Zum Inhalt springen

Beleuchtete amatur


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leutze bräuchte geneuere infos über nen umbau wie ich die rote beleuchtung des tachos bzw der kompletten schalter umbauen kann würd gern tacho grün mahcen usw. wenn jemand dan ne bebilderte oder allgemein ne detairte anleitung aufbringen könnte währe super bin neuling udn wenns geht auch noch sne seite oder lin wie ich die mittelkonsole sicher zerlegen bw den amatur sicher auseinader gebau bekomme ohen irgend was raus zu reisen müssen fg

 

:-UU

 

ich danke schon im voraus

 

mfg bounty

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nigga is u crazy?

die dezent bernsteinrot schimmernde instrumentenbeleuchtung ist bereits seit jahrzehnten ein bmw markenzeichen.

bevor du die grün machst, mache bitte das, wozu meine vorredner dir bereits geraten haben.

 

ich habe mir eben deinen beitrag nocheinmal durchgelesen, und deine zwischen den zeilen herauszulesende "tuning"-geilheit läßt nichts gutes ahnen. gnade einem originalen und gepflegten e30, wenn er in deine hände kommt. dann finden wir die karre einige monate später total verhunzt, tiefer, breiter, härter, schneller und ohne tüv in der rubrik bastlerfahrzeuge auf ebay wieder.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, lass dich nicht fertig machen!

 

 

Also ich hab meine komplette beleuchtung auf blau umgebaut!

 

Ich hab keine anleitung usw. aber ich kann dir bei fragen helfen! Weist du denn schon was du für dioden usw. nimmst, bzw. hast du nen gewissen plan???

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee mit grün, naja, das ist ja wohl seine sache! die zahlen im hintergrund grün zu bekommen ist wohl nicht wirklich das problem, Ford hatte z.b. beim Orion MK4 , auf den birnen grüne kappen drüber, so wie die "roten" beim bmw e30. das einzige was stören würde wären die beiden lichtleiter welche das licht für die vordergrundbeleuchtung der zeiger bringen. gut, man müßte sie rausnehmen und dan mit led oder siesen mini neonröhren was dort hinzaubern was eben das grün bringt, möglich ist da vieles. ich habe damals auf blau umgebaut und die ganze vordergrundbeleuchtung lahm gelegt, dafür hab ich nun selbstleuchtende zeiger, ist aber auch nen anderer hut.

 

aber mal was in eigener sache, wenn grün, dann bitte nicht sowas lasches wie original bei einigen herstellern, dann bitte ganz giftig, etwas stechendes, was auffällt, und mal probieren ob man den vordergrung im kontrast mit original bmw rot die zeiger anleuchtet.

 

ein minibild meines tacho´s ist derzeit links im avatar.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs erstens an die oberen blöde komtare kannich wo anders hören ist mein ding ob ich lila rosa oder grün nehme brauche hilfe udn keinen blöden komtentare so was kannman sichspaen genu wie mein profil oder so was alles mein ding geht halt nicht jeden was an

 

2 tens danke an die gruft ja hab schon nen plan würde gern mehrfarbige top leds hernehmen erstens brauchich die nicht flöachschleifen udn 2tens würde ich gern die farbe per poti oder so was wechseln könne das material liegt alles beimir rum 2000 topl leds da gibts hal noch ein kleines prob kanndie leds nicht andie original sromquellen anschliesen da ich ja die faben je nach lust udn laune wechseln will

schaltplan sie wie die baute wie gesagt hab ich schon was ich eigentlich bräúchet währe ein detalierter plan wie ich die amatur zerlegen bzw die mittelkonsole für die ganzen schalter udn uhr usw. kennt ihr ja

 

an dich jj hab mir deine hp schon mal angekuckt geilen tacho genu so währ mein ding udn ja wenn grün dan giftig grün lol oder wie gegsat mal rot lila blau kann ja im endefekt dann jede fabe an steuern

 

PS: bräuchte nach moglichkeiten einen schaltplan für die amatur platine wenn so jemand was auf lager hat wüsste nciht wo ich so was finden könnte

