eher finger weg?

 

Thx im Vorraus

Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!

Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte die von dem Hersteller im Fiesta. Da warense stimmig und auch haltbar.

Ich denke wenn niemand sagt "aaaaaah totaler schrott" werd ich die in nem Monat auch verbauen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja Mapco ist komischerweise in den einzelnen Querlenkerlagern recht gut aber du hast wohl richtig ins Klo gegriffen mit den Kompletten....

Was man von den ebay dingenr halten soll? Hatte die in meinem 318m10 aber nur 10tkm über stock und stein dann hab ich den geschlachtet...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss es irgendwie immer noch net die ham das auch im angebot

http://cgi.ebay.de/2x-Spurstangenkopf-3er-3-er-BMW-E30-Spurstangenkoepfe_W0QQitemZ8050580318QQcategoryZ61918QQrdZ1QQcmdZViewItem

aber sehen irgendwie schon vertrauens würdig aus vor allem heisst es erstausrüster qualität

 

hab denen jetzt mal geschrieben von was für einem hersteller deren Querlenker sind

 

bin mal gespannt

Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!

Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoteile Kohl hat mir damals Mapco Querlenker fürn Fiesta verkauft (waren übrigens sehr freundlich, ham mir ne Neujahrsmehl geschrieben :smbmw:). Mit dem bin ich auch überall durch und drüber und was weis ich. Bremshügel warn nen Beschleunigungsgrund etc. etc. die ham weder vorzeitig kapituliert, noch sindse gerostet oder sowas.

Die jetzige Besitzerin von dem Auto kenn ich recht gut. Wenns sie mir nix verschwiegen hat, dann sind die Querlenker jetzt immernoch drinn und machen keine Probleme.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine damals von www.renet.de gekauft. waren die guenstigsten, die ich finden konnte (allerdings hatte ich nicht bei ebay geschaut), weiss aber leider nicht mehr wie viel (koennt ja selber nachschauen).

bis jetzt keine probleme damit gehabt, sind aber auch erst 6k km drin.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und siehe da die Antwort Lautet



 

*Hallo!

Wir lassen diese Teile auf eigenen Namen in Italien fertigen. Sie erhalten 2 Jahre Garantie.

Mit freundlichen Grüßen



 

Elke Schmidt

 

ATP Autoteile GmbH*

 

 

Naja ich kauf die einfach mal

 

bei 2 jahre garantie kann man ja eigentlich nüx falsch machen *gg*

Das Leben ist zu kurz um Vw zu Fahren!

Ob Eis oder Schnee ich Fahr lieber :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau...viel spass dann beim bemaengeln in italien :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich brauch demnächst auch einen für links - oder sollte ich gleich ein set für beide seiten kaufen?

oder kann man das traggelenk im e30 einzeln tauschen?

wüsste dann auch gerne, wie´s mit der haltbarkeit aussieht...

 

mfg, felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich hab diese Querlenker 2x gekauft. 1x für den Fiesta, bin damit ca, 12 tkm gefahren, ohne Props.

Das 2te mal für meinen e30, und bin damit jetzt auch schon ca. 10tkm unterwegs. Ebenfalls ohne Probleme. Leider find ich den Namen des Herstellers nicht mehr, weis nur, daß die letzten knapp 90 € für beide Seiten gekostet haben.

 

PS: Einfach noch mal nachgesucht. Es war bei den BMW QL, die Firma ATP-Autoteile

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch demnächst auch einen für links - oder sollte ich gleich ein set für beide seiten kaufen?

oder kann man das traggelenk im e30 einzeln tauschen?

wüsste dann auch gerne, wie´s mit der haltbarkeit aussieht...

 

mfg, felix

 

naja wenn einer QL hin ist wird der andere nicht lang auf sich warten lassen. also beide seiten.

 

hmm traggelenk tauschen ist möglich. dazu gibts ne anleitung auf www.e30.de.

 

AAABER son traggelenk kostet auch 15€ und dann noch das kaffeegeld in der werkstatt fürs umpressen???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Traggelenk, von welchem Hersteller waren da nochmal die guten? War das Lemförder oder Meyle? Find den alten Beitrag von degrees grad nicht........

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniel: Also ATP kenne ich. Habe dort schon für über 1000€ Teile zur Restaurierung eines 80er Cherry gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Laden. Ich kann nur ne Empfehlung aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Leute...hab heute meine Querlenker bekommen. Hab direkt bei ATP-Autoteile (nich über Ebay) 2 Querlenker zu 31,99€ und die beiden Lager zum Einpressen für 9,70€...+ 6€ Versand...macht 79,68€ für die ganze Geschichte...aus meiner Sicht nen super Deal oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!

