Zum Inhalt springen

Ist er das wert??


Der Typ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin

@olli

ist ja schön das du dich nicht angegriffen fühlst aber so wie du antwortest naja egal.

ich habe nichts gegen dein auto gesagt, ich kenne es nur von fotos und nichts weiter. desweieteren habe ich dir keine pn geschickt.

ob du jetzt ein e30 e36 oder was auch immer hast tuning bekommt man nicht bezahlt und neue blechteile sind meines erachtens keine tuning teile.

der eine mags dezent der ander halt prollig. ich stehe auch nicht auf dieses etreme wie lsd doors ( flügeltüren im warsten sinne des wortes ) wo will man den cabs vergleichen auisser in der scene mobile auktionshäuser oder so. fakt ist ich würde mir kein auto ersteigern und auch keins blind kaufen. aber naja egal

sorry das du dich so angegriffen fühlst so sollte es nicht laufen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@nulltwotII

 

:-R hast du aber schnell hinbekommen :-R

 

 

aber das ist wohl der ABSOLUTE einzelfall, aber ist an diesem SCHÖNEN e30 auch wirklich ALLES orginal??? :D :D

 

nein, im ernst, ist doch wohl logisch, das solche fahrzeuge sehr selten noch vorkommen, jeder der sich ein auto kauft, verändert es doch nach seinem geschmack, in welche richtung auch immer, das ist doch auch gut so, denn sonst würden ja nur gleich eauto rumfahren und wir hätten nicht zu diskutieren.

 

bis denne

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nullzwotii

der weisse ist echt superlecker... hab den vorn paar wochen schon auf der classicseite gesehen.

*WOW*

da stört mich nichtmal das weiß...

da klebt sogar noch die einfahranweisung in der Windschutzscheibe (hatte ich bei meinem auch, hab sie aber dumm wie ich war abgemacht...)

kann von meinem auch noch bilders reinmachen, noch ist er original!

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das ist wohl der ABSOLUTE einzelfall, aber ist an diesem SCHÖNEN e30 auch wirklich ALLES orginal??? :D :D

 

Original heißt bei mir schon (bescheiden wie ich mittlerweile bin) ein nicht bearbeitetes Heckblech für einen dicken Auspuff, nicht gezogene Kotis (umgelegte Kanten sind ok), ein seriennahes FW und kein 70/50, zeitgenössisches Zubehör ist willkommen und vor allem kein rumgesäge in Bereichen eines Cabs wo man nicht rumsägen sollte. Richtig originale Cabs gibt es wohl nur noch von einer mittlerweile 80jährigen Zahnarztfrau. ;-)

 

Btw. den weißen ziehe ich den gezeigten ebay Cabs vor - das Teil kommt mehrfach edler daher als ein 9x16 Borbet A Cab (bin aber auch schon alt :-o) .... Borbet B (häufig nur 9x16, selten in 7,5x16 findbar), BBS, Schnitzer oder Alpinas wären auch noch etwas für mich - Originalität hin oder her. Borbet A kann ich auf meinen touring schnallen .... um den ist es auch nicht schade. :D

 

Aber jeder so wie er mag. :-UU

 

mfG

Peter ... der kein nostalgisches Radio hat :-(

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind zum Glück die Geschmäcker !

;-)

 

Wobei der Weisse wirklich edel da steht. Freunde von mir fahren exakt den gleichen in Rot. Absolutes Sahnestück, komplett Original belassen. herrlich.

 

ABER: mir zu langweilig !

 

Daher will ich auch M3 fahren und keinen 316 i !

 

Aber wie gesagt: Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, wäre ja schlimm, wenn wir alle die gleichen Karren hätten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy ,will auch mal meinen Senf abgeben.

Also an meinem Wagen ist auch einiges gemacht und ich finde das dezent und gut.Und so oder änlich gefällt den meisten hier wohl ihr Cab am besten.Ich finde bei allem was man tut, sollte man aber darauf achten das die ausgeführten Arbeiten wieder rückgängig zu machen sind.Total verbastelte und überstylte Wagen sind in ein paar Jahren wohl kaum was wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,sehe ich auch so oder so ähnlich.

Das ein Originalfahrzeug etwas besonderes ist, ist klar,wird auch so bleiben,aber solange man seinen Wagen nicht so verändert das man es nicht mehr in kurzer Zeit rückgänig machen kann ist das doch i.O,denke ich.

Hab mich selber auch ein wenig hinreißen lassen einiges zu verändern, aber gut möglich das das bald oder später alles wieder in den org.-Zustand versetzt wird.

