Zum Inhalt springen

Eine neue Liebe is wie ein neues Leben...


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So das Verdammte Wochenende ist Vorbei! Ich erzähl euch jetzt wieso!

Ich weiß das ich/wir Lebensgefährlich gehandelt haben, bzw. etwas verrückt sind, ging aber nicht anders!

 

Alles Fing mit Hummeln im Arsch an, nachdem Evo mir nen Auto empfohlen hatte das bei München Steht.

Nach einer langen Woche wie gesagt Hummeln im Arsch ging es Endlich Samstag Morgen um 7 Los!

Samstag Morgen, an meinen M40 Anhänger dran und ab richtung München! Die Fahrt war unproblematisch und wir waren nach guten 6 Stunden in Oberwolkersdorf!

 

Ach war das schön, als die Garage Auf ging und Mein Cab Sauber in der Garage Stand.

 

Als der Verkäufer den e30 anschmiss bekam ich Gänsehaut und fing an mich zu schütteln, dieses 2,5 L Hubraum 6 Zylinder blubbern, und wie er schnurrte, wie meine Katze wennse Willig ist;-)

 

Man War das schön...

 

Von innen sieht der Wagen Tip Top aus, der Verkäufer wies mich gleich auf nen Mangel in der Beifahrertür hin, is aber einstellungsache, die geht etwas schwerer auf/zu, ansonsten alles Astrein!

 

Probleme gabs schon beim Aufladen da das Cab verdammt tief liegt und es doof war das cab aufn hänger zu fahren!

Also Rückwärts auf den hänger weil ging garnichts.

Als die Räder hinten auf dem hänger waren gings wieder nicht weiter, also haben wir uns ne Ameise vom nachbarn geholt und die Auffahrrampen mit der Ameise So angehoben das das Cab auf den Hänger passt!

So alles gut, ich bin 5000 euro los und auf gehts nachhause!

 

Ca. 10 km weiter, wo es berg ab ging fing der hänger an mächtig zu wackeln und drückte meinen M40 runter, das doofe ist, das es Bergab ging, die Kurve ne Seitenneigung nach rechts hatte und dann gegenverkehr kam, so konnte mein Vater, der gefahren ist das auto nicht mehr richten und mein Onkeln schrie nur noch Brems!

 

Bei dem Bremsvorgang zog der Hänger einmal rum und wir flogen seitlich 30-40 Meter den Abhang der straße runter! Ich Saß hinten, sah nur noch den Baum der auf mich zu kam, der uns aber zum glück so glaube ich uns das Leben und mein Cab gerettet hat! Der Baum Bremste den Aufprall knickte aber ab und riss mir unter den Füßen den Boden wegen!

Als wir endlich zum stillstand kamen, im Gebüsch das recht weich und Matschig war stieg mein Onkel und mein Vater sofort aus, mein Vater konnte es nicht fassen und ich dachte nur nein, das is nich war, wir sind 600 km von zuhause, haben 3 Fahrzeuge hier und alles ist hin!

Als wir die straße hochkamen haben wir die zeugen weggeschickt, weil is ja alles gut gegangen, mein Vater, Onkel und ich haben nix abbekommen!

 

Dann machte ich mich auf den Weg nen Bauernhof aufzusuchen, da war einer, nicht weit, da wussten wir!

 

Endlich den Bauernhof gefunden, etwas unheimlich, riesen groß, keine menschen und 3 Hunde laut am Bellen und in meine Richtung komment.

Irgndwie störte mich das nicht, war noch geschockt vom unfall.

 

Als ich mitten auf dem hof war, umgebeben von Ställen rief ich mehrmals ob jemand da ist...bis irgendwann sich ne tür öffnete und ein alter Landwirt rauskam, der auch die Hunde wegschickte die um mich rumstanden nich näher kamen aber bellten!

 

Ich schilderte ihm die Lage und er holte nen dicken trecker mit seilwinde!

Aktion dauerte 3 Stunden bis wir wieder halbwegs am straßenrand waren um weitere Hilfe vom Adac in anspruch zu nehmen.

