gz_boy Geschrieben: 26. April 2017 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2017 Aktueller zwischenstand.So ziemlich fertig und auf dem weg zum tüv. Ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen. Danach wird er vorgeführt..Hoffentlich klappt alles Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 26. April 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2017 Das sieht ja echt gut aus Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 26. April 2017 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2017 Danke. Sind aber noch einige kleinigkeiten zu machen bis er perfekt ist in meinen augen :) Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 26. April 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2017 schön!ich drück die daumen! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 26. April 2017 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2017 Freut mich wenn er euch gefällt. Das tut gut positives feedback zu bekommen das entschädigt den ganzen stress :)Aber was die eintragung betrifft bin ich nicht so zuversichtlichWegen meinen e36 m3 federbeinen und achschenkeln... Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. April 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Viel Glück auch von mir! Aber warum haste denn den Krempel vom E36 an der VA verbaut? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 27. April 2017 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 Kleines update der wagen wurde in der werkstatt begutachtet.Abgasanlage bzw kats hängen zu tief und müssen umgearbeitet werden wegen der bodenfreiheit.Meine rs hinten stehen zuweit raus wegen den compact schwingenSpur wird eingestellt Neue reifen kommen draufUnd er wird für den tüv vorbereitetDie ganzen aufgezählten arbeiten plus eintragungen und neuer hu2000 euro 😣😣😣 Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 28. April 2017 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2017 Viel Glück auch von mir! Aber warum haste denn den Krempel vom E36 an der VA verbaut? Danke das werde ich brauchen.Bei uns hier in der gegend ist es genauso schwierig die hülsen und bremssattel adapter eingetragen zu bekommen. Außerdem war das auto beim kauf schon auf 5 loch umgebaut aber mit normalen e36 teilen.Ich habe nur noch die m3 achsschenkel und querlenker besorgt. Fand ich damals einfacher.Aber wenn ich zurück denke ist das beste 4 loch und wenn man unbedingt 5x120 er feögen fahren möchte dann eben mit adapterplatten Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag gz_boy Geschrieben: 19. Mai 2017 Autor Beliebter Beitrag #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2017 Heute kam die nachricht. Tüv bestanden und alles eingetragen 😍😍😍Morgen kann ich ihn abholen. Ich glaub ich werde heute nicht schlafen können 😂 Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. Mai 2017 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2017 Sehr schick! Wird Zeit für mehr Bilder! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 21. Mai 2017 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2017 So habe mein auto gestern wieder bekommen 😍Mir ist aber etwas sehr dummes passiert. Der typ meinte ich hätte die sicherungen vom schaltgestänge vergessen und ich solle voraichtig fahren. Gesagt getan10 km vor zuhause hats mir die blöde schaltung auseinander gerissen 😂😂Ich konnte nicht mehr schalten Gesendet von meinem SM-J320F mit TapatalkDeswegen nur ein dunkles handyfoto. Ich mach welche mit der spiegelreflex sobald er angemeldet ist.Muss mich jetzt um ein paar sachen kümmern Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 22. Mai 2017 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2017 Paar fotos als ich ihn geholt habe.Mich nicht beachten bitte 😂 Wie man sieht sind noch ein paar sachen zu machen. Embleme fehlen. Es müssen andere achsschenkel mit z4 radnaben verbaut werden. Die spur ist viel zu breit. Gefällt mir optisch garnicht Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 22. Mai 2017 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2017 Ahja tiefer muss er auch noch 😇 Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 23. Mai 2017 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2017 Hat noch jemand 2 schwingen vom 323 compact? Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 6. Juni 2017 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2017 Hinterachse auf z4 naben umgebaut und bisschen runtergeschraubt Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. Juni 2017 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2017 er muss weiter runter, mind 2 cmdann perfekt Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 6. Juni 2017 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2017 er muss weiter runter, mind 2 cmdann perfektWenns nach mir ginge sogar 3 cm 😂 Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Juni 2017 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2017 2cm reichen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 7. Juni 2017 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2017 2cm reichen. Hinten ist sogar der verstellteller draußen. Da muss ich mir andere federn besorgen. Aber vorne dreh ich ihn schon noch tiefer 😅 Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 18. August 2017 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2017 Kurze frage in die runde.Würde an einen m30 b35 rankommen aus dem 6er. Meint ihr es lohnt sich den m52b28 auszubauen und den m30 reinzusetzen?Optisch würde er sicher mehr reinpassen als der m52 und wäre zeitgenössicher im vfl. Ich würde den m30 aber nur reinsetzen ohne was an der spritzwand zu beatbeiten. Ist das überhaupt möglich ohne das er zu kopflastig wird? Gesendet von meinem SM-G950F mit TapatalkKönnte ich die die auspuffanlage sprich kat usw beibehalten und die kardanwelle? