Zum Inhalt springen

Radarwarner


Stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, offiziell ist es ja Verboten Radarwarner im Auto mitzuführen, so wie ich das im Kopf habe. Was würde passieren wenn ich doch einen dabei habe. Macht es einen Unterschied ob er in Betrieb ist oder net? Was passiert wenn mich die Rennleitung fragt ob ich einen habe und ich sage nein obwohl ich einen Habe?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


rein theoretisch sollte es doch egal sein wenn er aus ist. aber die teile wurden verboten, ich geh mal davon aus das "die" jeden betriebszustand da mit einschließen.

 

wir hatten in unseren unimogs und bullis betriebsfunk, und ich habe bei einer kontrolle auch mal das glück gehabt das sie mich rausfischten, habe noch fix einmal durchgefunkt an die kollegen das da und da kontrolle ist und habe weil ich das das erste mal machte nur eine mündliche verwarnung bekommen... normal wären wohl 50 euro fällig meinte der in grün.

 

egal, fahr langsamer dann brauchste beides nicht fürchten. sogar ich habs gepackt von 14 auf null punkte.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz klar..

 

Nen Arbeitskollege hatte so ein Teil mal... die haben sein Fahrzeug sogar vom Flughafen ausgerufen und nen zweiten Kollegen dazugeholt..

er wurde gefragt, ob es ein Radarwarner sei...

Das Ding wurde konfesziert und er hat 3 Punkte bekommen + ein ordentliches Strafgeld..

 

Nur so als Tipp..

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einziehen dürfen sie glaube ich... kannste dir aber mit anwaltshilfe zurückholen... weil alles dürfen sie auch nicht einfach nehmen. ich krieg die beamtenuniform auch nicht weil ich sie will, und sie ist auch von jedermanns steuergeld bezahlt.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bei einem Richter sieht das allerdings ganz anders aus 8-)

 

Nicht ganz,du als angeklagter kannst dem "das gelbe vom ei" erzählen! Nur die zeugen sollten die wahrheit sagen! :-D

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz,du als angeklagter kannst dem "das gelbe vom ei" erzählen!

 

Das wage ich aber zu bezweifeln.

Wo sind denn die Juristen hier im Forum?

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, du darfst ALLES tun um dich irgendwie zu verteidigen! dazu zählt auch lügen! Ob sich das positiv auswirkt ist die frage,aber verboten ist es nicht! Oder hast du schonmal gesehen,das ein angeklagter vereidigt wurde?

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das riskio, damit erwischt zu werden und strafe zu bekommen ist größer als geblitzt zu werden, wenn man einigermaßen normal fährt, sagt der der seit 10 Jahren mal 2 punkte (aber unfall) hatte und jetzt keine mehr hat!!!

 

 

naja, ich fahr seit 2 jahren 5 punkte 2 mal geblitzt und 3 monate war ich schon ohne..600€ durfte ich so auch schon zahlen

 

also für mich würds sich schon lohnen...bei uns blitzen die nählich sehr sehr sehr sehr häufig, und auch immer recht gut versteckt...also ich seh inna woche ca 1-2mal ne blitze, also ne mobile, von den starren darf ic hschon ganicht mehr reden, aber die sind ja auch nicht gefährlich weil man weiß wo die stehen

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich würds sich schon lohnen...

 

Solltest Du Dir dann nicht eher mal einen anderen Fahrstil zulegen als Dir Gedanken über einen Radarwarner zu machen? Davon mal abgesehen versagen die Teile bei Lasermessungen, Lichtschranken, Stopuhren, Verfolgungen, Kontakten in Fahrbahnen und die Teile lassen sich noch prima irritieren von Sicherheitsschleusen in Kaufhäusern, Banken, etc.

 

Nicht persönlich nehmen. :kiss:

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also sind sie sehr anfällig und auch sehr unsicher, was meine erste frage beantwortet ;-P

 

alles klar, mehr woltle ich nicht...

