Zum Inhalt springen

Antivir oder Avast ?


touringtreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Großes Tennis. Vorbildlich, wie sich manche Moderatoren ausdrücken....

 

Jep, gebe ich dir Recht, aber auch Mods sind nur Menschen :D

... und keine :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Intelligenz der Virenschreiber ist auch nicht der Weißheit letzter Schluß.....

 

Ich bin in meinem Surfverhalten sicher kein Heiliger, es gibt aber Möglichkeiten sich vor "Überaschungen" zu sichern. Die beste ist sich zu überlegen WO man sich im WWW rumtreibt. Wenn man jeden Link der sich bietet ausprobiert, muss man sich nicht wundern wenn man sich irgendwann mal etwas einfängt.

 

Ist im Real Life auch nicht anders, wenn man sich ständig mit Menschen umgibt die krank sind, wird man es irgendwann auch werden!

 

Irgendwo war mal die Frage nach dem Blaster. Dieser nutzt eine Lücke im Betriebssystem, die bei Pflege des Betriebssystem, regelmäßige Updates, nicht mehr sooooo offen steht.

 

Nacdem doch sehr viele von uns mit DSL unterwegs sein dürften, ist bei einigen davon sicher ein Router in Betrieb. Solange bei dem nicht alle Ports offen stehen, und dieser ordentlich konfiguriert wurde, minimiert sich das Risiko eh schon. Dann noch bei Mails unbekannten Ursprungs vorsichtig sein, und schon kann das Surfvergnügen los gehen.

 

Wenn aber ein User am Rechner sitzt der keine Vorsicht walten lässt, ist ein Virenscanner Pflicht!!!!!!!!!

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber ein User am Rechner sitzt der keine Vorsicht walten lässt, ist ein Virenscanner Pflicht!!!!!!!!!

 

Was soll das denn mit f... "Vorsicht", Mann :watch:

 

Du kannst noch so "vorsichtig" sein, und fängst dir trotzdem was ein!

Habe noch keine Seite im WWW gesehen, wo steht "ACHTUNG HIER VORSICHT".

Und desweiteren gehe ich davon aus, das du bestimmt keine Kinder hast, oder solche die dich immer fragen: "Ist die Seite sicher?"

Du erinnerst mich an die Werbung die z. Zt. im Fernseh läuft mit dem Typ mit der Sprayflasche, "... hast du die Mail bekommen?..ist die denn auch sicher????"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär mir bitte wie z.B der Blaster virus aufs system kommt ohne überhaupt nen browser zu öffnen und www einzutippen???

 

hier ist es schön erklärt:

 

http://www.bsi.de/av/vb/blaster_a.htm

 

was antivirussoftware angeht: jeder handhabt es so, wie es für ihn am besten funktioniert. lassen wir es dabei bleiben.

 

sollte ich ein antivirusprogramm installieren, würde es wohl antivir werden. die stimmen der fachpresse zu dem teil sind recht positiv.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch AntiVir drauf und bin sehr zufrieden......

man merkt es überhaupt nich, es bremmst auch nich........

 

im WWW wird man so zugemüllt... und grad bei DSL geht das so schnell das das garkeiner mit bekommt........ und nen virus...... den hat man super schnell ohne schutz....... mit vorsicht is da nich so arg viel......

Firewal ja oder nein?? naja ich finds schon ne feine sache...... die von Windows is der größte müll........ selbst wenn man sie deaktiviert hat hat das teil seine finger im spiel....... voll schwul......

ich hab nen router und AntiVir....... und ich hab null probleme...........

mit wachsammem auge könnt ich Antivir auch aus lassen........ aber da man das eh nich merkt hab ichs lieber im hintergrund mit laufen und gut is.......