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 18. August 2017 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2017 Mahlzeit! ich erzähl mal bisschen von mir...Seit 2007 habe ich einen 87er 320er VFL 2T in Lachs mit Motorschaden.Kurzfristig kam ein Eta rein, nach 5 Monaten stand er wieder still. Keine Zeit und seltsamer Fehler.Danach Hausbau ect... , Wagen eingelagert.Vor ca. 2 Jahren habe ich ihn in meine neue Schraubergarage geholt und erstmal Substanz begutachtet.Schrott, wird wieder aufgebaut. Momentan steht eine Rohkarosse da, die geschweist und komplett lackiert werden muss. Karosseriearbeiten wären also schmerzfrei möglich.Nun welchen Motor?- M50? Nee... er ist zwar günstig zu bekommen, robust, passt aber dennoch nicht zum VFL - V8? Nee... natürlich super Motor, passt aber trotzdem nicht zum VFL - M30? Meiner Meinung nach perfekt. Vom Motor her und Optik. Aber, den kriegst kaum noch. Schlachter zu teuer und zu schade zum zerlegen, Umbausatz einzeln zu teuer und ausgebaut keine Probefahrt möglich. Schade! - M10? Naja, warum eigentlich nicht? Urig, robust. Aber irgendwie zu schwach auf der Brust, leider... - M20? er ist nicht perfekt, aber ein guter Kompromiss. B25 eben... 2,5er Kopf hatte ich da, Block fehlt halt noch. 2,7l finde ich persönlich einen Schmarrn. Nicht "legal" eintragbar... Also M20B25.... Ja und dann meldete sich ein Bekannter vor paar wochen, er hätte einen kompletten M30B25 aus einem E32 mit Schaltgetriebe da. Inkl. Anbauteile ect... für relativ wenig Geld. Ihn kann ich vertrauen und glaube ihn, dass der Motor im Guten Zustand ist. Gekauft, begutachtet - die Laufleistung vom Kumpel glaube ich nicht ganz. Dazu sieht die Nocke usw. viel zu gut aus! Also, bei wird wirds auf jeden Fall der M30. Für mich der perfekte Motor im E30. Und an der Karosserie wird wird nicht abgeändert. Zu kopflastig wird das nicht. Einzig der Auspuff wird ein Gefriemel. Da gibt es nix, was auf Anhieb passt. Das nutze ich aus und verbaue gleich einen neuen Schmiedmann-Fächer ein. Ich weiß nur nicht, wie das in deinem Fall nochmal ist. Baujahr? Kat oder nicht? Bei Kat-Fahrzeugen darf glaub ich der einzutragene Motor nicht älter sein als der Wagen. Und natürlich darf sich die Abgasnorm nicht verschlechtern... Was du draus machst, ist deine Sache. M30? Meinen Segen hast du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 18. August 2017 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2017 Also meiner ist bj 87 war ein m10 wurde dann auf euro 2 umgebaut..Danach kam der m52 rein mit euro 2 norm Mir macht halt die eintragung usw auch sorgen.Hatte ziemlich zu kämpfen damals damit. Ob ich mir das nochmal antuen will weiß ich nicht.Der m52 ist richtig giftig und eigentlich völlig ausreichend für den e30 Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 18. August 2017 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2017 Rein Leistungsmäßig macht es absolut keinen Sinn, spätestens wenn ne M50 Ansauge auf dem M52 ist hat ein Serienmäßiger M30 nichts mehr zu melden, hab schon selbst den direkten Vergleich auf dem Hockenheimring gehabt, allerdings mit nem M30 der nicht mehr ganz Serie ist, der war dann wieder gleich auf mit dem M52 mit M50 Ansauge. Ob du dir jetzt wegen der Optik oder "weils besser passt" es antun willst musst du entscheiden. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 18. August 2017 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2017 Genau deswegen bin ich mir ja nicht sicher. Es liegen halt keine welten zwischen beiden motoren. Ich müsste wieder motorhalter besorgen + die gummisDann komplette auspuffanlageKühlerUnd dann wäre da noch die eintragung Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 18. August 2017 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2017 (bearbeitet) Ein kleiner Denkanstoß von mir... Wenn man zu viel in Foren liest bekommt man ein Gefühl dafür was die mehrheiter für ein Geschmack hat. Dann richtet man sich irgendwie daran. Sozusagen lernt man das "ideal" kennen und versucht es nachzumachen. Jedenfalls wars bei mir so. Das mag ja grob stimmen aber man muss das ja nicht folgen. Wenn du am Anfang wärst, würde ich dir raten ordwntlich drüber nachzudenken, eine Entscheidung zu treffen und stur danach zu gehen. Da du schon alles für den 2.8er da hast würde ichs weiter machen und die Erfahrung sammeln wie der Motor so geht im Alltag. Falls du einen m30 finden solltest kannst den ja immernoch zur Seite stellen und später umbauen. Sonst dauert so ein Projekt immer länger. Das ist mein Senf zur sache Bearbeitet: 18. August 2017 von Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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