Zum Inhalt springen

Ist er das wert??


Der Typ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Wusste nicht so genau, wo das hin sollte, deswegen hier rein.

 

Ich möchte ja eigentlich das E30 Cabrio 318 von meinem Bekannten übernehmen, weiss aber net, ob der Preis OK ist:

 

- 318 Cabrio bj ende 93 in dunkelblau (lack aufgearbeitet und ohne Macken)

- 110 TKM mit neuem Kopf (wirklich neu von BMW mit Rechnung, kopfschaden hatte lange gestanden)

- neuen sport esd

- neues fahrwerk (tief)

- neue Felgen mit neuen Reifen

- neues Verdeck

- gutes Radio mit CD

- Leder beim Sattler aufgearbeitet (sieht SEHR GUT aus)

viel kleinigkeiten gemacht

 

was ist der so wert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was heißt tiefer? 80mm?

 

Also, höhrt sich ja alles gut an, aber bei sonem alten auto kann noch viel kaputt, bzw. kurz davor sein.

 

Bremsen, Kuplung... Zahnriemen? (M40)

 

Wenn der Rest auch wirklich top ist, denke ich sind so 5000€ schon normal. Schlechte gibts auch für 3000€, aber das Geld um soein ding schön zu machen ist oft mehr als die 2000€... das geht verdammt schnell.

 

Beispiel: Kuplung, Bremsen, Verdeck, Differenzial. Da bist ganz schnell bei 1500€... (Es sei denn du machstr alles selbst mit günstigen gebrauchten teilen)

 

Achja, rüste gleich auf € 2 um, sparst dir ne menge geld.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch meines kaufen ! ;-)

 

Zustand 1

 

Zu viele Extras, neues Leder und und und. mehr auf der HP.

 

Für kleines Geld ;-) abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube er wollte nur nen anhaltspunkt, weil es meistens mit freunden/bekannten nicht so gut zu feilschen ist und er sicher nicht 1000€ zuviel ausgeben will.

wer weiß, vielleicht hat der bekannte 7000€ gesagt, bei Geld höhrt die Freundschaft ja bekanntermaßen auf.

 

ich denke je nach dem, bis 6000€, mehr nicht, solange du daraunter liegst wirst du jedenfalls nicht groß betrogen.

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,

 

aber die haben 60 tkm mehr gelaufen, meistens risse im leder, oder verdeck ist kaputt.

 

der e30 als cabrio ist meiner meinung gerade dabei etwas teurer zu werden, zumindestens gute modelle. wenn du jetzt sonen cabrio kaufst und jedes jahr 10tkm fährst und ihn gut pflegst, hast du wohl kaum einen wertverlust, denke ich.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit folgender Standartbeschreibung:

 

"Verdeck hat nur zwei bis drei Löcher, ist aber dicht, Top Zustand für sein Alter, nur die üblichen Gebrauchsspuren (nur höchstens 23 Schrammen und 7 ganz leichte Roststellen), die beiden Beulen waren Fahrerflucht, Leder ist wirklich gut, nur die Rückbank an der üblichen Stelle aufgerissen (ist aber zu reparieren) und am Fahrersitz ein wenig durchgescheuert, Felgen auf dem Bild gibt es für nur 1000,- Euro Aufpreis dazu, Fahrzeug steht aber auf TOP Winterrädern die nur 4 Winter gefahren wurden, Fahrzeug wurde die letzten zwei Winter fast nicht bewegt, TÜV lasse ich gegen Aufpreis neu machen, Fahrzeug hat nur 83000 km seit dem letzten Motorwechsel, Zahnriemen, Bremsen, Verschleißteile vor knapp zwei Jahren neu, nur zwei Vorbesitzer und noch BMW und zwei Firmen, Lenkrad und Radio bei Geboten ab 6000,- im Lieferumfang"

 

 

Sprich 5000,- sind für ein wirklich gutes! Cab nicht zuviel.

 

 

 

Für 4000,- gibt´s ja nicht mal ´n Trabbi:D

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4600744286&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so,also bei e-guy wird meist das angeboten was kein anderer haben will.

Jedenfalls sehe ich das so,sorry.

Wenn da tatsächlich mal was dabei ist,wird er auch so um 5T€ weggehen.

Also viel günstiger werden die E30-Cab´s wohl nicht mehr,nur ausgenudelte,ein Cab in gutem Zustand wird seinen Wert wohl eher kaum noch verringern.Vfl´s wohl in ein paar Jahren eher erhöhen.(Originalzustand,allerdings)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, da is auch zum verkauf nichts vermerkt.

 

bin grad dabei, die kanäle sind poliert, viele chrom und lackteile im motorraum, fächerkrümmer kommt noch dran.

aber wenn es jemand nimmt ;-) , hab ich mehr geld für meinen M3 !

 

Preisvorstellung ? nun ja ...... PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn mit dem? Kann man doch nicht meckern. (außer das ich die Innenausstattung gegen eine schwarze tauschen würde)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bastelbert:

 

wen meinst du jetzt, besser welches auto??? 8-/

 

 

Schuldigung, das Alter:klatsch: , hatte den Link vergessen.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4599264413&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

 

 

ich meinte von wegen der M3 Suche.

 

 

 

 

Das Cab:sabber: , Klima hat er wenn mich die Augen nicht täuschen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...