 

verstehen werden das viele NIE..... denn genug Poppen mit den mädels und denken..... hey ich hab sie genau ausgesucht und wenn ich komm zieh ich ihn einfach schnell raus........ junge junge ich glaub ich muß nich wirklich was dazu sagen.......... oder???? :wall::wall:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drencom

Was ich damit sagen wollte, is das man erst garnicht ins www muss und sich was einfangen kann:eek:

 

PS: Bekommst bald ne PN von mir, von wegen unfall und so:-( :drive:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es reicht dass dein rechner eine verbindung zum internet oder zu einem verseuchten lokalen netz hat, und dabei die entsprechenden ports nicht gesperrt sind. ob du am surfen bist oder mails abrufst ist dabei völlig egal.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und selbst wenn die ports geschlossen sind........ es kommt mehr als genug drauf und man merkt nix davon...gibt ja nich nur den tollen wurm.... und der müll bremst mehr als ein reinemacher der im hintergrund alles überwacht......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es reicht dass dein rechner eine verbindung zum internet oder zu einem verseuchten lokalen netz hat, und dabei die entsprechenden ports nicht gesperrt sind. ob du am surfen bist oder mails abrufst ist dabei völlig egal.

:applaus:

 

Aha, was meinste denn wieviele Ports da so in Frage kommen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:

 

Aha, was meinste denn wieviele Ports da so in Frage kommen?!

 

jeder definierbare nicht gesperrte port kommt dafür in frage. alle kannst du logischerweise nicht sperren.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja eigentlich ja auch egal........ wenn du sauber bist is ok.........

wenns dich halt mal erwischt....... tja pech gehabt........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus:

leute, die einen virenscanner brauchen, können m.e. kein betriebssystem vernünftig installieren und es so warten, dass es jahrelang störungsfrei läuft. das schwächste glied einer solchen kette ist immer noch der user. ende der durchsage.

 

so, dann les mal gut was ich schreibe, denn so ein pc-spezialisten wie dich brauche ich jetzt:

 

ich habe vor ein jahr xp-installiert, natürlich die neusten updates geholt incl. SPII, wollte anfangs kein virenscanner, weil ich den norton von telekom hatte und damit früher schon schlechte erfahrung gemacht hatte(norten=angezogene PC-handbremse)

 

bekam dann immer die win-sicherheitsmeldung in der taskleiste:

"ihr computer ist gefährdet,da kein antivirusprogramm installiert"

Zeigt das bei dir nicht an???

dabei hatte ich doch SPII, win-firewall und in mein router ein firewall, also bestens geschützt, dachte ich:roll:

 

hab mir nix dabei gedacht, und schon nach drei tagen hatte ich folgendes problem:

ich starte mein pc, dann klicke ich den IE an, seite baut sich auf, 10sek. später ein kleines fenster aufgegangen in dem stand: fehler....xy... ihr pc wird in 60sek runtergefahren...

 

und das kam jedes mal, wenn ich ins internet wollte, ärgerlich!!!

 

dann die t-com hotline gewählt und mich ausgekotzt, dann sagt mir der kundenbetreuer:

"Sie haben einen aktuellen Virus drauf, sie hab doch norton von uns, lassen sie norton ihren pc abscannen, dann ist das problem gelöst, haben heute schon viele wegen den selben problerm angerufen"

 

als ich ihn erzählt hatte, dass ich norton cd noch nichtmal ausgepackt hatte, konnte er es nicht begreifen und fand es auch grob fahrlässig, ohne virenschutz zu surfen.

 

mitlerweile habe ich antivir und ms-antispy parallel laufen, mein pc läuft 24stunden mit laufender emule, kazaa und morpheus.

ich kann mich nicht beklagen, in der wocher wird bei mir einiges an viren und spyware entfernt und das schon knapp seit ein jahr läuft mein xp mit diesem prinziep einwandfrei

antivir und ms-antispy leisten zusammen mit firewall ganze arbeit, trotz freigegene emule ports...

 

kann nur zu antivir raten!

