Jules228 Geschrieben: 10. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 (bearbeitet) Moin!Mein 325i cab hats leider erwischt.Nun ist der Schloßträger leider zerknautscht. Mein Karosseriespezi hat ihn erstmal wieder gerichtet, die sache ist nur,ich will den wagen so gut wie möglich aufbauen, man soll nicht mehr sehen, das er mal nen klatscher hatte.Habe mal vorher Nachherbilder angebunden, dann könnt ihr euch ein bild machen.Er meinte, er bekommt es noch leicht besser hin, jedoch bleiben immer kleine spalte, da wo der querträgersozusagen 2 Bleche aufeinandergedrückt sind, weiß nicht wie ich es gut beschreiben kann.Ich habe gedacht, ich besorge einen neuen träger, aber er meinte das wäre nicht gut, da der ja beim e30 geschweißt ist,da würde man nachher auf jedenfall was sehen.Dann meinte er, entweder er richtet da noch ein wenig was, oder eine komplett neue front...wie würdet ihr da vorgehen? Habt ihr da schon erfahrungen?Danke schonmal im vorraus! Bearbeitet: 10. Mai 2016 von HuerschH Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 10. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 Ich hab mich da letztes Jahr mit beschäftigen dürfen.Bei mir hatte ich aber keine Wahl. Trotzdessen würdeich die Front wechseln. Alles bekommt man auch nichtwieder so hin gedrückt wie es war. Gerade die StützeLinks wo das Haubenschloss drin ist, macht sich sehrschlecht und auch die Abstände zu den restlichenBauteilen sind so kaum zu halten. Meine Vorderwand hab ich mir von nem 324d von 86besorgt. Die sind fast gleich zum 85er vVfl. Wenn mandie Vorderwand sauber einschweißt und die oberenSchweißpunkte von außen also durchs Radhaus setztist nachher nichts wildes zu sehen. Am besten gleichden ganzen Motorraum lackieren lassen dann passtdas wieder und schaut schick aus. ich häng mal ein paar Bilder von mir mit an... mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 10. Mai 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 Sehr schön. So gehört sich das.Wenn Du wert auf ein tadelloses Auto legst dann musst Du wohl oder übel ein neues Teil einschweissen. Wenn das von einem Fachmann gemacht wird dann merkt man am Ende auch nichts. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 10. Mai 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 Danke schonmal!Das ding ist: Ich bin nem LKW drauf gefahren, der Pralldämpfer des Kahns war so hoch, das die Stoßstange unter diesem her ging, also sind die schonmal unbeschädigt. Sprich bei mir ist nur der obere Querträger (Schloßträger?!) hin.Wie sieht das aus? Kann man den Problemlos einschweißen?Gibt es den noch neu bei BMW? Kann ihn nicht finden :/ Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. Mai 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 Den Träger gibts wohl noch is aber mit 200€ nicht ganz billig würde eher schauen von nem Schlachter oder ähnlichem das Stück zu bekommen, is auch nicht Schlechter als das Blech von BMW kostet aber wohl nur einen Bruchteil. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 10. Mai 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 Die Teile gibt es alle einzeln. Macht aber kein Sinnda nur der Träger schon 220€ kostet.Was ist denn mit der linken Stütze? Die ist dochauch mit durch. Und rechts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 10. Mai 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 Hallo, das seh ich auch so. Die linke Stütze ist (war) doch auchzerknittert und das hintere Blech zum Kühler hin schiebt einen Buckel. Aus leidvoller Erfahrung kann ich dazu sagen, daß wohl der gesamte Schlossträger an der Oberkante nach hinten steht (stand), auch wenn man das rechts nicht gleich sieht, so kann man es mit einem Vergleichsfahrzeug ausmessen. Bei mir war der Einschlag etwas mehr zur Niere hin, links machte das 15mm aus und rechts immer noch 5mm obwohl man das nicht gesehen hat.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.