 

danke schon mal im voraus für die infos

 

und an den rest die nur am blabeln waren wegen der farbe fangt bite jetz nicht an heir rumzuschreiben usw. nehmt es so wie ich es gemeint habe udn damit fertig

 

mfg der nicht immer so generfte bounty lol

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs erstens an die oberen blöde komtare kannich wo anders hören ist mein ding ob ich lila rosa oder grün nehme brauche hilfe udn keinen blöden komtentare so was kannman sichspaen genu wie mein profil oder so was alles mein ding geht halt nicht jeden was an

 

2 tens danke an die gruft ja hab schon nen plan würde gern mehrfarbige top leds hernehmen erstens brauchich die nicht flöachschleifen udn 2tens würde ich gern die farbe per poti oder so was wechseln könne das material liegt alles beimir rum 2000 topl leds da gibts hal noch ein kleines prob kanndie leds nicht andie original sromquellen anschliesen da ich ja die faben je nach lust udn laune wechseln will

schaltplan sie wie die baute wie gesagt hab ich schon was ich eigentlich bräúchet währe ein detalierter plan wie ich die amatur zerlegen bzw die mittelkonsole für die ganzen schalter udn uhr usw. kennt ihr ja

 

an dich jj hab mir deine hp schon mal angekuckt geilen tacho genu so währ mein ding udn ja wenn grün dan giftig grün lol oder wie gegsat mal rot lila blau kann ja im endefekt dann jede fabe an steuern

 

PS: bräuchte nach moglichkeiten einen schaltplan für die amatur platine wenn so jemand was auf lager hat wüsste nciht wo ich so was finden könnte

 

danke schon mal im voraus für die infos

 

und an den rest die nur am blabeln waren wegen der farbe fangt bite jetz nicht an heir rumzuschreiben usw. nehmt es so wie ich es gemeint habe udn damit fertig

 

mfg der nicht immer so generfte bounty lol

 

grün?:kotz: dann gibs kein "freude am Fahren" mehr und der wertverlust von ganz zu schweigen...:popo:

 

und noch was, hier im forum musst du mit solchen kommentaren rechnen, das ist gang und gebe hier...

 

aber mehrfarbig, das man jederzeit ändern kann, das währ mal ne maßnahme, der aktuelle ford mustang hat das z.b., das sieht geil aus, bei einem auswahl von über 280farben...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lol oki ich sag mal nichts wer dann wo anders fragen gehen wenn man nicht mal normal anworten auf ne frage kriegt

so das baeuen zum farben wechseln alles kein ding habich bei meinem pc auch gemacht brauch nur pläne zu den dingen wo ich schon agesprochen hab

 

PS: hätte da noch ne farbwechselnde lcd folie kannich die hinter den tacho legen würde das gehen ?????

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und an den rest die nur am blabeln waren wegen der farbe fangt bite jetz nicht an heir rumzuschreiben usw. nehmt es so wie ich es gemeint habe udn damit fertig

 

Fertig ist nicht fertig wenn du sagst es ist fertig, fertig ist fertig wenn wir sagen! es ist fertig

"fertig"

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach datt mal Jung, habe ich auch mal gemacht - nicht grün sondern knallrot und VW blau. :D

 

klick mich und bei Fragen fragen, JJs Zeiger gefallen mir im Vergleich besser als der UV Quatsch den ich gemacht habe. Bei grün, blau, usw also nicht rot/orange würde ich die Symbole der Heizungsregulierung auf Klarsichtfolie drucken und die orange Farbe und die Symbole an sich wegkratzen und die Folie neu aufkleben.