 

ach, nochwas, habe das antivir ugrade für 20eus im jahr, bei mir gehen die updates ruck zuck (5-10sek) :drink:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den tollen blaster worm hatte ich auch schon, ganz am anfang...... und ich war eigentlich nur schnell online wegen antivir runter laden..... tja und schon war er drauf und ich hatte immer nur 60 sec bis der PC ausgeht...... tja das war n schöner kampf...... dank symantec war es recht schnell gelöst.......

die dummen nachrichten wegen es besteht kein virenschutz und so, das kann man ausschalten denn ich hab ja auch die win firewal aus.... das ding is eh total sinnlos, vorallem wenn man nen router hat.......

für mein antivier zahl ich garnix... und update bekomm ich einmal die woche..... und das geht in 5 bis 10 sec....... hat noch nie länger gebraucht.......

mit Tuneup2006 mach ich immer mal wieder ne reinigung denn man wird so zugemüllt.... das merkt und sieht man ja garnich.........

 

tja und seitdem hatte ich nie wieder das kleinste problem.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich starte mein pc, dann klicke ich den IE an, seite baut sich auf, 10sek. später ein kleines fenster aufgegangen in dem stand: fehler....xy... ihr pc wird in 60sek runtergefahren...

 

keine ahnung mann, klingt wie blaster. ich habe sowas noch nie bei mir gesehen, ausser ich hatte blaster drauf.

 

bei mir kam so was noch nie, wenn ich sp2 draufhatte.

 

eine firewall im router nutzt nur dann was, wenn man sie per hand einstellt. die standardeinstellungen kannst du knicken, die nutzen rein gar nichts. da ist die integrierte firewall schon besser, denn da wirst du wenigstens gefragt und kannst bestimmen, wie die firewall mit bestimmten anfragen deiner installierten software umzugehen hat. der router macht das nicht von alleine. da müsstest du schon selbst herausfinden, welches programm welchen port benutzt, und den zugriff wenn gewünscht sperren.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem router is automatisch jeder port gesperrt und nur die die ich brauch sind offen......

SP2 bringt garnix.... ich hatte und hab es drauf....... und trotzdem war der blaster worm drauf und auch trojaner sagen schön hallo......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der Msblast fährt den PC automatisch runter, der MS blast funzt ja seit dem SP1 nicht mehr da die nötigen Ports remote Ports für den RPC dienst gesperrt worden sind, zudem hat windows mindestens 40-400 Ports im Hintergrund offen, trotz der Windows Firewall, die Windows Firewall im SP2 macht sowieso nix anderes als Das internet Heftigst zu drosseln, so lässt das SP2 standart mässig nur maximal 40 verbindungen gleichzeitig zu, das soll verhindern das Internet leitungen mit hoher Bandbreite sich ruck zuck Clone von MSblast zulegen. Die sind so programiert das ein Port Scanner den Pc untersucht, meistens die Ports von 130-1000 da diese Standartmässig von Windows genuzt werden und von diversen Programmen.

Mit ner kleinen Bandbreite bzw den 40 offenen verbindungen können eben nur 40 ports auf einmal gescannt werden, Nebeneffekt ist halt das es bis zu 10-20 minuten dauerd kann bis sich ein Msblast clone auf den Pc einnistet.

Und der nächste Nebeneffekt den die Film und MusikIndustrie positiv findet ist, Das programme wie Emule und Co drastisch gebremst werden, Emule z.b macht nach 2 stunden betrieb im hintergrund an die 400 verbindungen auf, da is klar das mit SP2 alles derbste gedrosselt ist.

Soviel zur Windows Firewall.

 

Den Msblast und seine Clone kann man einfach abwehren, meist langts schon wenn in der NAT der ICMP (Ping) unterdrückt wird, den ohne den Ping kann zb nen Portsniffer nicht die Ip auf offene Ports abscannen,

Prinzip ist wie bei den Stealth fightern, Die Radawellen werden geschluckt oder wo anders hingeschleudert somit kann das Radar nicht wirklich das Objekt erfassen.

 

So isses auch mit den Ms blast clonen, die senden andauernd nen Ping signal an die bekannte Ip adresse und warten auf ne Antwort. Entweder schluckt die NAT den Ping auf, oder man hat nen Proxyserver davor der den Ping wo anders hinleitet.

