Zum Inhalt springen

Antivir oder Avast ?


touringtreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das gefiel mir an Antivir:

Häufige Updates,

kaum Ressorcen verbrauch

 

Das hat mich lange geärgert:

schlecht erreichbarer bzw langsamer Updateserver,

kein automat. Update der Freeversion

 

zZt teste ich Avast.

das einzige das ich bisher darüber sagen kann ist:

Höherer Ressorcenverbrauch und autom. Updates allerdings

seltener.

 

Was würdet ihr empfehlen (kostenlos muss sein da ich 6 Lizenzen benötige)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


alles schwachsinn. unsere 3 rechner im haushalt laufen alle mit winxp sp2 mit aktivierten updates und sicherheitseinstellungen und wir haben absolut keine probleme. betriebsystem schön sauberhalten, dann funzt es auch ohne zusatzschnickschnack.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz Schlauer. Seit wann hat XP denn einen V-Scanner?

Virenscanner und Firewall sind 2 grundverschiedene Dinge.

 

Wenn man keine Ahnung hat ...einfach mal die F***e halten

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das funktioniert perfekt. die rechner sind ständig online und ich habe null probleme. man muss halt etwas aufpassen, wo man hinklickt.

 

lese mal etwas über die marketingstrategien von firmen wie norton, dann wirst du ganz schnell merken, das ein antivirenprogramm wirklich schwachsinnig ist.

 

ein wichtiger punkt für das lastenheft der entwicklerer von derartigen programmen: der kunde muss im umgang mit der software überzeugt werden, dass er ohne sie verloren wäre. er bekommt meldungen über gefahren, die dem system in wirklichkeit gar nicht drohen.

 

du kannst deine betriebssysteme gerne mit antivir oder ähnlichem zumüllen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz Schlauer. Seit wann hat XP denn einen V-Scanner?

Virenscanner und Firewall sind 2 grundverschiedene Dinge.

 

Wenn man keine Ahnung hat ...einfach mal die F***e halten

 

wo habe ich behauptet, xp hätte einen virenscanner? ich halte einen virenscanner für vollkommen überflüssig. ein funktionierender POPUPBLOCKER wirkt im vergleich zu antivir wahre wunder.

 

was eine firewall ist, brauchst du mir nicht zu erklären.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte einen virenscanner für vollkommen überflüssig. QUOTE]

 

Ich kann dir ja mal ein paar der nicht existenten Viren und Trojanern mailen.

 

Wer ohne Scanner im Netz ist handelt imho grob Fahrlässig.

 

Mit ´nem Mac, oder ´ner Linuxkiste kann man darauf u.U verzichten.

Mit Win nicht.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mails unbekannten ursprungs werden OHNE sie zu öffnen gelöscht. mails mit bekanntem ursprung jedoch unbekannten und unaufgeforderten inhalts werden ebenfalls sofort gelöscht.

 

die betriebsysteme werden bei mir bewußt "schlank" gehalten. ich installiere nur die allernötigsten sachen. sp2, office, nur wirklich benötigte programme bekannten ursprungs und alle updates für winxp. möglichst wenige dienstprogramme, die üblicherweise mit einem hardwaretreiber ausgeliefert werden. es ist immer besser, den nackten treiber zu installieren, und die eventuell nötigen einstellungen per hand vorzunehmen. um gottes willen keine t-online software, keine virenscanner, keine firewallprogramme von drittanbietern oder ähnliches, keine searchbars, keine wetteranzeigeicons im systemtray und keine anderen vermeintlich nützlichen gadgets.

 

meine rechner sind jahrelang sehr stabil mit win2000 und jetzt mit winxp gelaufen. die einzigen gründe für systemneuinstallationen sind bisher treiber- bzw. hardwareprobleme und blaster gewesen. gegen blaster konnte man sich am anfang nicht schützen. blaster hat jedoch nicht die üblichen übertragungswege sondern eine sicherheitslücke des systems ausgenutzt. dagegen hätte dir kein virenscanner geholfen.

 

nutzt du deine rechner privat oder gewerblich?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wie man seinen Rechner wartet, und wer ihn benutzt.

 

Bei "intelligenten" Surfen ist die Wahrscheinlichkeit sich einen Virus einzufangen sehr gering.

 

Wer natürlich sämtliche Links in WWW ausprobieren muss, sollte schon vorsichtig sein. Das gleiche gilt natürlich für Mails ;-)

 

Ich für meine Begriffe verstehe die Virenhisterie auch nicht ganz.

 

Fürs Intenet einen Router mit ordentlicher Firewall, dann ist das schlimmste schon mal rum. Und ein überlegtes Verhalten am Rechner kann auch vor Viren schützen.

 

Aber vermutlich soll ich auch die F***se halten, weil ich in deinen Augen auch keine Ahnung habe, oder???.