Allerdigs werden wohl Zeitgemäße Tuningteile wie z.B schwarze MHW-Rüllis und Remus Endschalldämpfer bleiben.(Vielleicht)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der weiße sieht zwar edel aus, aber wenn es meiner wäre wüsste ich schon, was ich verändern würde ;) Auch wenn ihr mich dafür hassen würdet ...G

 

Schönes M technik 1 Packet, Edelstahl Auspuff mit dezenten runden endrohren, möglichst klein.

 

Dazu M Technik Fahrwerk, eventuell Alpina, oder 3 teilige BBS.

mit federtellern optisch vorne und hinten gleich hoch.

Domstrebe vorne.

Spiegel lackieren.

 

Ok, das ist in meinen augen wertsteigernd, da teilweise orginal Teile und alles ruck zuck wieder umrüstbar!!! Außerdem sind z.B. manche dinge davon auch Technisch besser und Hochwertiger. Z.B. ein Eisenmann Auspuff hählt ein leben lang. Ein M technik Fahrwerk ist bei einem schnellen Ausweichmanöver, (z.B. Kind, oder ein Reh) sicherlich besser als das orginale Schaukelfahrwerk. Aber dennoch kann man mit dem Wagen cruisen und zurückrüstbar ist ebenfalls alles.

 

Ich finde soein edel getuntes auto zeigt auch, dass man vielleicht etwas geschmack hat, oder sich zumindest damit beschäftigt hat, wie das auto wirklich schöner und besser wird!

 

Außerdem ist es auch wichtig (beim e30 immer mehr) Zeitgenössisch zu tunen, oder verändern/verbessern. (wie poppey schon andeutet)

 

Z.b. in einem BMW 02er sieht ein DVD spieler blöde aus. Genauso passen runde Lexus Style Rücklichter nicht an einen E30.

Dahingegen Passen z.B. Speichenfelgen (BBS 3 teilig und ähnliche) super zum E30, wie ich finde!! Stellt euch diese Felgen mal auf einem E90 vor...GGG Würde ganz schön blöde aussehen.

 

Ebenso finde ich es toll, wenn jemand sich einen Alpina baut, weil das eben auch aus der Zeit ist und genauso wie orginale Autos für die Nachwelt und Fans erhalten bleiben muss, finde ich!!!

 

Und zu Ollis e30 nochmal, er hat ja niemandem aufgezwungen den Wagen zu kaufen, wer meint der ist viel zu teuer lässt es einfach und fertig. Soein Auto kann man eben schlecht vergleichen, weil kaum welche so aufwändig neu aufgebaut werden. Rein objektiv ist der wagen vielleicht auch nicht so viel wert, aber es gibt eben Leute, die auch mit Herzblut und allem dabei sind. Diese Leute würden ihr Cabrio vielleicht genauso auseinanderbauen um es shön wieder aufzubauen. Die wissen, was soeine intensive pflege kostet und die zahlen sicherlich gerne das Geld an olli, denn das ist sicher ne ganze menge weniger als man generell in sowas investieren muss.

Ich fahre nur ein 318i cab, auch recht orginal und es kostet wirklich viel geld schon dieses auto nur auf einem gewissen level an zustand zu halten. (d.h. der zustand ist nicht zop, aber ok und da will ich ihn halten. d.h. kein rost, keine großen beulen, technik muss funktionieren)

Bei olli hingegen ist alles gemacht worden, egal ob technik, leder, radio, felgen, fahrwerk... Soein Auto ist eben für Autoverrückte und nicht für Leute, die billig cabrio fahren wollen, was auch oft ein grund für den e30 ist!!! (Welche 4 sitzer cabrios gibts für 2-3000€, die noch 2-3 Jahre fahren ohne große reperaturen?)

Ich denke auch, dass olli nen käufer findet, nur dauert das sicher nen bißchen länger, denn soein Auto ist eben was besonderes und nicht für Familie xxx, die damit mal die Kinder zur Schule fahren will und Brötchen holen will.

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, mein kumpel hat auf seinem golf 1 cabrio 3 telige bbs, die sind 15 zoll. ok, die gibts auch in 16, aber 100%ig nicht mit 5 loch und in 19 zoll.

 

z.B. am e46 M3 sehen die orginalen fegen super aus, so feine speichen wie von den bbs, kann ich mir da schlect vorstellen, aber wenn du nen bild hast?

 

aber vielleict ist das auch nur meine empfindung, dass kann ich jetzt schlecht beurteilen.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...