 

Also wenn man nen guten Router hat mit ner gescheiten NAT (firewall) Dann braucht man weder Firewall noch nen Virenscanner, ich habe nen Scanner nur zur sicherheit im hintergrund laufen, Aber ich habe mir noch nie nen Virus eingefangen wenns keine Absicht war, mit absicht mein ich, auf diversen verdächtigen Seiten surfen, oder Kazaa öder ähnliche zu benutzen.

 

Punkt Kazaa, Wenn man das aufn Rechner hat brauch man sich nicht zu wundern wenn man Wöchentlich Spyware und viren aufm Pc hat, allein beim installieren werden 6!! Spyware elemente mit installiert, zudem hat Kazaa in der Freeversion immer 3 hintertürchen offen mit nem Großen schild "Eingang für Spyware" dran.

 

Punkt 2, Kazaa + Emule vertragen sich net, genauso wenig wie Kazza + WinMx, oder WInXM + Emule usw. Alle P2P programme benötigen offene Verbindungen im Hintergrund, aus Technischen Gründen ist DSL Hardware mässig auf 1500 verbindungen limitiert, dann kommt noch hinzu was der Provider hinbekommt, in den meisten fällen sind es zwischen 200-800 Ports, z.b Anbieter die P2P drosseln geben nur 200 Ports frei, T-com hat aus meinem erfahrungwert die Meistens ports, bei mir sind bis zu 800 möglich.

 

Aber jetz kommt noch hinzu was der Router packt wenn vorhanden, sehr gute Router schaffen die maximale verbindungen, T-com router und billig dinger kommen so auf 300-400,

 

Wenn ma jetz nen bisl Rechnet, Emule nimmt nach 1ner stunde alle 300 Ports je nach einstellung, dann kommt Kazaa hinzu klaut dir vorneweg nochmal 200 ports, und dann willst noch surfen ...... Tilt für die Leitung.

 

Z.b mein Emule hat ne Durschnittliche Download Rate von 200KB/s !!!! und das ist nur der Durschnitt, perfekt eingestellt komme ich so auf nen max wert von 400KB/s

Geht aber nur mit Perfekt eingestelltem Router und Hardware.

 

Was das Ports zusperren angeht, man kann nicht alle sperren das stimmt, so ist z.b port TCP 136 für Windows zuständig um sich daheim anzumelden, Port 80 TCP ist fürs Web interface zuständig ohne ihn könnt ma net surfen, Port 40 ist die die FTP protokole da usw. Diese sollte man Logischerweise nicht sperren.

 

Ansonst die Pc´s in meinem Netzwerk ohne UPnP weiterleitung, weisen alle nur an die 80 offenen Ports an. Aber nüzt jeden Virus Trojaner usw nix, wenn er keine Antwort auf seine Pings bekommt

 

Ach ja und noch ne Info dazu wie viren wie der MSblast und seine Clone an den Pc kommen ist einfach, sobald man sich beim ISP (TDSL anbieter) anmeldet und seine Ip zugewiesen bekommt fangen schon die Sniffer die Ip ab, und fangen an zu scannen.

Die Sniffer liegen dabei meist auf Servern von dem ISP oder auf nem Proxy oder tummeln sich irgendwo in nem Backbone rum, man könnt diese Viren nur tilgen wenn man das gesamte Internet abschaltet.

Klingt ein wenig wie nen Film, ist aber genau so wie in Filmen meist übertrieben dargestellt wird, Einmal so nen gut programierten Wurm ins netz gesezt verbreitet er sich schneller als Ratten in Paris *g* Wenn man es bisl übertrieben ausdrückt, Sind Viren und Würmer die ersten programme die ne echte KI (Künstliche Inteliqenz) haben mit dem Natur instinkt zu überleben.

 

Naja ich könnt da jetz noch 4-5 seiten über Viren tippen aber das würd jetz alles sprengen *lach*

 

Kurz und knapp gesagt, nen Guter Router ist das A&O, kein noch so perfekt und gut Eingestelltes Betriebsystem ist sicher, mit keinem meine ich auch keines, Weder Ms systeme noch Apple System noch irgendwelche UNix systeme sind sicher vor Viren Würmer und Trojaner.