 

mfG

Peter

 

PS. Bilder habe ich noch irgendwo

PPS. bei einem 2F2F Auto mache ich das auch noch einmal :daumen:

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die erste tipps kuck ich mir mal an

wenigstern einer der mal was richtiges parat hat

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir deinen tacho ankeguck sieht ja sau geil aus wie hast du das hingekriegt das die striche in dem tacho selber weis udn rot getrennt leuchten geile sache musst mir mal ne mail schiscken wie du das zusammen gebaut hast ist auch ne überlegung wert jetz brauch ich nur noch ne anleitung ode nen lin kwie ich die mittel amatur zerlegen bzw den tacho sauberrasu bauen will will da nciht ohen vorwissen rumfummeln sonnst reis ich da wieder was raus was ich nicht darf kol kenn mich doch

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps an clamens

 

sie mal so wenn heir jemadn was interessante postet fidn ich das super bin ich um jede hilfe froh wenn jemand nichts hat dann solle r halt nichts reinschreiben finde ich auch ok aber nicht müll den kann ich mir überall anhlören bin hier um hilfe zu suchen udn nicht um komentare über grüne farbe zu hören die hol ich mri von meinen freunden oder wo anders schon dachte das forum ist da um zu fragen wennich wissen will ob grün kacke ist oder nicht hätt ich gefragt

 

thx

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du das hingekriegt das die striche in dem tacho selber weis udn rot getrennt leuchten
Plasmatacho, konnte noch gedimmt werden auf türkis aber niemals sattes grün. Durch das UV Licht der Tachobeleuchtung waren die Tachoscheiben aber mehr ein Schweinchenrosa bis Hippie-lila (JJ fragen wegen Zeigerbeleuchtung) - gefiel mir deshalb nicht und deshalb das gesamte Gerümpel gewinnbringend bei ebay versteigert (ohne Einrechnung der Arbeitszeit ;-)).

Hole Dir die Mittelkonsole sowie Tacho und zu beleuchtende Schalter, Regler, Taster, BCs, Checkcontrol und alles was Du ändern möchtest ein zweites Mal vom Schrotti. Kannste dann in Ruhe basteln und bist nicht in Zeitnot.

 

mfG

Peter

 

@ clemens mit dem "." :D der war gut

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs erstens an die oberen blöde komtare kannich wo anders hören ist mein ding ob ich lila rosa oder grün nehme brauche hilfe udn keinen blöden komtentare so was kannman sichspaen genu wie mein profil oder so was alles mein ding geht halt nicht jeden was an

 

Harte Kost, wirklich :kotz: ! Selten so gelacht... :D :-R :daumen: :applaus:

 

:meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps an clamens

 

sie mal so wenn heir jemadn was interessante postet fidn ich das super bin ich um jede hilfe froh wenn jemand nichts hat dann solle r halt nichts reinschreiben finde ich auch ok aber nicht müll den kann ich mir überall anhlören bin hier um hilfe zu suchen udn nicht um komentare über grüne farbe zu hören die hol ich mri von meinen freunden oder wo anders schon dachte das forum ist da um zu fragen wennich wissen will ob grün kacke ist oder nicht hätt ich gefragt

 

thx

 

der schreibstil geht schonmal gar nicht, da bekommt man ja AUGENKREBS. warst du eigentlich besoffen, als du das geschrieben hast?

 

das ist nunmal nicht wirklich das richtige forum für derartige fragen. frag doch beim syndikat oder bei motor-talk nach, da wirst du sicher geholfen. warum liest du dich hier nicht erstmal etwas ein? wenn du das tust, wirst du vielleicht merken, dass die meisten hier auf ORIGINAL oder DEZENT getunt abfahren und nicht auf irgendwelchen quatsch à la grüner tacho, gelbe mittelkonsole usw.

 

vom e30 sind immer weniger gute exemplare vorhanden. umso mehr kotzt es mich an, wenn einige leute ihre energie dafür verschwenden, diese wunderschönen und sehr intelligent konstruierten maschinen zu verschanden.

 

diese "getunten" exemplare landen dann in der presse oder werden geschlachtet, weil ihre "tuner" meistens von nichts ausser dem quatsch, den sie an dem wagen verbrochen haben, eine ahnung haben und bei dem ersten ernsten problem die karre loswerden wollen. aufgrund des "tunings" will sie dann leider niemand mehr haben. beispiele für solche aktionen findet man jederzeit auf ebay.

 

ich will hier nichts unterstellen. ausnahmen bestätigen nur die regel.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...