 

Und die Thematik Linux Mac ond Co vs. Mikkisoft ist alt. Verschiedene Untersuchungen, nicht von MS, haben ergeben das ein regelmässig gewartetes MS System der Sicherheit von Linuxsystemen nicht nachsteht. Und auch Linux ist angreifbar ;-)

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drencom

 

 

Naja also was du da machst halte ich nich für toll, weil viren sind so im netz ohne auf seiten surfen zu müssen ala blaster....

und ich koennte wetten du hast spyware drauf oder irgendwein trojaner, auch wenn er nich aufffällt!

 

 

muss jeder selber wissen!

 

Ich hab auch bitdefender und wie gesagt da gibt auch ne free version von, aber wie die is keine ahnung...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Antivir zufrieden, wenn der Server überlastet ist (passiert im Normalfall immer wenn wiedermal ein "fuchtbarer Killervirus" duch die Presse geistert), versuche ich es ebend später wieder. Das mit dem "manuellen Update" stört mich auch nicht, da es ja einstellbar ist wie oft mich die Software an eine Aktualisierung erinnern soll. Den einen Tastendruck schaffe ich dann auch noch.

 

Das entscheidene ist für mich das unauffällige aber wirksame Arbeiten von Antivir. Keine ständig nervenden Meldungen und kein "ausbremsen" des Rechners. (Wie zum Beispiel bei Norton, das ich keine zwei Tage drauf hatte)

 

Es ist zwar nicht so das man von Viren (wie immer behauptet) überschwemmt wird (bei mir vielleicht 1-2 Mal in Jahr) aber das Teil ist kostenlos, unauffällig und, wenn es wirklich mal gebraucht wird, vorhanden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir ja mal ein paar der nicht existenten Viren und Trojanern mailen.

 

Wer ohne Scanner im Netz ist handelt imho grob Fahrlässig.

 

Mit ´nem Mac, oder ´ner Linuxkiste kann man darauf u.U verzichten.

Mit Win nicht.

 

viren und trojaner breiten sich über die üblichen übertragungswege email und verseuchte datenträger aus. letztendlich ist der computeruser selbst der grund für eine verseuchung seines systems. warum sollen eine linuxkiste oder ein mac in dieser hinsicht besser sein? der einzige grund warum mac und linux hier besser sind: da es beiweitem nicht so viele linux und mac rechner wie windows pcs gibt, werden für diese systeme auch weniger viren geschrieben. die entwickler solcher späße sind nämlich nicht dumm und haben bereits begriffen was effizienz heißt. darüberhinaus benutzen die meisten dieser leute selbst linuxbasierte systeme.

 

es ist richtig, die betriebsysteme von microsoft sind verwundbarer als die der mitbewerber. m.e. hat microsoft jedoch mit der einführung des sp2 für winxp einen riesenschritt in die richtige richtung gemacht. gegen sicherheitslücken deines betriebsystems hilft dir ein virenscanner GAR NICHTS.

 

wir sollten uns vielleicht klarwerden, wovon wir hier sprechen. eine sicherheitslücke des betriebsystems erlaubt es unbefugten, direkte kontrolle über prozesse bzw. gespeicherte daten eines systems zu erhalten. ein virus ist ein programm, das erst durch das ausnutzen einer solchen sicherheitslücke oder der dummheit des users (die größte sicherheitslücke überhaupt) auf dem rechner installiert werden kann, um dann den programmierten schaden anzurichten.

 

ein scanner hilft dir nur, wenn sich die verseuchte software bereits AUF deinem rechner befindet. als nutzer solltest du eigene handlungsstrategien zur vermeidung eines solchen zustands entwickeln.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wie man seinen Rechner wartet, und wer ihn benutzt.

 

Bei "intelligenten" Surfen ist die Wahrscheinlichkeit sich einen Virus einzufangen sehr gering.

 

Wer natürlich sämtliche Links in WWW ausprobieren muss, sollte schon vorsichtig sein. Das gleiche gilt natürlich für Mails ;-)

 

Ich für meine Begriffe verstehe die Virenhisterie auch nicht ganz.

 

Fürs Intenet einen Router mit ordentlicher Firewall, dann ist das schlimmste schon mal rum. Und ein überlegtes Verhalten am Rechner kann auch vor Viren schützen.

 

Aber vermutlich soll ich auch die F***se halten, weil ich in deinen Augen auch keine Ahnung habe, oder???.

 

Und die Thematik Linux Mac ond Co vs. Mikkisoft ist alt. Verschiedene Untersuchungen, nicht von MS, haben ergeben das ein regelmässig gewartetes MS System der Sicherheit von Linuxsystemen nicht nachsteht. Und auch Linux ist angreifbar ;-)

 

:applaus:

leute, die einen virenscanner brauchen, können m.e. kein betriebssystem vernünftig installieren und es so warten, dass es jahrelang störungsfrei läuft. das schwächste glied einer solchen kette ist immer noch der user. ende der durchsage.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also was du da machst halte ich nich für toll, weil viren sind so im netz ohne auf seiten surfen zu müssen ala blaster....