 

Auch Software firewalls sind nicht richtig Sicher, so sind schon Viren aufgetaucht die sich als SVC host dienst Tarnen und somit durchbrechen können, in dem sie einfach vorgaugeln nen MS eigenes Protokoll zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-FENCE

 

 

ich habe seit kurzem 1&1, war vorher bei t-com in meiner alten wohnung, nach dem umzug hab ich gewechselt zu 1&1, weil 1. billiger und 2.hab ich 6000er leitung.

 

der t-sinus router stürtzte einmal die woche ab mit emule

 

hab früher nächtelang durchgemacht, um emule perfect einzusstellen, um eine hohe ID zu bekommen...

 

nun mit 1&1 und der dazugehörigen router FritzBox habe ich eine niedrige ID, habe emule ports freigegeben, aber trotzdem niedrige ID, wie kommt das??

hab auch versucht mit abgeschaltetem firewall, immer noch das selbe problem..

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt genau daran was ich gesagt hab, 1&1 ist einer der Provider die erstens eine Verbindungsbeschränkung haben, und zudem sind die Standart Ports die P2P programme benutzen auf den 1&1 Backbone Servern gesperrt, d.h mit 1&1 wirste leider zu 90% keine High ID bekommen.

 

Warum der t-sinus router abstürzt kann mehrere grüne haben. Meine vermutung ist aber :

Er ist nicht ausgelegt auf 6mbit leitungen und somit hoffnungslos überfordert,

Das macht sich hübsch bei Emule bemerkbar nach längerer zeit,

 

Wie ich schon erwähnt habe dauert es bei emule Lange bis er alles Server quellen usw zusammen hat, Mit ner LowId kann das auch Wochen dauern grade wenn die Leitung gedrosselt ist, hat dann Emule die Max Verbindungszahl vom Router erreicht versucht er weiter verbindungen aufzubauen, (muss man im emule selbst einstellen)

die kommen in ne Warteschleife, dein Router bekommt nen sog. Buffer Overflow und stürzt ab.

 

Wenns möglich ist, wechsel von 1&1 wo anders hin, wenn du es hinbekommst saug mal über 130gb im Monat, dann wird dir 1&1 evt sagen das sie dich als Kunde nicht haben wollen, und geben dir 100€ wenn du vom Vertrag zurücktrittst und eine einverständigung eingehst das du 1&1 und deren Tocherfirmen nie mehr nen Vertrag bekommst.

 

1&1 ist nen Anbieter die absolut nicht erwünschen das ihre Kunden P2P oder andere Filesharing protokolle bzw Programme benuzten, deswegen unter anderem die Port beschränkung, und unter anderem der "billige" Preis.

 

Ich finde immernoch in Deutschland hat die T-Com das beste anzubieten was du an DSL bekommen kannst, den die haben wirklich null beschränkung und dennen machts nix aus wenn leute viel saugen.

 

Alternativ ist auch http://www.Congster.de ist ne Tochterfirma von der t-com mit gleichem Service (teilweise sogar besser, da schneller) Preise sind meistens ein wenig billiger als bei der T-com.

 

Ich hab im Monat nen Datentransfer von 130-200GB und bis jetz noch keine Beschwerde bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe seit letzter woche krach mit 1&1, die haben auch meine leitung gesperrt, ich den gesagt, dass die kein cent von mir bekommen werden...

Grund:

 

ich meld mich bei 1&1 an.

die buchen von mein konto ca 40euro für die hardware und versandkosten,

nach 3monaten hab ich immer noch keine hardware...

ich bei den angerufen und das so gemeldet, die sich erkundigt,dass bei mir auch nix angekommen ist...

also schicken die ein 2. mal die hardware..

und buchen wieder 40euro..

ich alles angeschlossen, ab ins internet...

dann buchen die von mir 9,95

ander mal bekomm ich gutschrift 9,95

dann buchen die 24,95

dann gutschrift 40 euro

dann wieder 40euro...