 

jetzt sieht man ja das man danngenausogut den straßenrand im blickwinkel haben kann weil das genauso sicher is...weil die meisten blitzen erkennt man ja, oderm an kann sich denken wo sie stehen

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bei dem wetter kannst erstmal nen bissel laub vor das auto kennzeichen kleben :-).

 

 

Hat mal ein Bericht im Fernsehen (SpiegelTv oder sowas) gesehen. Das sich da ein Bastler drauf spezialisiert hat. Und sein Kreation funktioniert richtig gut(an Tankstellen hat es nicht angewchlagen).

 

Glaub sein Warner hat es auch geschafft Blitzegeräte auszuschalten(zu hemmen)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bei dem wetter kannst erstmal nen bissel laub vor das auto kennzeichen kleben :-).

 

Damit ist das nächste Knöllchen sicher, Kennzeichen müssen unter allen Bedingungen erkennbar bleiben. :D

Genauso verboten sind Anti-Reflexfolien oder wie die Dinger heißen.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du da was vorklebst bist du sogar wegen Kennzeichenmißbrauch dranne und selbst ein "verdrecktes" Nummernschild gibt, wie Peter schon schrieb, nur Ärger. (Ja, ich geb es zu, wir haben die Dinger früher beim Motorrad auch mit Haarlack bearbeitet und sind dann "übern Acker". Irgendwann viel aber doch auf das an den natürlich immer frisch polierten Karren immer die Nummernschilder dreckig waren:D :klatsch: . Ist aber schon verjährt, 20 Jahre her.)

 

 

Ich habe übrigens vor Jahren mal einen "Radarwarnertest" gefahren, weil ein "Kumpel" mal mit dem Kram ankam und mir erklären wollte das "Mann" sowas braucht. Nachdem selbst seine "High End" Modelle (in seinem Beisein) im Test kläglich versagt haben (die Bullen dachten bestimmt wir wollen sie verarschen, weil wir andauern vorbeigefahren kamen) mir aber mit traumwandlerischer Sicherheit jede automatische Ladentür oder aänliches angezeigt haben, ist er mir damit nicht mehr auf den Senkel gegangen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, offiziell ist es ja Verboten Radarwarner im Auto mitzuführen, so wie ich das im Kopf habe. Was würde passieren wenn ich doch einen dabei habe.

Gerät wird beschlagnahmt und du bekommst 4 Punkte + Bußgeld in Höhe von 75€.

 

Macht es einen Unterschied ob er in Betrieb ist oder net?

Solange das Gerät betriebsbereit ist, d.h. du es nur einschalten musst, ist es egal, ob es in Betrieb ist oder nicht.

 

Was passiert wenn mich die Rennleitung fragt ob ich einen habe und ich sage nein obwohl ich einen Habe?

Solange nur du weißt, dass du einen Warner hast.... ;-) Ansonsten Anzeige + Punkte + Bußgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja nun schon nen paar Wochen(seit 1977) und solange begleitet mich das Thema.

 

Jeder der mir so ein Ding verkaufen wollte (auch Gegenblitzanlagen+son Sch....)mußte sich den gleichen Text von mir anhören:-D .

 

"Bau in Dein Auto ein,dann fahren wir an bekannten Blitzern mit 40 km/h zuviel vorbei und wenn Du nach 3 Monaten keine Post aus Flensburg hast kaufe ich auch son Teil.:eek:

 

Komischerweise wollte sich keiner drauf einlassen!Warum nur?:idee:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich fahr seit 2 jahren 5 punkte 2 mal geblitzt und 3 monate war ich schon ohne..600€ durfte ich so auch schon zahlen

 

also für mich würds sich schon lohnen...bei uns blitzen die nählich sehr sehr sehr sehr häufig, und auch immer recht gut versteckt...also ich seh inna woche ca 1-2mal ne blitze, also ne mobile, von den starren darf ic hschon ganicht mehr reden, aber die sind ja auch nicht gefährlich weil man weiß wo die stehen

 

Mal ne ganz bescheidene Frage... hast du denn das unachtsames_Heizer_Syndrom oder warum scheinst du es bewußt zu provozieren?