 

solange die bösen, sehr bösen viren und trojaner im netz sind, also dort wo sie hingehören, und nicht auf meinem rechner, brauche ich keinen scanner.

 

einige scheinen die topografie des internet und die grundlegenden begriffe nicht kapiert zu haben.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

:applaus:

leute, die einen virenscanner brauchen, können m.e. kein betriebssystem vernünftig installieren und es so warten, dass es jahrelang störungsfrei läuft. das schwächste glied einer solchen kette ist immer noch der user. ende der durchsage.

 

lächerlich. Ich bau mir auch kein Auto aus Glas und darf damit nur auf bestimmten Strassen fahren, weils sonst sofort komplett kaputtgeht. Ich habe immer Virenscanner und Firewall drauf und kann mir installieren was ich möchte, ohne verseucht zu sein.

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer Virenscanner und Firewall drauf und kann mir installieren was ich möchte, ohne verseucht zu sein.

 

wenn du es mir mal erlaubst, werde ich dein mit tollem virenscanner und irgendwelchen schwachsinnigen firewallprogrammen ausgestattetes system innerhalb von ein paar minuten so zerschießen, dass nur eine neuinstallation unter massivem datenverlust den rechner wieder zum laufen bringen kann.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn du es mir mal erlaubst, werde ich dein mit tollem virenscanner und irgendwelchen schwachsinnigen firewallprogrammen ausgestattetes system innerhalb von ein paar minuten so zerschießen, dass nur eine neuinstallation unter massivem datenverlust den rechner wieder zum laufen bringen kann.

 

ROFL und ich garantiere dir, bevor du fertig bist, hab ich dein System 3 mal zerschossen. Darf ich mal fragen auf welchem erlernten Beruf dein Wissen fundiert?

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa wasn hier Los ? Ich lach mich tod echt, das ja besser als jedes Witzebuch,

 

@Touringtreiber, nimm den Anti-vir was besseres bekommste nicht für umsonst.

Das mit den Updateserver, ist ne frage der uhrzeit, ich lade immer abends die Updates und bekomm in der regel ne 500kb/s verbindung zum update Server.

 

@Drencrom was du grad verbreitest ich schwachfug, nen Virenscanner alä Anti-Vir schüzt das System Das erst keine Viren draufkommen, der hübsche nebeneffekt ist eben das Antivir auch viren löscht die ausversehen aufs System gekommen sind,

Umsonst hat nicht jeder Scanner nen Guard im Hintergrund der Jede Dateil Scannt bevor sie in den Speicher geladen wird, oder sich auf die Platte schreiben darf, in so fern ist nen Virenscanner ne vorbeugende massnahme.

Tu mal nicht so als wärst du der Superhacker, wenn das so ist, solltest du wissen,

das es shitegal ist, ob Firewall, NAT, oder Scanner aufm Rechner drauf ist Knacken kann man alles, und ich könnt Wetten das du hinter nem Router sizt in dem Ne NAT drinne ist, dann is klar das du keine Scanner oder so brauchst.

 

Zudem du scheinst irgendwie nicht wirklich ahnung davon haben was du da so zusammen tippst, versuch mir mal bitte nen Win System so zu zerschiesen das Massiver Datenverlust da ist und es Neuinstalliert werden muss, in ein paar minuten,

da lach ich nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firewall in SP2 is einfach nur lächerlich und nervt wie z.B ihr system is gefährdet bla bla bla!

 

2.!@Drencom

 

Dann erklär mir bitte wie z.B der Blaster virus aufs system kommt ohne überhaupt nen browser zu öffnen und www einzutippen???

 

Wenn du über topologie usw. bescheid weist!:angeber:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nod32.de/home/home.php

 

Nehmt einfach den hier

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

unter massivem datenverlust

 

woher weisst du eigentlich wie ich meine Daten sichere? Dein Vorschlag kann also nur beinhalten, dass du zu mir nachhause kommst und meine Sicherungen verbrennst :D

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Online-Rechner ohne Antiviren Proggi laufen zu lassen ist grob fahrlässig!

Ich habe AntiVir und Adware SE laufen und habe keine Probleme.

Vorher hatte ich Norton drauf, das setzt sich aber überall rein und bremst den Rechner stark aus.

 

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:

leute, die einen virenscanner brauchen, können m.e. kein betriebssystem vernünftig installieren und es so warten, dass es jahrelang störungsfrei läuft. das schwächste glied einer solchen kette ist immer noch der user. ende der durchsage.

 

Das ist schwachsinnig, genauso wie "vorsichtiges Surfen" . Vorsichtiges Surfen is wie bumsen ohne Gummi - "ei, ich guck mir die Frauen doch vorher immer genau an!". :klatsch:

 

Aber wenn jemand der Meinung ist, dass er schlauer ist wie die Programmierer von Viren dann :-R

 

Bitte aber später nicht :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...