dann bekomm ich eine schriftliche mahnung wegen 95euro

und noch ein paar mal, hatte schon kein überblick mehr, ich bei den angerufen, an einen freitag, der mitarbeiter mir erzählt ich habe da knapp 95euro offen, dann hab ich mir die kontonummer voin ihm geben lassen, damit ich das schnell überweisen kann, aber er sagt zu mir, dass bei mir ein fehler aufgetreten ist, ich habe zwei verschiedene verträge bei denen, weiss er auch nicht warum, aber er klärt dass sofort und ruft mich am montag an, aber bis dahin soll ich noch mit der überweisung warten.

ich montags auf sein anruf gewartet, kam nix. am dienstag da angerufen, nach dem hern gefragt, hieß es, er ist nicht im hause, aber er ruft mich unverzüglich am nächsten tag zurück...

mitwoch ich da wieder angerufen, wieder nicht da, aber diesmal meine handynummer hinterlassen mit der bitte dringenst sich bei mir zu melden.

am donnerstag ruft er mich dann auf mein handy an und erzählt mir, dass er das problem jetzt gelöst hat mit den zwei verträgen, dass kam dadurch zustande, weil die die hardware ein 2.mal losschicken mussten, aber es ist jetzt alles geklärt, nur ein problem haben wir noch, wir haben heute ihre leitung gesperrt und die sache an ein inkasso weitergegeben, ich natürlich ausgerastet, erst mal freundlich versucht mit ihm zu reden, aber er bestreitet, dass er geasagt hat, ich soll bis montag, wo er mich angeblich anrufen wollte, mit der überweisung warten.

dann war irgendwann für mich vorbei, bin voll abgegangen am telefon, habe noch zum schluss ein angebot mit ihm gemacht, dass ich sofort per bareinzahlung bei denen bezahle, oder die lassen das übern inkasso laufen, ich ein wiederspruch einlege und denen vor gericht seh.

er meinte nur er kann nix mehr machen, die sache liegt beim inkasso.

ich noch gesagt, dass die auf diese weise keinen cent mehr von mir bekommen.

 

sch... 1&1, irgendwie bin ich auch froh, frühzeitig bei denen raus zu sein...

zur zeit bezieh ich mein internet übern netten nachbarn,

muss mir gut überlegen, zu bei wem ich jetzt einsteige...

arcor funtzt auch gut mit mule oder?? im mule forum sind etliche arcor user...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal zum blaster zurück zu kommen:

 

man kan auch dann wenn diese meldung mit den 60 sec kommt, start ausführen eingeben und dann "shutdown -a" Jetzt kann man die blaster.exe aus dem system verzeichnis von windoof löschen und antivir bzw. firewall installieren!

 

 

mfg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch immer freeav user, aber nachdem avast bei mir ca 35 infizierte dateien gefunden hat, welche freeav übersehen haben muss benutze ich avast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Ach du heilige sch..... Noch ein 1&1 user der dieses Myserie durchmachen muste, bist nicht der einzigste mit diesen Problemen bei 1&1.

 

Arcor hat meines wissens weder ne Drossel noch ne Portsperre sollte also alles problemlos gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DieGruft Ja das ist die Notlösung das zu umgehen, verhindert aber nicht wirklich das der Virus sich nemmer anmeldet, im Grunde hast den immer noch aufm System drauf, nur eben die executable datei wurde gelöscht, gesichert ist das System auf keinen fall dadurch, das geschieht nur mit den Neusten Updates bzw nen Bugfix gegen den Msblast, den Sasser usw usw usw.

 

 

@Lenny2K dann war der Antivir net richtig eingestellt, wenn die 32 Heuristik auf mittel gestellt ist, erkennt er eigentlich schon anhand der signatur einer Datenstruktur ob sie auf nen Hybrid virus aufbaut oder nicht, so kann er Viren finden die Das programm eigentlich noch garnicht kennt. Das Problem hatte ich auch mal das Kaspersky mehr gefunden hat als Antivir, was aber letzendlich nur an der Heuristik einstellung am AntiVir lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...