Der Adac kam mit einem Abschleppwagen, mein M40 hinten drauf und mein cab, das unvesehrt ist bis auf eine kleine macke inner stoßstange hinten auf dem Hänger steht. So fuhren wir bis Landshut, denn da ungefähr alles zugetragen.

 

Alle Meinten natürlich was für ein glück wir hatten und das es kaum zu glauben is das der hänger mit dem cab unversehrt ist.

Die Spanngurte von den vordereder sind gerissen......

 

Nach stundenlangem Warten, weil der ADAC rund im umkreis von 100 km keinen leihwagen hat mit anhängerkupllung, beschlossen wir was zu essen bei Mc Doof! jetzt waren wir ca. 14 Stunden unterwegs, hätten also schon zuhause sein können!

 

Beim Essen, beschlossen mein Onkel und mein Vater, auch wenn es gefährlich und mit viel risiko verbunden ist nachhause zufahren mit dem Totalschaden M40 der noch den hänger nachhause ziehen soll!

 

Zurück beim ADAC sagten wir wir nehmen nen LEihwagen und fahren nachhause und lassen den M40 und cab mit hänger hier stehen!

 

Den Leihwagen nahmen wir zu sicherheit falls der M40 unterwegs verreckt.

 

Naja Irgendwann kamen wir sonntag an so gegen 10 uhr, unterwegs waren wir 27-28 Stunden und die Fahrt war die Hölle, max. 60 kmh, die Tür ging nich zu und loch im unterboden!

 

Hier die bilder um euch nen kleinen Eindruck zu verleihen, aber wenn ihr das auto live sehen würdet, würdet ihr es mir micht glauben das das Auto nen hänger zog und das ca. 600 km weit!

 

 

Naja alle sind froh das keiner verletzt wurde und jetzt muss ich mein cab lieben und den M40 schlachte ich, das was noch zu gebrauchen ist!

 

 

Trauriger Tausch, mein M40 war mit mir schion überall, hat auch mit mir viel durchgemacht, Dänemark, Holland usw. meine ganzen Urlaubstrips!

auf genau 250100 km waren wir zuhause also Jubileum........

0.jpg

01.jpg

1.jpg

02.jpg

03.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Uaaaaah Gruft, wärst ja fast deinen Namen gerecht geworden.

zum Glück ist keiner verletzt und ihr seit zuhause angekommen.

Jetzt kann ich auch verstehen warum du gestern nur so`n kurzbesuch im Forum gemacht hast ;-)

Sei froh das keiner von der Rennleitung kam, sonst hätte es einiges an Bußgeld gerappelt allein schon wegen der Achlast.

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr macht sachen nee nee. Zum glück ist euch nix passiert.

Dein cabrio hat aber auch sehr viel glück gehabt das es nich von anhänger gesprungen ist.

na ja ist ja alles nochmals gut gegangen bis auf für deinen m40 :-( und nun erst mal viel Spaß mit deinem cabrio:-)

 

P.S Was bekommt deine Schwester jetzt für ein Auto, die sollte doch deinen alten bekommen :-)

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lernen wir daraus?

Zuwenig Gewicht auf der Deichsel kann tötlich sein!

Deshalb immer den Motor in FFFahrtrichtung vorne transportieren;-)

 

Frank .. der schon mehrmals nen PKW auf dem Hänger hinter ´nem M40 hatte.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evo muß augen auf machen :-) sind doch da oben:D

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa also erstmal verluste beseitigen und dann würd mich nen ix reizen, aber bestimmt nicht wenn er bei münche steht:D

 

meine schwester ist in knapp 3 jahren achtzehn, demnächst werd ich es hier posten wie vor 2 wochen dann findet evo was für mich ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die nächsten Jahre mach mal langsam weil Dein Schutzengel erst mal Urlaub macht.

Viel Spass im Sommer!

 

 

der hat gekündigt....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah, Glück muss der Mensch haben.

