Zum Inhalt springen

Gibt es auch guten Sound für nen 324 Diesel ???


Speedy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal ich wollte mal fragen was man so am Sound bei nem Dieselmotor machen kann, weil ich nen BMW 324d hab :cry: naja ich mag ihn sehr weil es nen E30 ist !!! gibt es vielleicht nen sportauspuff oder luffi oder sowat dafür ? würde mich auf alle Antworten freuen Danke Danke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

OK, dieser Thread hat schon ein paar Tage auf dem Buckel...was aber beweisst, dass ich die :suche: benutze!

 

Klar geht es um Sound und Diesel. Ein Antwort hab ich auf die obige Frage zwar leider auch keine, aber mich interessiert an dieser Stelle, was man soundmässig am 324td machen kann?

 

Auf allzu viele Antworten wage ich allerdings nicht zu hoffen. Belehrt mich gerne eines Besseren!

 

Lg,

Andy

AU/TÜV: 01/2010!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dieseln generell bringt es nichts sich irgendwelche SportESDs drunter zu schrauben. Wird sich leider immer bisl Traktormäßig anhören.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das glaub ich schon. :D

Nur wie gesagt bringt es bei Dieseln allgemein nix, da nen anderen ESD drunter zu schrauben da sich da quasi nix am Ton verändert.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal nach dem user muigaulwurf, der hatte an seinem 324td nen endschaller von gtas [http://www.gtas.de]:sabber: sicher trotzdem kein m3 sound. aber sehr passabel für nen diesel fand ich, klang auf jeden fall nach sechs zylindern...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard, Loch rein und der Sound ist da

:-)

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh loch rein okay, aber wie siehts dann mit den grünweißen aus ? Also bei uns hier fährt nen neuerer BMW es ist glaube nen 330d und er hat auch nen endschalldämpfer, das hört sich an wie ein v6 motor :sabber: und wenn ich meinen endpott abmache dan hört es sich ähnlich an aber halt mit zuviel lautstärke und das knattern hat er nur im standgas !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein BMW klingt wie ein V6, dann isser kaputt!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh loch rein okay, aber wie siehts dann mit den grünweißen aus ? Also bei uns hier fährt nen neuerer BMW es ist glaube nen 330d und er hat auch nen endschalldämpfer, das hört sich an wie ein v6 motor :sabber: und wenn ich meinen endpott abmache dan hört es sich ähnlich an aber halt mit zuviel lautstärke und das knattern hat er nur im standgas !!!

 

Das sind aber Motoren die man garnicht miteinander vergleichen kann!

Bin auch schon in nem neuen 530d mitgefahren, was den Sound anbelangt hast du recht, der hat sich stark verbessert und er "dieselt" lange nichtmehr so wie früher sondern hört sich schon langsam richtig gut an.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen was die Sounddesigner bei den neuen Autos alles hin bekommen!

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein weil der Ton eben nicht erst im Auspuff entsteht...

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Turbodiesel gibt es doch auch diese ,,Blow oder Pop Off Ventile" soll sich bei den Dieseln EXTREM gut anhören, habe ich persönlich zwar nochnie gehört, aber soll so sein (von Freunden).

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Turbodiesel gibt es doch auch diese ,,Blow oder Pop Off Ventile" soll sich bei den Dieseln EXTREM gut anhören, habe ich persönlich zwar nochnie gehört, aber soll so sein (von Freunden).

 

Und was soll das sein? :watch:

AU/TÜV: 01/2010!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nein! Meine ein richtiges Pop Off Ventil!!! Vorne im Motorraum... hab ich bei nem Kumpel gemacht der hatn 1,9tdi Audi und da rockt das! Hört sich nicht mehr ganz nachner Nähmaschine an, sondern richtig geiles Sound an der Ampel :P

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

dieses turbogepfeiffe geht einem doch nur aufn sack und am sound ändert es auch nicht wirklich was, außer dass es ab und an mal pfeifft

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...