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BMW E30 M50 Touring Ringtool


E30-Töby
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Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,
wollte euch mal  mein E30 Ringtool Projekt vorstellen. 
 
Als Basis habe ich mir einen 318i Touring Bj 1990, gekauft mit Relativ wenig Rost.
 
Geplant sind:

M50B25 Motorumbau mit Eigenbau Abgasanlage.
Größere Bremsanlage inkl. Stahlflexbremsleitungen und Bremskühlung,
Gewindefahrwerk
Alle Achslager in PU.
Innenraum komplett Leerräumen außer Armaturenbrett.
evtl. Makrolon Scheiben hinten 
2x Sparco Vollschalensitze, 
Überrollkäfig.(Pleie oder Wiechers)
Reserveradmulde und Schiebedach Rahmen entfernen und gegen etwas Leichteres austauschen.
Motor- Innenraum und Außenfarbe in Weiß
Alle Achsteile Pulvern

Und noch viel mehr....

20160124_153133b.jpg

20160124_153110b.jpg


Bearbeitet: von E30-Töby

when the clutch drops...
The bullshit stops

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Klingt gut - aber warum Touring?!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Weil es mal was anderes ist als ein 2 Türer  ;-).

Ich hatte den Touring eigentlich nur zum Schlachten gekauft, aber weil er Rostmäßig zu schade war und ich schon länger ein Ringtool bauen will,und um Erfahrungen im Bezug auf M50 Umbau/Ringtool zu sammeln hatte ich mich so entschieden.

Ich hätte zwar noch einen 2 Türer aus 2ter hand ohne Rost aber der war mir aber dann doch zu schade für einen Ringtool umbau. 

when the clutch drops...
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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Letzte Woche Trudelte dann der Pleie Schraubkäfig ein und Wurde auch gleichmal Eingebaut/Reingehalten.  ;-)

Und der M50 Durfte auch mal Probesitzen. Muss aber noch gescheite Motorlager besorgen. Die wo ich habe (e34/e36) sind mir zu weich. 

20161027_122347.jpg

20161027_184809.jpg

20161027_184908.jpg

20161020_195700.jpg

when the clutch drops...
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  • 1 Monat später...

Ging in Letzter Zeit wegen Jobwechsel und Halle einrichten leider Recht wenig am Auto. Sollte sich aber im Neuen Jahr wieder ändern.

 

20161228_111436b.jpg


Bearbeitet: von E30-Töby

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Guck mal auf die Kurbelwellenzentralschraube und das mittige Loch im Frontträger unten! ;-)

http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2016/post-17084-0-89015300-1478206397.jpg

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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das Projekt ähnelt sehr dem E30 ex 318i Touring aus den USA, SaltLake City, schau mal bei youtube, dort sind viele Videos von denen. Der Touring ist auch rot, hatte sie in Deutschland gekauft.

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BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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  • 3 Monate später...

In letzter Zeit ging leider kaum was am Auto. Soll sich aber ab Dieser Woche Ändern.

 

IMG_20170416_203448_027kl.jpg

 

Im März und April ging leider nur was an meinem Anderen Spielzeug Touring mit m20b25.

 
IMG_20170409_230302_920bkl.jpg

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  • 1 Monat später...

Sehr schön,

 

ich bin auch nen M10 Luftfilterkasten Fan. Und der Schlossträgerumbau sieht aus wie bei mir :-) 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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hast mal ein Bild wie ähnlich ? war für mich die einfachste Lösung die Front weg zu schrauben so das die Kotis dranbleiben können.

Hast du deinen Frontträger in der Mitte auch verschraubt ?


Bearbeitet: von E30-Töby

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