Schön das euch nichts passiert ist. Nen Auto, auch wenn man es noch so gerne hatte kann man ersetzen (selbst das Cab), Freunde und Familie nicht. Von daher ist ja alels gut gegangen :-)

 

Schade ums schöne Auto ists trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mammamia, da wird einem ja nur beim Lesen ganz anders. Möchte nicht in Deiner Haut gesteckt haben. Tja, der Touringtreiber hat die Ursache ja schon genannt, wobei es natürlich auch seinen Grund hat, daß ein E30 nur 1200kg ziehen darf und das hat auch mit dem Verhältnis von ziehender und gezogener Masse zu tun! Wenn ich mir Deine Signatur so anschaue, scheinst Du ja den letzten Weg zu bevorzugen, *GG* Fazit: Froh sein, daß es halbwegs glatt gegangen ist und beim nächsten Mal die Hummeln etwas mehr mit dem Verstand bekämpfen! Allerdings hätt ich die Hummeln genauso gehabt. Und jetzt warten wir auf die ersten Pics vom neuen Cab!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn... Sei froh, dass euch selbst nichts passiert ist! Zum Glück hat die Polizei euch nicht angehalten. Das wäre sicher ein teurer Spaß gewesen. Deinen M40 hat es ja mächtig verbogen. Man kann sich beim Anblick der Bilder richtig vorstellen, wie der Hänger zur Seite umgeknickt ist. Hattest wohl den selben Schutzengel wie ich bei meinem Unfall letzten Herbst.

Vielleicht wollte dein neues Cab auch einfach keinen anderen E30 neben sich haben und hat ihn deswegen so beschädigt. ;-)

 

Kopf hoch, das wird wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollte dein neues Cab auch einfach keinen anderen E30 neben sich haben und hat ihn deswegen so beschädigt. ;-)

 

Seit wann fährt auch ein 325i gerne hinterher :D :D :D :D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weiha,man gut das ihr heile zu Hause seid.

Hoffe das Cab. ist richtig gut, damit du im Sommer für die Aktion entschädigt wirst.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den m40 habt ihr ja echt gut hingerichtet. mann, mann, der ist ja völlig platt. sei froh, dass die bullen euch nicht irgendwo aufgelesen haben.

 

solche geschichten kenne ich gar nicht mehr. ein kumpel von mir hat vor jahren einen gti 16v 2er golf mit dem hänger abgeholt. auf der ab ist der hänger von der kupplung gerissen. der 16v ist auf dem heck stehengeblieben mit der deichsel vom anhänger als stütze durch ein loch im unterboden, so ähnlich wie bei deinem m40. der hat sich für die aktion natürlich dumm und dämlich gezahlt und hat dabei noch glück gehabt, dass sonst niemand zu schaden gekommen ist, denn seine versicherung hat natürlich regreßforderungen angekündigt, da er so wie ihr die zulässige anhängelast überschritten hat. bei grober fahrlässigkeit oder vorsatz zahlen die prinzipiell nicht.

 

als zugfahrzeug empfehle ich für das nächste mal einen mb sprinter 312d. der hat ordentlich power aus 3 turbodiesel-litern und wiegt leer 2 t, da kann dir sowas gar nicht passieren.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow da wirds einem ja echt übel.......... ein wunder nur das der Hänger mit dem cab stehen blieb..........und das das cab nur ne kleine macke hat......... das wäre ja mega scheise gewesen wenns das noch zerlegt hätte........ als ich so am lesen war war ich der meinung das das nch kommt, aber zum glück is alles hjeil geblieben, naja auser der arme M40........ der mußte nu sein leben geben..... :-(

 

tja dann wünsch ich dir grad deshalb noch viel mehr spaß mit deinem cab........

 

M40 futsch und cab gekauft und schon auf der suche nach nem IX???? junge junge so gut sollte ichs mal haben.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kerle kerle! verdmmt glück gehabt! und gut das es keine personenschäden gab! das hätte gefährlich enden können?

aber warum ein hänger, wenn man kurzzeitkennz haben kann?

ch mein, so`n e30 darf doch das gewicht gar nicht ziehn, oder? erst recht nicht, wenn`s dann ein m40 ´mit totalschaden ist? das hätte richtig teuer werden können!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein, so`n e30 darf doch das gewicht gar nicht ziehn, oder? erst recht nicht, wenn`s dann ein m40 ´mit totalschaden ist? das hätte richtig teuer werden können!

