Zum Inhalt springen

Führerschein für A1 und allgemeine frage


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!



bin zur zeit bisi am überlegen ob ich den a1, oder wie auch immer er jetzt heißt, nachmache. motorrad wollt ich schon immer fahren, jetzt hätt ich auch die zeit ihn zu machen. hab bereits den 125er und auto. da das ja ständig teurer wird, wollt ich mal nachfragen ob hier jemand den in letzter zeit gemahct hat und mal sagen Kann wie viel man dafür rechnen muss.

theorie so ca 300eur, wenn ichs noch im Kopf hab?

 

 

dann hab ich noch ne algemeine frage: muss man in dem landKreis den führerschein machen in dem man gemeldet ist? oder KAnn man das beliebig?

grüße jannis



 

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hä,

egal,

aber wenn jemand was weis ,wär das nicht übel,hab ja auch keinen 1er obwohl(nicht drüber reden weil ewig ohne fahr)

wie das nu is ,wenn ich doch mal n´1er mach,muß ich meinen Bock dann drosseln oder watt,ich main auf 37 kw oder so????

Ich bin ja Bj. 03.64 oder hat sich das jetzt endlich geändert?? :D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1er ist zu lange her als dass ich dir die Fragen beantworten könnte.

Den Lappen musst Du aber nicht ortsgebunden machen. Musst ihn nichtmal in D machen ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.die2.info/fuehrerschein/klassen/klasse_a18_a25_motorrad_fuhrerschein_offen/index.html

für die fragen zur bezeichnung und drossel.

heißt das jetzt dass ich lieber warten soll bis 25(nächster januar) oder einfach jetzt machen und mit 25 hat sich die drossel eh erledigt?

ich mein 35 würden mir am anfang reichen, bin ich shcon gefahren, wollt mir nicht gleiche ne r1 oder sowas Kaufen dafür hab ich eh Keine Kohlen...

 

 

aber sonst ist ja interessant, dann KAnn ich den lappen ja auch im 30Km entfernten tschechland machen?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polen?

 

Ein Nachbar von mir fährt nächste Woche zum zweiten Mal für ein paar Tage nach PL.Er macht da seinen Führerschein grad wohl komplett neu. Hier hatten sie ihn wohl ein paarmal mit Promille erwischt. Hab aber die Tage im Radio gehört, daß die Regierung diesen Führerscheintourismus recht bald per Gesetz verhindern will!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sowieso bald 25 wirst dann mach den Au (ab 25) sonst musst du zwei Jahre warten also von den Preisen her kann ich dir ein ungefähres bild geben.

 

Grundbetrag: 190 €

Sonderfahrstunden: 40 €

Zusatzfahrstunden: 35 €

Vorstellung zur Praktischen: 109 €

 

Tüv Gebühren:

Theorie: 10,09 €

Praktisch: 103,24 €

 

Antrag für Führerschein :42,60 €

 

12 Sonderfahrstunden brauchst du. Sagen wir mal noch 8 Fahrstunden dazu kommst du insgesammt auf 1214,93 €

 

Hol dir aber von mehreren Fahrschulen eine Angebot ein. Der Preisunterschied ist enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du dan A_b machst musst du halt 2 jahre gedrosselt (34Ps) fahren..danach hast du den ganz normalen A....den A also ohne 2j. beschränkung kannst du erst mit 25 machen, da kannst dann gleich jedes Motorrad fahren das du willst.

Nein es is egal in welchem Landkreis/Bundesland/EU-Land du ihn machst....kommt dann halt maybe noch ne umschreibegebühr auf dich zu etc.

A_b so ca.1200€ kommt aber immer auf das Bundesland an, das schwankt schon einiges.

Du musst halt nochmal nen verkürzten theoretischen unterricht machen...ich glaub 8 normale theorie doppelstunden un 4 speziel fürs motorrad.....dann musst halt die theorieprüfung machen...also den allgemeinen bogen+nen motorradbogen...

praktisch musst halt 6h überland 3h autobahn 3h nacht fahren und dann halt noch soviele normale fahrstunden bis dein fahrleherer meint das du es kannst (im schnitt so 6-10h)...in den normalen fahrstunden machst dann auch die übungen wovon du min. 3 an der praktischen prüfung absolvieren musst (also slalom mit 50..slalom mit schrittgeschw...stop and go...kreise rechts/links...vollbmremsung...ausweichen mit/ohne bremsen..)....

yo..mehr fällt mir momentan net ein...wenn noch fragen sind....ich sitz an der quelle:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

führerschein kannst du entweder nur in deinem landkreis machen, mit ausnahmegenehmigung auch in einem anderen (durfte ich z.B.), oder du machst ihn im ausland, da weiß ich aber nicht, in wie weit der dann anerkannt wird.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns billig ist, mit im Ausland gemachten Führerscheinen wird es demnächst Probleme geben.

 

Lösung wäre, Du ziehst für minimum 6 Monate nach Tchechien.

 

Normalerweise darf man nur in einem Land den Führerschein machen, in dem man seinen Wohnsitz hat. Das wird momentan in EU- Ostländern bei dem erteilen nicht immer überprüft ;o)

 

Aber wegen dem Führerschein-Tourismus wurden gerade neue Gesetze verabredet.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...