Wenn man schon so unvernünftig ist ständig zu brettern, statt sich wie üblich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, und man WEISS das die in der Gegend ständig blitzen...

 

Sorry... aber da kann ich eher sagen.. die sollten Dir dein Führerschein ganz entziehen, denn wer so schon mutwillig andere in Gefahr bringt, gehört nicht auf die Straße..

 

:motz:

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz bescheidene Frage... hast du denn das unachtsames_Heizer_Syndrom oder warum scheinst du es bewußt zu provozieren?

Wenn man schon so unvernünftig ist ständig zu brettern, statt sich wie üblich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, und man WEISS das die in der Gegend ständig blitzen...

 

Sorry... aber da kann ich eher sagen.. die sollten Dir dein Führerschein ganz entziehen, denn wer so schon mutwillig andere in Gefahr bringt, gehört nicht auf die Straße..

 

:motz:

 

bla bla

 

ok, jetzt kenn ich deine meinung und kann in ruhe mein bierchen trinken

 

danke für deinen super rad, ich geb dir mal die nummer von der polizei, kannst denen den vorschlag machen mir den führerschein ganz wegzunehmen, glaube die nummer war 110 oder so ähnlich, müßte nochmal nachgucken

 

naja, prost :-UU

 

 

 

 

ps.

wurd einaml am ortsausgang mit 26 zu schnell beblitzt, hab halt zu früh beschleunigt und da standen sie , is halt ne breite straße gewesen und da fährt man schnell mal etwas zu viel

das andere war nachts, alle straßen leer, bin halt schnell in ort reingefahren, auch breite straße und wie gesagt alles leer, hab halt nicht gedacht das die so spät noch blitzen, geirrt und 67 zu schnell gewesen

das war ales im erstn jahr beines b-führerschein...in den anderen 5 jahren bin ich nicht weiter aufgefallen...

und seit dem der lappen weg war auch nicht, nichtmal wegen flashcparken ;-P

 

is aber auch egal, komme vom thema ab...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wurd einaml am ortsausgang mit 26 zu schnell beblitzt, hab halt zu früh beschleunigt und da standen sie , is halt ne breite straße gewesen und da fährt man schnell mal etwas zu viel

das andere war nachts, alle straßen leer, bin halt schnell in ort reingefahren, auch breite straße und wie gesagt alles leer, hab halt nicht gedacht das die so spät noch blitzen, geirrt und 67 zu schnell gewesen

das war ales im erstn jahr beines b-führerschein...in den anderen 5 jahren bin ich nicht weiter aufgefallen...

und seit dem der lappen weg war auch nicht, nichtmal wegen flashcparken ;-P

 

is aber auch egal, komme vom thema ab...

 

Dann entschuldige ich mich gerne... aber bei dem Auszug deines Registers klang es so, als wenn Dir dies doch recht häufig passiert, was auch ein ständiges Schnellfahren impliziert...

Und gegen solche Leute habe ich was.... 67 zu schnell ist böse... Hättest du geschrieben bei einem Vorfall 500 Euro, 6 Monate Pappe weg, hätte man das eher eingrenzen können...

 

Aber es gibt eben auch Leute, die das nicht begreifen und dann immer wieder zu schnell fahren...

 

:-[

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und um die frage weiter oben zu beantworten: du brauchst als beschuldigter natürlich nicht die wahrheit sagen. hat ja auch keine mitwirkungspflicht ggü. der polizei.

geschädigte und zeugen müssen vor der polizei auch nicht die wahrheit sagen. wenn sie belehrt werden, heisst es ja auch, dass sie die wahrheit sagen SOLLTEN, denn vor gericht MÜSSEN sie es. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...