 

maximale anhängelast für 316i 1200 kg gebremst. was wiegt so ein 325i cab? 1300? hänger mit sicherheit locker flockig 450 kg dazu. das war vorprogrammiert.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, das war nen bißchen viel... sonen hänger wiegt locker seine 3-400kg...

 

ich grause mich jedes mal davot mit hänger + boot zu fahren... das teil liegt erstens recht hoch, dazu nur auf 3 gummiplatten, wiegt zusammen mehr als eine tonne, schaukelt gut auf.... oh man, wie ich das hasse, im rückspiegel, seitenspiegel sieht man nichts!!! dazu hat der zuwagen (volvo) einen riesen wendekreis (Wesentlich mehr noch als vw bus...)

 

einmal hatte ich das gefühl, dass bei meinem alten boot (300kg das boot...) der hänger aufm rückweg nicht richtig fest ist, weil ich selbst es nicht kontrolliert hatte! 2 kumpel waren dabei und sagen: jo der ist fest... ich bei der nächsten möglichkeit rechts ran, aufm grünstreifen sauste der hänger dann neben uns vorbei, durch den graben aufs feld... glück gehabt... (dadurch das das eine rad durch den grnkontakt gebremst wurde ist der hänger schön zur seite weggeflogen...G

 

au0erdem habe ich mal mit dem volvo einen passat tdi, gezogen... der hänger war sonen riesen teil, wo man die ladefläche kippen konnte usw... da wars auf der autobahn auch einmal knapp, wenn sich der ganze kram erstmal aufschaukelt...

 

einmal musste ich ebenfalls mit dem volvo einen hänger mit betonplatten ziehen! das waren nur für ca. 15 quadratmeter platten, aber der hänger wog alleine einiges (2 achser, mit ladefläche über den rädern, sehr massiv...) da musste ich mit min. 4000 umdrehungen anfahren... und die kuplung hat gestunken, ich hab echt gedacht die ist auf, wenn ich da bin...

 

naja, wünsche dir weiterhin, dass du soviel glück hast!

 

das cab sieht echt geil aus, soweit man das sehen kann! dein M40 ist leider ja hinüber, aber freue dich das es allen gut geht und du nen tolles cab hast!

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hauptsache Euch ist nichts passiert. Zwar ärgerlich aber aus Fehlern lernt man. Nächstesmal mitn Zug hinfahren ;-)

 

Aber hab da auch ne Geschichte mit Anhänger.

Wie ich meinen e36 platt gefahren habe, haben wir den auch auf Trailer geholt. Die Zugmaschine war ein 20 Jahre alter 60PS Ascona (beide Fahrer mit 2 Promille Restalkohol :-UU ), so ne Baumarkt Anhängerkupplung und einen riesen 2 Tonnen Trailer.

Der E36 voll mit Wasser (teilweise gefroren) auf den Trailer gezogen und ab gehts. Bei 60 fing der Hänger schon an zu wedeln

Also sind wir 130km mit 50 km/h über Dörfer und Städte gefahren.

 

300 Meter vor der Halle:

 

Ich: Puh alles gutgegangen

Kollege: Jo

 

Trailer Rückwärts in die Halle, Rampe hochgefahren, Auto rollt aber nicht runter.

Kollege ordentlich gegengetreten. Der Wagen bewegte sich dann auch, etwas schnell und wurde erst durch eine Werkbank und jede Menge Blechteile gebremst und kam erst in der Nebenhalle zum stehen, nachdem er noch ne dünne Holztrennwand mitnahm. :klatsch:

 

Naja, ich sag immer: AUS FEHLERN LERNT MANN :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o Mensch Gruft ..... zumindest können wir noch ein Bierchen zusammen schnacken. :daumen: :D :-UU

Zuwenig Gewicht auf der Deichsel kann tötlich sein!

Deshalb immer den Motor in FFFahrtrichtung vorne transportieren;-)

Frank .. der schon mehrmals nen PKW auf dem Hänger hinter ´nem M40 hatte.

Zuviel auch, dafür gibt es auch Stützlasten sowie Personenwaagen. ;-) Mit nem e30 kann man generell evtl. ne Ente oder einen R4 transportieren aber mehr auch nicht (gilt jetzt nicht Dir Gruft).

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...