 

also ich werde diesen samstag meine nun bestellten und gelieferten querlenker einbauen und dann mal sehn, wie sich das fahrverhalten danach ändert.

die QL, die ich gekauft habe, sind von kohl autoteile in schöningen (über ebay geordert). die querlenker machen einen sehr guten eindruck, wirken sehr solide verarbeitet und bisher hab ich auch noch nichts schlechtes über diese firma gelesen (verkaufen keinen schrott, soweit ich weiß). das set (2 stück) hat mich 65,99eu inkl versand gekostet und ich habe zur sicherheit gleich noch die hinteren lager des querlenkers mitbestellt und werde die samstag auch gleich wechseln.

mal sehn, was es bringt.

im augenblick ist der e30 sehr schwammig an der vorderachse. die einzigen befehlt, die er prompt und ohne verzögerung umsetzt, sind die gasstöß in kurven, die er sofort und ohne gedenkpausen in querfahren umsetzt...

ich erhoffe mir von der sache etwas mehr zackigkeit und direktheit in der lenkung. leider hab ich erst zu spät erfahren, dass ich e36 m3 lager (querlenker hintere vollgummi-lager) hätte nehmen sollen, aber ich glaube/hoffe, dass sich das jetzt so schon bemerkbar macht, da ja alles porös und ausgeschlagen ist.

 

ich werde auf jeden fall hier berichten, wie sich das komplettprogramm ausgewirkt hat.

 

by the way: muss ich die achse nach dem einbau zwingend vermessen (lassen) ?

 

mfg, felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Lenkrad hinterher noch gerade steht (oder gleich krum wie vorher) und der Geradeauslauf o.k. ist, kannst du meiner Meinung nach drauf verzichten. Ich würde aber, wenn du den act jetzt schon machst, doch noch e36 m3 3,2 Lager kaufen. Die anderen kannst ja in ebay verkaufen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by the way: muss ich die achse nach dem einbau zwingend vermessen (lassen) ?

 

Schaden kanns nicht - ist eigentlich auch Vorschrift in den Werkstätten.

 

Und erstens ist eine Vermessung preiswerter als 2 neue Reifen und wenn deiner eh schon schwammig war, ist das ein Grund mehr den Bock mal vermessen zu lassen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm joa, ich werd ja sehn, wieviel zeit mir nach dem umbau der querlenker noch bleibt. wenn ich´s noch schaffe, fahr ich ihn eben auf die vermess-bühne. wenn nicht, muss ich´s im laufe der woche in der mittagspause oder nach feierabend eben machen... nur wird das nicht so gern gesehn, wenn wir das in der "hauptzeit" machen, deshalb gibt´s ja die sogenannte "bastelstunde" am samstag, wo die mitarbeiter halt von 9 bis halb 1 schrauben dürfen...

 

na mal schaun.

 

achja, hat jemand die drehmomente der muttern vom traggelenk (außen), führungsgelenk (innen) und dem führungslager (hinten) ? die hab ich noch gar nicht und im TIS stehen die leider nicht drin...

 

auf jeden fall bin ich gespannt, wie sich das fahrverhalten hinterher ändert.

 

mfg, felix

 

ps: vll bin ich aber auch "verwöhnt" in sachen direktheit: hab vor dem e30 nen 90er honda crx (den alten also) gefahren und der fuhr sich wie ein go-kart ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@felix: schau dir mal beim umbau die spurstangen an. die koepfe kriegen mit der zeit auch spiel.

abgesehen davon ist ein gewisses lenk-spiel im getriebe bei so ziemlich jedem e30 vorhanden. kannst aber auch mal das kardangelenk an der lenkstange unter die lupe nehmen. manchmal leiert das auch aus.

ansonsten hilft nur das lenkgetriebe gegen eines vom e36 zu tauschen. das ist nicht so lkw-maessig uebersetzt :D

 

achte beim einbau darauf, dass die querlenkerposition im hinteren lager gleich ist wie vor dem umbau. dann sollte im normalfall die lachsgeomterie auch erhalten bleiben.

wenn du aber die moeglichkeit hast das so einfach vorzunehmen, wuerd ich die gelegenheit nutzen. sprueh dann schon vorm umbau rostloeser auf die spurstangen, dann ist die chance groesser, dass du sie nachher auch eingestellt bekommst ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Querlenker an Achschenkel: 65nm

Querlenker an Vorderachsträger: 85nm

Lagerhalter an Motorträger: 42nm

 

Das e36 Lenkgetriebe kann ich auch empfehlen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...